P20: "OK Google": Voice Match training : Fehlermeldung Mikrophon

R

R2D2clone

Neues Mitglied
0
Problem: Nach Einstellungen-->GoogleService-->Google Suche/Google Assistant-->Spracheingabe-->Voice Match-->Mit Voice Match zuugreifen "ein"-->"Ich stimme zu" -->Aufforderung "Jetzt sprechen ... sag "Ok Google"--> kurze Einblendung Fehlermeldung " Das Mikrophon konnte nicht geöffnet werden, versuch es später nocheinmal (was natürlich nicht zum Erfolg führte)
Huawei Support empfiehlt "cache löschen" und Neuinstallation der APP "Google assistant", das wurde ergebnislos durchgeführt. Huawei support empfiehlt Speicherung der Daten auf SD Karte (hmm, mein P20 hat kein SD-Kartenslot) und Hardreset.
Frage: Gibt es hier eine andere Lösung, wer weiss Rat?
Screenshot:
Screenshot_20181123-123509.jpg
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ich habe auch von der Google App den Cache und den Speicher gelöscht. Half nicht. Habe dann die App deinstalliert. Also so ganz löschen lässt sie sich ja nicht, sie wird auf die Werksversion von der Auslieferung zurückgesetzt. Auch das halft nicht.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine ich habe das Handy einfach mal neu gestartet oder am nächsten Tag funktionierte es plötzlich. Einen Hardreset habe ich jedenfalls nicht gemacht.
Probiere es mit deinstallieren der Google App und Handy mal neu starten. Oder probier mal noch den Telefonmanager zu starten. Die App ist von Huawei von Haus aus auf dem Handy drauf. Die App räumt auch den Speicher auf. Vielleicht hilft das.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
203
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
547
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
445
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten