Batterie Einstellungen beim Huawei P20 anpassen

A

andre_xs

Dauergast
520
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das P20 und bin rundum zufrieden, nur die Batterie-Laufzeit könnte etwas besser sein. Bei moderater Nutzung habe ich nach 24h noch ca 25-30% übrig...

Ich hatte noch nie Huawei / EMUI (nur Xiaomi die letzten Jahre), daher bin ich mit derem Batterie/App-Management noch nicht so vertraut:
Bei Battery usage unter Software ist Facebook auf Nr 1 mit 10.88% und Running - allerdings benutze ich es so gut wie gar nicht (CPU usage time background 1h 6min). Habe App-Launch von Automatik auf Manuell gestellt und "Run in background" ausgestellt. Sollte das was helfen?

An zweiter Stelle steht Huawei Home mit knapp 8%, das kann man aber nicht weiter einstellen...

Würde es auch einen merklichen Unterschied machen, die Display-Auflösung zu reduzieren? (Ich spiele nicht...)

Ganz Allgemein hat bei Verbrauch die Hardware nur 28% (Screen 23%) und die Software 72%.
 
Facebook ist momentan mit der Hauptverbraucher unter Software.
Wenn du FB nicht oder seltenst nutzt dann deaktivier unter manuelle alle 3 Reiter.
FB hat noch 3 weitere in den Apps den Installer, Manager und Services die das gesamte FB Management steuern.

Alternativ kannst einen Wrapper nutzen wie FB Light, Simple, Metal etc oder eine modifizierte Version.

Huawei Home ist der Launcher.
Die Auflösung bringt mE nicht viel
Aber die Helligkeit runter setzen
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
190
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten