Wer hat das Update auf Android 10 schon?

Wer hat das Update auf Android 10 schon gekriegt?

  • Ich habe es

    Stimmen: 31 75,6%
  • Ich noch nicht

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Meine Frau hat es schon bekommen.
Ich nicht, wobei ich ein C432E10R1P12 habe.

Allerdings ist das bei uns eh irgendwie komisch.
Die Geräte waren frei im MediaMarkt gekauft, ohne Vertrag, ohne Branding, ohne alles.
Mir geht die Surfgeschwindigkeit im Ausland auf den Wecker, daher haben wir in Spanien eine spanische Vodafone Prepaid Karte im 2. Schacht. Dort hab ich dann wohl gepennt und ein 9GB Update durchgewunken, was irgendwie mit Vodafone zusammen hängt. Ich hab zwar kein VF Logo beim Hochfahren und keine VF Apps drauf, aber bei den Softwareaktualisierungen heißt es immer noch:

Aktuelle Version:
Vodafone-Einstellungen und -Apps
9.1.0.387 ( C432E10R1P12 )

Keinen Schimmer ob das da mit reinspielt...
BTW: Hier in -D- sind wir bei Kaufland Mobil = D1
 
Dienstag auch das V10 bekommen (ca. 4,6GB) plus kleines Patch von Telekom (64MB)

- 10.0.0.161 (C432E5R1P3)
- Angepasste Version DT.DEU 10.0.0.3 (LT.F01)

Null Probleme bisher, kein weißer Bildschirm, kein Kreissysmbol.
Der Button für die App-Sammlung ist verschwunden, und die Kamera hat nich mehr die Umschaltung 1x/2x Zoom, sondern ein Schieberegler. Finde ich persönlich weniger passend, weil man vermutlich nicht den Übergang vom optischen zum schlechteren digitalen Zoom merkt.
K9-Mail hat kurz gemeckert, das es eigentlich für ein älteres Android gemacht wurde, scheint aber trotzdem weiter zu funktionieren.
Der neue mitgelieferte Browser funktioniert nur, wenn er Anrufe tätigen darf, deswegen werde ich nie herausfinden, wie der so ist 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Jap Huawei Browser hab ich als erstes deinstalliert 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Also mein C432E10R1P12 hat noch nix bekommen.
Keine Ahnung, ob ich da irgendwie nachhelfen kann.
 
Hatte ein P20 von eBay als "Neu" gekauft. War auf Software-Stand März 2019 mit Android 9 und EMUI 9. Hat dann eine Wahnsinns-Update-Orgie gemacht: ca. 4 Updates mit jeweils 4-4.5GByte, und 1-2 Updates im Rahmen von 0.5-1GByte. Jetzt ist es direkt auf Android 10, EMUI 10.0.0.161 (C432E5R1P3patch01) und läuft soweit problemlos (kein weisser Schirm o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Wie sieht es denn eigentlich mit Sicherheitsupdates aus? Mit dem Update auf Emui 10 ist man ja auf Stand April 2020. Werden da noch Sicherheitsupdates kommen?
 
Leider leider habe ich es installiert.
Ich bin ein Kamera und Bilder Fan.
Auf meinem Notebook läuft Win7 mit dem Photodirector 11, Linux Mint, Ubuntu,
Und das mega Dumme ist, das Android 10 in das Kamera-System der Huawei eingreift.
Wenn man doch nur die Kamera auf Android 9 lassen könnte. Der Nachtmodus macht verschiedene Ebenen hell, auch ohne Timer zählt der Nachtmodus rückwärts, was soll das? Die Ebenen werden zum Schluss runter und hoch belichtet. Das macht Unschärfe. Aber ich habe das P20 doch extra mit Leica gekauft auch wegen Photobearbeitung unter natürlicher Schärfe. Der Handy Rest ist schneller geworden, kann die Kamera aber nicht aufwiesen.
 
Hab gerade Update bekommen:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Das 171er-Update kam bei mir per HiSuite.

Unbenannt.PNG
 
Hier auch Update bekommen...
 
Immer noch nix mit 9.1.0.387(C432E7R1P11) 🙁
 
Da kann aber was nicht stimmen. Inzwischen sollte eigentlich auch der letzte schon bedient worden sein.
 
Tja, egal mit was ich Updates suche, ich bekomme keins angezeigt
 
@wedras
Über die eRecovery versucht und Support App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über eRecovery funktioniert nicht. Bekomme da immer eine Fehlermeldung. Das andere auch probiert. Werde mal ein Rollback machen und schauen ob es dann klappt
 
@wedras Ruf bei Huawei an. Wenn man ein paar Wochen nach dem offiziellen Update-Start noch immer nix bekommen hat, können die Hotline-Menschen das Update gezielt über die IMEI anstoßen. Frag direkt nach dieser Option und lass dich nicht abwimmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wedras
Mit meinem P20 kann ich auch versuchen was ich will, EMUI 10 kommt nicht. Ich hänge auch auf der 9.1.0.387 fest.

Edit: Gerade mit einem Mitarbeiter der Holtline gechatet und nachgefragt. War ein sehr hilfsbereiter "Stefan", welcher aber nach Prüfung nur sagen konnte, dass ich das Update irgendwann noch bekommen müsste. Es läge wohl daran, dass je nach Provider oder Verkaufskanal durchaus Monate vergehen können, bis alle Geräte das Update bekämen. Versuche ich eben weiter......

Update über IMEI anstoßen, wurde als nicht möglich, leider verwehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pctelco
ich habe nach dem Chat einen Anruf von Huawei bekommen.Die Begründung ähnlich wie bei dir. Für die genannte Build 9.1.0.387 gibt es noch kein Update auf 10.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Moin
Heute gabs bei mir wieder Update auf Version 10.0.0.182(C432E7R1P3)
 
Habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen (siehe anderer Thread, ob's noch Updates gibt)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
99
Yazoo01
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.141
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten