Huawei P20 mit Android und EMUI 10. Veränderungen, Fehler usw....

....bei mir hat gegen den "white screen" ein schlichtes Deinstallieren aller apdates der Google App auch schon geholfen. Seit 3 Tagen keinen Fehler mehr. Hab sowas (ich glaub sogar auf Android Hilfe) irgendwo in Verbindung mit Android 10 gelesen und dachte mir "schaden kanns ja nicht"
Wollte paar Tage warten aber hatte mein P20 viel in Gebrauch... Ohne Ausfälle oder den weißen screen.

PS... Mit der Google App hatte ich ja eig am meisten Probleme nach dem Update! Die haben sich auch erledigt
"ok Google" Spracheingabe kann ich auch nichts sagen, da die bei mir ebenfalls schon immer deaktiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie es bei euch mit Google Maps? Die App ist so träge, alles dauert gefühlte Minuten, bis überhaupt irgendwie reagiert.

Ist nur bei Google maps so und nervt...
 
Nö, alles normal schnell. Nutze Maps regelmäßig als Navi.
 
Hat jemand auch Probleme mit dem WLAN nach dem Update auf Android 10?
Meine Fritzbox wirft das P20 andauernd raus und läßt es nicht wieder rein.
 
Ich hab nur das Problem, dass ich meinen Laptop nicht mehr mit dem Hotspot des P20 verbinden kann, seit dem Update. Mit dem Mate 10 Lite geht es nach wie vor.
 
Hab auch eine Fritzbox mit FritzRepeater am Start und keine WLAN-Probleme.
Weiterhin wird öfters ein Hotspot aufgemacht, sowohl für andere Handys als auch Notebooks - auch hier keine Vorkommnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Adri73
Kann das Problem mit der Kamera nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei.
nice day
mangray
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Factory Reset durchgeführt. Die Freezer in Chrome nerven mich. Seitdem scheint alles gut zu sein. Läuft alles wie es soll. War vermutlich auch notwendig, nachdem auf dem Handy Oreo, Pie und jetzt drauf lief, ohne je einen Reset durchgeführt zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Naja da die Handys mittlerweile an allen Ecken und Enden für die die 2 Faktor Authentifizierung herhalten ist der Reset so ne Sache...
Ich tue mir das noch nicht an
 
Richtig, war auch ein Punkt der mich davon abhielt. Gotteseidank kann man jedoch die Ing App wieder einfach installieren und bei den anderen hatte ich die 2FA deaktiviert. Bin da ziemlich strukturiert vorgegangen, so dass ich alles normal einrichten konnte
 
Kurzes Update, nach dem Reset läuft alles smooth... Naja, bis auf eine Sache. Die Zeitachse in Google wird nicht mehr aufgezeichnet. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es evtl auch an Google liegt, da schon am Samstag keine Daten aufgezeichnet wurden. Das war vor dem Reset. Aber sonst läuft alles smooth.
 
Ich hatte bis jetzt 2x den Effekt, das alle Symbole aus der Statuszeile ganz oben verschwunden waren.
Nichts. Schwarz. Links und Rechts vom Notch kein Antennen- oder Akkusymbol, keine sonstigen Icons wie BT oder Klangstatus.
Ich habe das Gerät NICHT neu gestarten, irgendwann irgendwie waren die Symbole später wieder sichtbar.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
400
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Julian23
Julian23
M
Antworten
2
Aufrufe
461
martinus
M
Zurück
Oben Unten