Kamera-Diskussion

Kamera - Mehr - Zeitlupe...
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Hätte ich selbst finden können:):)
 
derdortmunder77 schrieb:
Bei mir öffnet es sich ebenfalls mit 2x. Ist echt seltsam.

Bei mir auch, 8.1.0.166(C432)
 
Du musst die Kameraauflösung auf 12MP stellen. Dann funktioniert es normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Leider nein...
 
Hallo zusammen,

leider musste ich festellen, dass meine Kamera relativ geräuschvoll klappert. (bei meinem Kollegen, selbes Smartphone ist nichts) Natürlich habe ich einige Einträge über das Problem, auch von anderen Herstellern, gelesen. Soll wohl der Autofokus sein und ist i.O.. Gerät funktioniert ja auch einigermaßen.
Allerdings schreibt jeder, dass das Klappern bei geöffneter Kamera App nicht mehr vorhanden sein sollte. Dies macht bei mei aber kaum einen Unterschied.
Natürlich könnte ich das Handy jetzt einschicken, was erstmal wieder 3 Stunden Arbeit bedeutet und 2 Wochen warten, mit dem Ergebnis, dass das neue P20 genau so klappert.

Wie seht ihr das? Normal, innerhalb den Spezifikationen, oder ist doch etwas defekt?

MfG
 
Ist bei meinem P20 auch so :)
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das sei das Linsensystem, was man da hört und diese Geräusche macht. Also ich höre das auch, mich stört es nicht.
 
Dann ist meine wohl kaputt. Da klappert nix
 
bei meiner klappert auch nix.
bei geräten mit optischem BIldstabi ist das normal das es klappert. aber unser p20 hat ja keinen, also sollte da auch nichts klappern.
 
hatte jetzt schon zwei p20 lite's in der Hand welche genau so klapperten... Ich denke es sind einfach die Toleranzen in der Fertigung.

Eine Frage hätte ich dann noch zur Auflösung.
Welche Fotos werden euerer Meinung nach besser, die mit 20mp oder 12mp? Angeblich sollen die mit 12mp besser sein, da hier Pixel zusammengefasst werden und dadurch die Lichtaufnahme besser ist. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass die Bilder mit der höheren Auflösung einen bisschen besser sein sollen.
 
Nutze 12MP...
 
Hallo, ich habe mein Handy nun schon seit ein paar Wochen und Heute ist mir aufgefallen wie sehr meine Bilder in der Natur verfälscht werden. Wirklich bearbeiten kann ich diese dann leider auch nicht mehr.
Kann man irgendwas dagegen tun?

Mfg, San
 

Anhänge

  • IMG_20181224_152317.jpg
    IMG_20181224_152317.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 228
Hallo,

Master AI in den Kameraeinstellungen deaktivieren.

MFG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: SanDoria
zulu22 schrieb:
Hallo zusammen,

leider musste ich festellen, dass meine Kamera relativ geräuschvoll klappert. (bei meinem Kollegen, selbes Smartphone ist nichts) Natürlich habe ich einige Einträge über das Problem, auch von anderen Herstellern, gelesen. Soll wohl der Autofokus sein und ist i.O.. Gerät funktioniert ja auch einigermaßen.
Allerdings schreibt jeder, dass das Klappern bei geöffneter Kamera App nicht mehr vorhanden sein sollte. Dies macht bei mei aber kaum einen Unterschied.
Natürlich könnte ich das Handy jetzt einschicken, was erstmal wieder 3 Stunden Arbeit bedeutet und 2 Wochen warten, mit dem Ergebnis, dass das neue P20 genau so klappert.

Wie seht ihr das? Normal, innerhalb den Spezifikationen, oder ist doch etwas defekt?

MfG


Ich habe eben mal mein p20 an mein Ohr gehalten und geschüttelt. . Tatsächlich höre ich auch ein leichtes klappern... Wäre mir aber vorher nicht aufgefallen
 
Hallo zusammen,

ich hab im Kopf, dass das P20 einen Hybrid-Zoom hat?
Ist das so richtig und wenn ja, was verbirgt sich dahinter?
Muss ich was aktivieren oder ist der immer verfügbar?

Zum AIS: Soweit ich lesen konnte hat das P20 keinen optischen Stabi, sondern nur in der Software.
Ist der immer aktiv oder kann man ihn deaktivieren / aktivieren?
 
Nur das P20 Pro hat doch den Hybrid-Zoom?
Und das man den Stabilisator ausschalten kann glaube ich nicht...
 
Ja was genau verbirgt sich denn hinter dem Begriff "Hybrid-Zoom"?
Einfach die Tatsache, dass er bis 2x optisch zoomt und den Rest digital vergrößert?
 
Nochmal, das normale P20 hat nur 2x optischen Zoom, wie du schon gesagst hast.
Das P20 Pro hat einen Hybrid-Zoom (Hybrid = Gebündelt, Gekreuzt, Vermischt), es hat einen 3x optischen Zoom, wegen der dritten Teleobjektiv Kamera und eine 5x Zoom-Stufe, die durch eine Kombination der drei Objektive entsteht.
 
Hi zusammen,

habe mir gestern das p20 geholt und war zunächst echt happy.
Beim Testen der Kamera und der Einstellungen sind mir aber ein paar komische Sachen aufgefallen.

Bild 1 zeigt dicke Längsstreifen bei einer Gegenlichtquelle. Sowohl im Auto Modus als auch im Monochrom Pro Modus ist dies aufgetreten.

Bild 2 zeigt eigentlich eine gleichmäßige helle Wand ohne Kreis. Der Kreis war auch bei der Bildvorschau nicht zu sehen, erst im fertigen Bild war auf einmal dieser Kreis. Es wurde kein Blitz verwendet.
Links ist dieser Kreis allerdings abgeschnitten. Dieser Längsschnitt passt zu den nächsten 2 Bildern.

Bild 3 und 4 zeigen links im Bild lange dünne Längsstreifen bei hellem Hintergrund. Fotografiert wurde in Monchrom Pro Modus. Die Kontraste wurden nachträglich verstärkt, um die Streifen sichtbarer zu machen.
Aber auch ohne Bearbeitung und auch im Auto Modus tritt dieser Effekt bei hellen Hintergrund und mittlerer Indoor Beleuchtung hauptsächlich linksseitig auf. Rechts zwar auch, aber deutlich schwächer.

Was meint ihr. Wer hat noch solche oder ähnliche Probleme?
LG Deniz
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 226
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 226
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 227
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 208
Das auf Bild eins habe ich tatsächlich einmal gesehen in einem Hotelzimmer in Straßburg. Ich habe mich schon geärgert die Kamera sei defekt. War aber ein Einzelfall.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
190
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten