1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bob2000, 16.05.2018 #1
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

  2. butzerl, 16.05.2018 #2
    butzerl

    butzerl Erfahrener Benutzer

    Nein ich nicht
     
  3. Vitmaster88, 16.05.2018 #3
    Vitmaster88

    Vitmaster88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab es bekommen. Läuft gefühlt geschmeidiger.

    Kp ob es neu ist oder erst jetzt bemerkt habe. Bin ich auf ner App, die auf meinem Screen verknüpft ist und drücke ich auf die Home-Taste, sieht der Vorgang aus wie auf dem IPhone.
     
  4. ilurme, 16.05.2018 #4
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Hab das Update angezeigt bekommen wird nachher im WLAN runter geladen
     
  5. bob2000, 16.05.2018 #5
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Hat schon jemand Verbesserungen an der Cam bemerkt?
     
  6. Pixeltechniker, 16.05.2018 #6
    Pixeltechniker

    Pixeltechniker Gast

    Nein, ich sehe keinen Unterschied bzw Verbesserungen. Es gibt laut Changelog ja auch keine Verbesserung an der Kamera.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2018
  7. bob2000, 16.05.2018 #7
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Aha. Hab leider noch kein Update bekommen, darum die Frage.
     
  8. butzerl, 16.05.2018 #8
    butzerl

    butzerl Erfahrener Benutzer

    Dauert halt noch eine Weile sind bestimmt nicht wenige P20 die dieses Update bekommen .:thumbsup:sonst würde ja den ihr Server ,,zusammen brechen,,
     
  9. Honk1978, 16.05.2018 #9
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    Jepp, habe die .120 auch gerade angeboten bekommen. Beim letzten Update dauerte es aber auch nur ein paar Tage bis die für VF ebenfalls verfügbar war. Ein paar Tage sind okay, bei Samsung war es leider immer grottig, obwohl VF da von seine Patches sogar noch vor den freien Geräten ausgeliefert bekam. Allerdings vergingen da immer Wochen zwischen dem angekündigten Ausrollen einer neuen FW und dem tatsächlichen Erhalt.

    Interessant ist der Punkt Anzeige - "Optimiert das User-Interface der Dual-Karten-Verwaltung". Interessant deshalb, da mein P20 von VF ist und somit nur Single-Sim können sollte.

    Das hier steht bei mir im Update-Log:
     

    Anhänge:

  10. butzerl, 16.05.2018 #10
    butzerl

    butzerl Erfahrener Benutzer

    Bekomme sie auch gerade muß mich korrigieren geht doch schneller als gedacht.
     
  11. Pixeltechniker, 16.05.2018 #11
    Pixeltechniker

    Pixeltechniker Gast

    Stimmt, das ist neu. Ist mir auch schon aufgefallen
     
  12. brauchkeinapfel78, 16.05.2018 #12
    brauchkeinapfel78

    brauchkeinapfel78 Erfahrener Benutzer

    Gestern schon erhalten. Läuft bei mir sehr geschmeidig seit dem. Beim Aus und wieder Einschalten des P20 wird sofort wieder der Haken bei der Helligkeitsregelung auf automatisch gesetzt. Das würde also noch nicht behoben.
     
  13. bob2000, 16.05.2018 #13
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Update erzwingen möglich?
     
  14. Honk1978, 16.05.2018 #14
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    Der Amazon Assistant ist jetzt mit an Bord - deinstallieren natürlich nicht möglich. Öffnet man nun die Kamera hat man links oben ein Symbol das aussieht wie ein Auge und sich Scan-App nennt.

    Diese Scan-App wird wohl direkt mit dem eigenen Amazon.Konto verknüpft (eine Vermutung meinerseits da ich es nicht ausprobiert habe) und man kann damit Dinge scannen und dann bei Amazon danach suchen lassen. Eigentlich eine gute Idee, aber die geforderten Berechtigungen dafür finde ich dann doch arg überzogen.

    - Standortinformationen, einschließlich GPS-Standort der Basisstation (Warum will die App wissen wo ich mich gerade aufhalte? Ist das für den Einkauf notwendig?)
    - Identifizierungsinformationen, einschließlich der Mobiltelefonnummer und Seriennummer der SIM-Karte (WTF)
    - App-Informationen, einschließlich der Liste gegenwärtig installierter Apps (Warum will Amazon wissen was ich alles auf meinem Smartphone installiert habe?)
    - Geräteinformationen, einschließlich IMEI oder MEID, IMSI, ICCID und MAC-Adresse (WARUM??? - man wird damit komplett identifizierbar - nur für einen Einkauf???)
    - Andere Informationen, einschließlich QR-Code-Informationen, Barcode-Informationen, gescannter Bilder von Produkten und Bildern von Produkten, die in der Galerie ausgewählt werden (DAS ist der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann!)

    "Die oben genannten Daten werden an die Server von Amazon gesendet und dort gespeichert."

    Hinzu kommt noch, dass einige der Funktionen von Drittanbietern bereitgestellt werden (nicht mehr "nur" Huawei und Amazon). Wer das akzeptiert muss doch selbst schon mächtig einen an der Murmel haben ...
     

    Anhänge:

  15. Vitmaster88, 16.05.2018 #15
    Vitmaster88

    Vitmaster88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich konnte den Amazon Assistenten direkt deinstallieren o.O
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2018
  16. Honk1978, 16.05.2018 #16
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    Wird mir nicht zur Auswahl gegeben. Normalerweise kann ich Apps doch über einen langen Druck auf die App deinstallieren lassen, bzw. über das daraufhin aufpoppende Menü.

    Wie hast du denn die App deinstalliert?

    Edit: Hat sich erledigt - über Einstellungen -> Apps & Berechtigungen klappte es. Den Weg hatte ich nicht versucht da es bisher auch immer auf dem anderen Weg klappte.
     
  17. Vitmaster88, 16.05.2018 #17
    Vitmaster88

    Vitmaster88 Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie ich es immer mache: App im Drawer länger gedrückt halten, auf Home ziehen, aber nicht loslassen und nach oben rechts in das Feld Deinstallieren.

    Ansonsten über Einstellungen - >Apps
     
    Honk1978 bedankt sich.
  18. Honk1978, 16.05.2018 #18
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    :biggrin: Danke,damit kenne ich jetzt bei Huawei drei Wege wie man sich einer App entledigen kann ...
     
  19. bob2000, 17.05.2018 #19
    bob2000

    bob2000 Threadstarter Android-Experte

    Hat schon irgendwer mit einem Dual-Sim-Gerät das Update erhalten?
     
  20. D3f3kt, 17.05.2018 #20
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Jup, gestern erhalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OTA]EML-L29 8.1.0.110 (C432) Huawei P20 Forum 18.04.2018
Du betrachtest das Thema "EML-L29 8.1.0.120 (C432)" im Forum "Huawei P20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.