Huawei P20 mit Android und EMUI 10. Veränderungen, Fehler usw....

Das mit Chrome kann ich bestätigen, aber da gab es vorher auch schon Probleme. Ansonsten läuft alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Merkwürdig. Hatte vorher diese Probleme alle nicht! Hab übrigens noch was vergessen.

Wenn ich Musik über meine Bluetooth Kopfhörer höre, ist es oft so, dass die lieder "laggen", also solche Aussetzer haben. Als wenn ich keine richtige Verbindung habe, obwohl das Handy genau vor mir liegt.

Und das mit Youtube habe ich (vielleicht?) gelöst. Die Videos laden also nicht so schnell wie ich es gewohnt bin. Stelle ich aber um aufs Handynetz, dann geht alles wunderbar. Also habe ich mal mein WLAN von 5gh auf 2.4gh gestellt und jetzt laufen die Videos auch wieder schneller an. Was is das denn für ein Mist?! Hab ne Fritzbox 7590 und einen 250er Telekom Anschluss, wobei aber nur knapp 200 ankommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
So, kleines Update (höhö)

ich hab das Handy per HiSuite am PC auf Android 9 zurück geflasht und seitdem is wieder alles gut. Ich hab keine Ahnung was bei mir falsch läuft, aber anscheinend verträgt meins das neue Android nicht ...

All diese Fehler sind weg, alles läuft wieder wunderbar. Also belasse ich es dabei. Nur würde ich gerne wissen, ob ich die Aktualisierungs-Meldung abstellen kann? Ich mach ja kein Update mehr auf Emui 10, das ist jetzt mal sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Das mit dem Freezer bei Chrome hab ich auch hin und wieder, nervt voll!

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
War ja nicht nur in chrome, den ich eher selten benutze, sondern auch im Opera Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ich habe seit heute auch EMUI 10.
Soweit scheint alles ok, aber eins nervt mich.

Egal ob Anrufe in Abwesenheit, WhatsApp, Email oder SMS, ich sehe sie zwar (ist auch so eingestellt) auf dem Sperrbildschirn selbst, aber in der Leiste oben, dort sehe ich die Icons nur im ungesperrten Modus.

Ich will wieder beiseplweise das WhatsApp Logo oder das Mail Logo oben am Rand auf dem Sperrbildschirn zusätzlich zur Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirn selbst.

Wir kriege ich das hin?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Mein P20 macht nun unscharfe Aufnahmen. Ich habe meistens im Nachtmodus abends und tagsüber
geknipst. Wer kann mir helfen.
Ein Downgrade auf Android 9 ist zu
riskant. Mit Android 10 läuft vieles schneller. Aber die natürliche Schärfe ist weg. Gibt es da nicht eine andere Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Adri73 schrieb:
Mein P20 macht nun unscharfe Aufnahmen. Ich habe meistens im Nachtmodus abends und tagsüber
geknipst. Wer kann mir helfen.
Ein Downgrade auf Android 9 ist zu
riskant. Mit Android 10 läuft vieles schneller. Aber die natürliche Schärfe ist weg. Gibt es da nicht eine andere Lösung?
[/QUOTE
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hallo an alle...
persönlich finde ich die neue Optik toll. Endlich auch der "komplette" dark mode.

Leider stürzt auch bei mir ständig der Google feed auf der "linken Seite" ab (verschwindet einfach)

Entschuldigung, ich weiß, man findet darüber schon ein bisschen. Aber ich wollte speziell im p20 nachfragen. Mit dem anderen Zeug bin ich nicht klar gekommen.

(bin nicht unbedingt der fitteste in Android)

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Spawnie112 schrieb:
Ich habe seit heute auch EMUI 10.
Soweit scheint alles ok, aber eins nervt mich.

Egal ob Anrufe in Abwesenheit, WhatsApp, Email oder SMS, ich sehe sie zwar (ist auch so eingestellt) auf dem Sperrbildschirn selbst, aber in der Leiste oben, dort sehe ich die Icons nur im ungesperrten Modus.

Ich will wieder beiseplweise das WhatsApp Logo oder das Mail Logo oben am Rand auf dem Sperrbildschirn zusätzlich zur Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirn selbst.

Wir kriege ich das hin?

Wüsste jetzt nicht, dass es vorher schon ging. Kann mich nicht entsinnen, dass es im Sperrbildschirm oben noch Icons angezeigt wurden.

