Kamera-Diskussion

@r4usch Da hast du vollkommen recht. Warum man die Einstellungen nicht speichern kann ist mir auch schleierhaft. Super Ärgerlich das ganze. Hier sollte bzw müsste Huawei per Update nachbessern.
 
Habt ihr das auch wenn man mit dem Modus Blende fotografieren will, das sich es direkt mit 2* zoom öffnet ?
 
Nein, öffnet sich mit 1x
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@John Coffee ja, ist bei mir auch so. Öffnet sich mit 2x
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Auch 164er Firmware mit dem Patch 01 drauf?
 
@John Coffee ja
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@John Coffee
Nein, bei mir öffnet sie sich mit 1x.
Aktuelle Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Komisch, warum bei einem so, bei anderem so.. Danke aber
 
Bei mir öffnet es sich ebenfalls mit 2x. Ist echt seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
DITO
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe die Frage gehört hierher.
GCam für P20? Inkl. Portrait Mode.
 
Ich bin seit ungefähr einer Woche im Besitz des Huawei P20 und habe es mir überwiegend wegen der Kamera gekauft. Leider bin ich etwas enttäuscht. Die Qualität ist dieselbe wie beim S6, das ich vorher hatte.
Mir sind 3 Probleme aufgefallen:

1) Manchmal wird alles schwarz umrandet. Jeder Busch, jeder Mensch, einfach alles. Ein Beispiel dafür ist im Anhang.
2) Die Bilder wirken manchmal sehr bearbeitet. Der Himmel ist plötzlich extrem blau, obwohl er so in Realität nicht ist. Ein Beispiel dafür ist im Anhang.
3) Meine Bilder sind einfach nicht scharf. Wenn ich mir diesen Thread angucke: Zeigt her Eure schönsten Fotos! (keine Diskussion) werde ich extrem neidisch auf eure Bilder, obwohl ich daselbe Handy benutze. Meine Bilder sind einfach nur unscharf und somit ist die Qualität dieselbe, wie beim S6. Ein Beispiel dafür ist im Anhang.
Meine Frage daher: Was mache ich falsch? Ich fotografiere immer mit 20 M 5120x3840 (4:3)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 391
  • 2.jpg
    2.jpg
    4 MB · Aufrufe: 391
  • 3.jpg
    3.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 323
Frage zu deinem Blid zwecks unschärfe. Was hast du in den einstellungen ausgewählt? 20megapixel oder 12? wenn 12....wurde dann vielleicht der zoom modus verwendet? so sieht das bild nämlich aus. und wenn du es auf 20 megapixel stehen hast dann stell es auf 12. bei dem 20er wird das schwarzweis bild genommen und die farbe vom 12er drüber gelegt......ich empfinde diese bilder ebenfalls als unscharf.


edit: sehe gerade du hast geschrieben das es auf 20 steht. und das problem mit den extremen farben kannst du auch in den einstellungen lösen -> Master AI ausschalten
 
Danke! Ich werde es schnell ausprobieren.

Ich kenne mich mit Kameras nicht so gut aus, aber warum sollte dann das Huawei P20 bessere Fotos schießen, wenn es nur eine Farbkamera von 12 MP hat, das S6 aber eine 16 MP-Kamera?
 
@Onslaught Genau so ist es. Meine Alte Olympus Spiegelreflex hat auch "nur" 10 MP und macht um ein vielfaches bessere Bilder als die meisten Smartphones :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo liebe community,

Ich gehöre seit neusten auch zu den p20 usern. Ein Frage konnte ich mir aber noch nicht beantworten.
Wenn ich die Kamera nutze, lassen sich 12megapixel sowie 20megapixel einstellen. Welche Einstellung macht den nun die besseren Fotos? Mir ist aufgefallen das der zoom mit den 20megapixeln nicht funktioniert, kann mit das jemand erklären ?

Vielen Dank
 
Hat wer von euch Tipps zur Kamera, wie ihr diese benutzt? Mit AI, ohne AI, Pro, wie viele Pixel?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Nolle schrieb:
Hallo liebe community,

Ich gehöre seit neusten auch zu den p20 usern. Ein Frage konnte ich mir aber noch nicht beantworten.
Wenn ich die Kamera nutze, lassen sich 12megapixel sowie 20megapixel einstellen. Welche Einstellung macht den nun die besseren Fotos? Mir ist aufgefallen das der zoom mit den 20megapixeln nicht funktioniert, kann mit das jemand erklären ?

Vielen Dank
Ich versuche es mal zu erklären... (Ein wenig grob ) Zuerst mal muss man wissen, dass das P20 einen digitalen Zoom und keinen Optischen verwendet.

Das ist der Sensor, wenn du 12MP einstellst; er belichtet über die komplette Fläche aber nutzt nur jeden zweiten Pixel oder besser er errechnet aus den kompletten 20MP ein 12MP-Bild
Sensor-2.jpg



Wenn du dann zoomst, verwendet er jeden Pixel in einem kleineren Bereich.
Sensor-1.jpg


Bist du auf 20MP kann der Senor nicht mehr zoomen, da er bereits alle Pixel verwendet. Du mußt quasi das fertige Bild ausschneiden.
Sensor-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ein Zeitlupen Video aufnehmen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten