1. PurpleHaze, 06.03.2019 #1
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Lexikon

    Hab heute festgestellt das meine P20 Kamera nicht klappert, wenn man auf Höhe der Kamera auf die Rückseite klopft. Normalerweise klappern bei Huawei die Kameras immer, wenn das Handy waagerecht gehalten wird und die Kamera Richtung Boden zeigt, oder es halt einfach auf der Rückseite abgelegt wird.

    Da mein P20 gestern im hohen Bogen durch die Gegend geflogen ist, weiß ich nicht ob nun meine Kamera evtl. einen weg hat.
    Kann das mal jemand testen? Klappern ja/nein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019
  2. Kaleidoscope, 06.03.2019 #2
    Kaleidoscope

    Kaleidoscope Erfahrenes Mitglied

    Soweit ich weiss hat das P20 keinen optischen Bild Stabilisatordas wackeln könnte.
     
  3. PurpleHaze, 06.03.2019 #3
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Lexikon

    Ja, stimmt es hat keinen opt. Bildstabilisator. Aber im normalfall klappert der Autofocus, nicht der Stabilisator! Deswegen klappert so gut wie jedes Huawei Smartphone in dem Bereich, nur mein P20 halt irgendwie nicht.
     
  4. rolkeg, 06.03.2019 #4
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    @.PurpleHaze

    Wer sagt, das die Kameras bei Huawei normalerweise immer klappern?
    Das ist auch anderorts hier im Forum das Thema und da sind viele, oder die meisten, wo gar nichts klappert.
    Auch bei mir ist nicht das geringste Geräusch zu hören, egal wie ich das Smartphone halte und schüttele oder dran klopfe.

    Hatte ich auch noch nie bei anderen Smartphones, das irgendwelche Geräusche zu hören waren. Wenn doch, dann stimmt etwas nicht, denn das ist definitiv nicht normal.
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  5. PurpleHaze, 06.03.2019 #5
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Lexikon

    Ich hab hier ein V10, P Smart, P Smart 2019 (nagelneu) und bei allen klappern die Kameras. Ich kenn das von Huawei seit dem P6 auch nicht anders.
    Ich war vorhin mal im Media Markt und hab mir ein anderes P20 angehört, das klapperte auch.
     
    rolkeg bedankt sich.
  6. rolkeg, 06.03.2019 #6
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    Okey, das macht mich jetzt doch nachdenklich. Wenn das "Klappern" bautechnisch normal ist, warum ist es bei den meisten nicht so? Aber mit dem Testen im Elektronik Markt ist ne gute Idee.
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  7. PurpleHaze, 06.03.2019 #7
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Lexikon

    Es reicht normalerweise sogar wenn man das Telefon senkrecht hält und es mit der Rückseite in höhe der Kamera mal leicht an nen Fingerknöchel klopft. Sollte ein deutliches klappern zu hören sein.

    @rolkeg Hast du ein P20?
     
  8. brauchkeinapfel78, 07.03.2019 #8
    brauchkeinapfel78

    brauchkeinapfel78 Erfahrenes Mitglied

    Ist mir vorher nie aufgefallen, aber es stimmt, mein P20 klappert an der Stelle.
     
    PurpleHaze bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kamera Objektiv Korrektur Huawei P20 Forum 19.07.2019
Du betrachtest das Thema "Kamera klappert NICHT wie üblich" im Forum "Huawei P20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.