Was aber nicht heißt, dass es nicht so war. Vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@ilurme & @Spawnie112 ...hab grad mal eben bei mir geschaut... Hier sind die "wichtigsten" Icons da. Eben nur nicht alle, aber das war bei EMUI 9 auch nicht anders (^_-)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hey,
ich und mein Vater haben das neue Update auch. Uns ist aufgefallen und das Problem haben wir beide, das egal in welcher App es immer mal wieder vorkommt, das sich so eine Art weißer Screen von rechts ins Bild schiebt für einen Bruchteil einer Sec. und somit die Action z. B. abschicken einer Whatzzapp Nachricht unterbricht. Zuerst dachte ich mein Handy wäre kaputt, aber als mein Vater mich frage woran es liegen kann, wusste ich das es mit dem Update zusammenhängen muss, denn das haben wir beide erst seit dem Update.
Hat das noch jemand?
Habe mal geschaut ob es bei Huawei bekannt ist, aber bis jetzt nichts gefunden.
Wir bereuen es, das wir das Update installiert haben.

Liebe Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Florian8111 ...ist bei mir das Gleiche. Kann es zwar nicht bei jeder App bestätigen. Wo es mir aber auch extrem auffällt ist bei der Kamera. Dachte auch mein Handy ist kaputt. Deshalb beruhigt mich dein post sogar ein bisschen. Trotzdem seltsam!
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Tomsen76 schrieb:
Wo es mir aber auch extrem auffällt ist bei der Kamera.

Ja, bei mir auch. Manchmal führt das dazu, dass kein Foto aufgenommen wird. Tolles Feature... 😣
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@ralle77 @Tomsen76 @Florian8111
Das selbe hatte ich ebenfalls, auch besonders in der Kamera-App. Der Auslöser hierfür war die Anwendung „OK Google enrollment“. Glücklicherweise lässt es sich aber ganz leicht fixen:
  1. Eine App öffnen, die vom Problem mit dem weißen Bildschirm besonders betroffen ist (bei mir z.B. die Kamera-App).
  2. Warten, bis der weiße Bildschirm auftaucht.
  3. Dann in die „Multitasking-View“ wechseln, wo ihr alle laufenden Apps seht.
  4. Dort seht ihr eine App mit Vorschau, wo nur ein weißer Bildschirm zu sehen ist. Diese nennt sich „OK Google enrollment“.
  5. Haltet das Google-Logo gedrückt (ca. 2 Sekunden), bis sich die App-Info davon öffnet.
  6. Klickt auf „Deaktivieren“.
Nun sollte der weiße Bildschirm nicht mehr stören. Ob die Deaktivierung die „Ok Google“-Befehle beeinflussen, weiß ich nicht, da ich das sowieso nicht nutze. Sonstige (schwerwiegende) Fehler oder Systemabstürze habe ich durch die Deaktivierung aber noch nicht bemerkt. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probleme mit dem Laden von YouTube-Videos, so wie es @FraJoSis beschrieben hat, habe ich in letzter Zeit auch bemerkt. Stört mich total! Mit mobilen Daten funktioniert alles einwandfrei, mit WLAN manchmal aber nicht – weder im 2,4GHz- noch im 5GHz-Netz.

Auch Chrome (und andere Browser) haben bei mir ständig Hänger. Aber naja, was soll man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Jan Philipp und ralle77
@DavidLacht Hab die App jetzt deaktiviert - geht ja auch über Apps->Systemprozesse anzeigen.
"OK Google"-Sprachbefehle funktionieren weiterhin - die "OK Google enrollment" bleibt dabei deaktiviert.
Mal sehen ob das hilft.
 
Ab nächster Woche kann ich zu dem Thema nichts mehr beitragen. Werde ein neues Gerät bekommen. Kein Huawei mehr. Bei mir läuft mit Android/EMUI 10 alles soweit normal, bis auf die teils sehr häufigen Freezes von Chrome. Dann sperre ich das Gerät, entsperre es wieder und es geht dann wieder. Aber normal ist das sicher nicht.
 
Was ich noch anmerken möchte.

Wenn ich ins Auto einsteige, startet die Musikplayliste nicht mehr automatisch über die Freisprechanlage sondern steht auf Pause. Ich muss dann auch auf den nächsten Titel im Auto vorspulen, damit überhaupt was läuft.

Auto ist ein Fiesta aus 2018.

Das war vorher nicht so, da startete die Musik App automatisch mit der Verbindung und Musik lief.

Telefonieren funktioniert komischerweise problemlos...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
189
Grassmade81
G
Y
Antworten
2
Aufrufe
95
Yazoo01
Y
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten