Telekom und Branding

Wahrscheinlich dumme Frage: das steht auch dabei, wenn du ohne Karte startest?
 
romeon schrieb:
Wahrscheinlich dumme Frage: das steht auch dabei, wenn du ohne Karte startest?
Ich probiere es mall aus. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.
[doublepost=1524342356,1524341990][/doublepost]
Legende1507 schrieb:
romeon schrieb:
Wahrscheinlich dumme Frage: das steht auch dabei, wenn du ohne Karte startest?
Ich probiere es mall aus. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.
Hab ich jetzt ausprobiert. Telekom Karte raus, Vodafone rein. Bleibt wie erwartet alles unverändert. Gerät ist eindeutig als Ware der Telekom zu erkennen.
 
OK, war nur eine Idee.
 
Meins hab ich bei alternate gekauft und beim Setup hat Vodafone seinen Kram installiert. Denke mal es ist keine "Firmware".
Habs nicht getestet aber ich tippe mal ein Werksreset würde auch das "Branding" entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Grundsätzlich sollten die Updates wirklich von Huawei kommen, wäre das wirklich super. Ändert aber nichts an der Sache das die Geräte trotzdem verraten wo diese herkommen.

@Bundesloser
Wäre durchaus denkbar. Das müsste mal einer ausprobieren.
 
Hi,

Zum Thema Betreiberkonfiguartion, um die geht es ja hier und NICHT um die Firmware:

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren

Und noch einmal, ein C432 ist ein freies Gerät, aber selbst wenn der CEO von Huawei das hier im Forum per eidestattlicher Versicherung, auf die Bibel, seine Großmutter, per Pfadfinderehrenwort und vor 432 zusätzlichanwesenden Notaren bestätig, würden wohl einige immer noch sagen "Ja, aaaaaber!!!11"! :D

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601, Catwiesel2018 und Frankithepug
Was hat das jetzt mit Apple zu tun?

Es geht ja wohl eher darum, ob hier eine freie Firmware zur Firmware mit Branding wird.
 
Ich habe mein P20 pro auch von der Telekom durch eine Vertragsverlängerung erhalten und habe keine Netzbetreiber Konfiguration drauf. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Telekom unterschiedliche Geräte vertreibt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch die Meldung bei der Einrichtung zur optimalen Netzbetrieber Konfiguration und habe sie bestätigt. Vielleicht liegt der Unterschied in der Einrichtung vom P20 pro oder durch den Telekom Vertrag <- das hierüber der Telekom Kram aufgespielt wird?

Aber vielleicht gibt es doch Geräte mit einem Branding? Hast du mal bei der Telekom nach gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legende1507 Wenn du das Handy irgendwann mal wieder verkaufen möchtest und es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, dann ist auch diese Telekom-Software wieder weg. Das ist eine Betreiberkonfiguration, die sich automatisch installiert, sobald du eine Telekom-SIM eingelegt hast. Das gleiche macht auch Vodafone. Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und das ist weg.
Ich habe hier noch ein Mate 10 Pro, aus dem freien Handel. Wenn ich da meine Telekom-SIM reinstecke passiert nichts in der Hinsicht. Stecke ich eine Vodafone-SIM rein, dann wird auch gleich deren Betreiberkonfiguration runtergeladen.
Aktuell habe ich jetzt das P20 (nicht das Pro) am Start, auch aus dem freien Handel. Meine SIM ist von der Telekom. Da wird mir nicht diese Betreiberkonfiguration geladen.
Ich frage mich auch, warum mal so und mal so :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Queeky Ja genau, Telekom hat kein Branding mehr. War glaub früher die C156, wenn c432 steht ist es ein freies Europäisches Gerät!
 
@hulkhardy1 C150 :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich denke wenn der erste mal einen Werksreset gemacht hat sind wir schlauer....

Selbst wenn... ich finde nicht gut das ich die Installation nicht ablehnen kann
Möglicherweise ist die Anpassung aber erforderlich damit die Dienste wie VoLTE und WLAN Call genutzt werden können
 
Hat die Telekom bei Samsung und co nicht auch immer ihr Zeug drauf?
 
Ich habe bei der Einrichtung nichts von einer optimalen Netzkonfig gelesen. Wann soll das denn kommen?
 
Meine Frau hat mein altes S8.
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich habe bei der Einrichtung nichts von einer optimalen Netzkonfig gelesen. Wann soll das denn kommen?
Kommt bei der Erstkonfiguration als letzter Punkt. Aber mittlerweile wissen wir das dieser Punkt anscheinend nicht bei allen kommt.
 
Timer2000 schrieb:
Ich denke wenn der erste mal einen Werksreset gemacht hat sind wir schlauer....
Bei meinem Mate 10 Pro war nach dem Werksreset die Betreiberkonfiguration von Vodafone bei der Auflistung der Firmware wieder weg. Überhaupt kein Problem. Habe danach wieder meine Telekom-SIM da drin gehabt, alles easy.

P.S.: wenn man was gegen Brandings hat, dann sollte man vielleicht nicht unbedingt bei Providern wie Telekom oder Vodafone sein Handy kaufen! Sorry, aber da kann ich dann nur sagen, selber schuld. Dann holt man sich sein Handy im freien Handel :winki:
 
Hallo,

der freie Handel nutzte hier aber wenig. Mein Huawei P20 Pro ist von Notebooksbilliger und bekam auch diese Telekom Zusatzsoftware nachdem ich die SIM eingesetzt hatte.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schon merkwürdig. Mein P20 ist von MediaMarkt, meine SIM ist Original Telekom, aber solch eine Betreiberkonfiguration wurde mir noch nicht zugespielt.
 
Ich habe den Verdacht, dass die SIM ggf. zu alt ist. Ich habe mal eine neue geordert. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Habe nun eine neue Sim drin und das Handy extra per Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eine Zusatzkonfig habe ich dennoch nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
Jakker
Antworten
1
Aufrufe
756
rene3006
R
S
Antworten
5
Aufrufe
2.218
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten