1. R2D2clone, 27.11.2018 #1
    R2D2clone

    R2D2clone Threadstarter Neues Mitglied

    Problem: Nach Einstellungen-->GoogleService-->Google Suche/Google Assistant-->Spracheingabe-->Voice Match-->Mit Voice Match zuugreifen "ein"-->"Ich stimme zu" -->Aufforderung "Jetzt sprechen ... sag "Ok Google"--> kurze Einblendung Fehlermeldung " Das Mikrophon konnte nicht geöffnet werden, versuch es später nocheinmal (was natürlich nicht zum Erfolg führte)
    Huawei Support empfiehlt "cache löschen" und Neuinstallation der APP "Google assistant", das wurde ergebnislos durchgeführt. Huawei support empfiehlt Speicherung der Daten auf SD Karte (hmm, mein P20 hat kein SD-Kartenslot) und Hardreset.
    Frage: Gibt es hier eine andere Lösung, wer weiss Rat?
    Screenshot:
    Screenshot_20181123-123509.jpg
     
  2. Queeky, 28.11.2018 #2
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ich habe auch von der Google App den Cache und den Speicher gelöscht. Half nicht. Habe dann die App deinstalliert. Also so ganz löschen lässt sie sich ja nicht, sie wird auf die Werksversion von der Auslieferung zurückgesetzt. Auch das halft nicht.
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine ich habe das Handy einfach mal neu gestartet oder am nächsten Tag funktionierte es plötzlich. Einen Hardreset habe ich jedenfalls nicht gemacht.
    Probiere es mit deinstallieren der Google App und Handy mal neu starten. Oder probier mal noch den Telefonmanager zu starten. Die App ist von Huawei von Haus aus auf dem Handy drauf. Die App räumt auch den Speicher auf. Vielleicht hilft das.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Physische Navigationstaste sperren? Huawei P20 Forum 03.08.2019
P20 Bluetooth Codecs nicht auswählbar Huawei P20 Forum 01.08.2019
O2 Branding beim P20 (EML-L29)? Huawei P20 Forum 25.07.2019
Huawei p20 war kurz eingefroren Huawei P20 Forum 22.07.2019
Huawei p20 verbraucht viel mobile Daten? Huawei P20 Forum 17.07.2019
Huawei P20 nach Playstore Update innerhalb 24 Akku leer Huawei P20 Forum 13.07.2019
P20 kein Update mehr? Huawei P20 Forum 08.07.2019
Google Nachrichten: Benachrichtigung abschalten Huawei P20 Forum 22.05.2019
Keine Updates mehr von Google Huawei P20 Forum 20.05.2019
Google Pay/NFC-Zahlung funktioniert nicht mehr beim P 20 Huawei P20 Forum 16.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei voice Match Mikrofon konnte nicht

    ,
  2. huawei p20 ok google

    ,
  3. p20 voice match

    ,
  4. voice match trainieren benachrichtigung
Du betrachtest das Thema "P20: "OK Google": Voice Match training : Fehlermeldung Mikrophon" im Forum "Huawei P20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.