Wer hat das Update auf Android 10 schon?

Wer hat das Update auf Android 10 schon gekriegt?

  • Ich habe es

    Stimmen: 31 75,6%
  • Ich noch nicht

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Toll. Hatte mich gerade gefreut und es gab nur einen 25MB - Patch
Screenshot_20200617_143517_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Den Patch habe ich am Samstag auch bekommen, seither ist nichts weiter passiert :(
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich habe es ebenfalls gestern voller Vorfreude erhalten. Ich finde die Kameraqualität hat leider irgendwie nachgelassen. Die Bilder sind blass und unscharf. Besonders bei Aufnahmen in der Natur sieht man nun eine grüne Masse und keine einzelnen Grashalme mehr. Das war zuvor definitiv besser. Auch habe ich nun einige Ruckler besonders in Google Chrome. Beim P30 Lite meiner Frau ruckelt es nach dem Update auf Android 10 leider ebenfalls. Ich habe keinen Schimmer warum man die Firmware derartig verschlechtert.😕Vor allem unter dem Gesichtspunkt der ewig langen Dauer bis zum Release. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es in der Nacht plus Patch01 erhalten und installiert, auf den ersten Blick läuft es ganz gut.
 
@danny_mojo vielleicht mal Cache leeren, oder swipen oder wie das heißt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gerade erhalten und installiert.

Screenshot_20200618_190012_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Bild mit IMEI gelöscht, bitte Vorsicht mit solchen Daten, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
wurde mir gestern Abend auf dem P20 angeboten. Installiert und läuft ohne Probleme

Screenshot_20200618_201316_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Vogelmensch
Bei mir gestern auch angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Das Drop Down Menü gefällt mir sehr viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Mobilcom D1 soeben erschienen

Screenshot_20200625_002937_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Vogelmensch
Bei mir ist es ebenfalls heute angekommen O2 - PremiumSim 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie lange hat bei euch der Update Vorgang gedauert? Bei mir ist nach der Installation (Handy startet neu) ein weißer Bildschirm und in der Mitte das rotierende Kreissymbol. Dies habe ich nun eine halbe Stunde? Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Nee, so lange war das nicht. Um die 5 Minuten insgesamt würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Okay, dann habe ich wohl ein Problem. Bei mir ist noch die Meldung für den neuen Huawei Assistenten gekommen was ich mit "Später" weggeklickt habe. Danach passiert nichts mehr. Handy einfach mal neu starten?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
hier auch ca. 5- 7 minuten
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Doppelgänger Ich würde nicht neu starten. Es kann sein, dass du dein Gerät bei einem Neustart zerstörst, da die Hälfte der neuen Firmware auf dem Gerät bereits installiert ist, aber die alte Firmware auch noch zur Hälfte drauf ist. Das ist nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Die Installation ansich ist ja schon durch. Denke nicht das hier noch was passieren wird. Habe gerade Email Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bekommen und konnte gmail auch aufrufen. Ansonsten nur der weiße Bildschirm.

EDIT:

So, habe einen Neustart durchgeführt und nun läuft alles so wie es soll. Also kein defektes Handy, Datenverlust etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und DavidLacht
Heute früh, Do. 25.06.2020, ist es angekommen.
Nach Installation hatte ich auch erstmal den weißen Bildschirm. Dann mit Startknopf einen Neustart ausgelöst, jetzt läuft's.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger und DavidLacht
Gibt es eine Möglichkeit den Darkmode zeitgesteuert einzustellen?
 
Ich noch nix..muss man zwingend eine Sim Karte drin haben dafür?
 

Anhänge

  • IMG_20200627_204330.jpg
    IMG_20200627_204330.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 182
@John Coffee, ja, wenn du via OTA upgraden willst.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Dachte per WLAN wäre das egal, teste ich mal , Danke
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
95
Yazoo01
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.139
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten