Wer hat das Update auf Android 10 schon?

Wer hat das Update auf Android 10 schon gekriegt?

  • Ich habe es

    Stimmen: 31 75,6%
  • Ich noch nicht

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hast Du das Update schon? Man kann seine Abstimmung auch nachträglich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ich habe es am Mittwoch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und DavidLacht
6 haben es, 2 nicht. Darunter ich :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200613_123113_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Vogelmensch Über OTA und der Support-App hast du das ja schon probiert. Bleibt nur noch ein Versuch über die HiSuite und dem eRecovery.


Über die HiSuite (Download hier) kannst du nach Updates für dein Gerät suchen. Siehe auch:
LINK1 und LINK2
(Grüße gehen raus an @Blackmamba24 und @Jan Philipp 😉)


Anleitung für das Verfahren mit dem eRecovery habe ich hier zusammengestellt. Wichtig ist, dass du die Punkte 5-7 nicht ausführst, denn diese Menüpunkte gibt es im eRecovery unter Android 9 noch nicht, sondern erst ab Android 10. Stattdessen klickst du auf „Download latest firmware and recovery“. Ab hier geht es mit Punkt 8 meiner oben verlinkten Anleitung weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Nee, ich fummel nicht rum. Trotzdem danke.
 
HiSuite sagt immer "Sie verwenden die neueste Entwicklerversion" und eRecovery will die 9.1.0387 runterladen, OTA und Support-App bringt nichts, außerdem habe ich einen Provider-Patch drauf, also heißt es warten...
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Vogelmensch
HiSuite installiert auf PC, aber mein USB-Port ist schon lange defekt. Lade deswegen kabellos. Gerade mit Kabel verbunden und festgehalten, sonst geht es nicht, aber PC erkennt das Handy nicht. Naja, warte ich halt weiter. Mein Gerät ist bei o2 gekauft, aber die haben ja eigentlich keine Providersachen mehr auf ihren Geräten. Sind ja freie Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein ehemaliges Diensthandy war von der Telekom und war, was die Updatetermine betraf, in keinster Weise mit einem freien, providerlosen Gerät vergleichbar. Das hing zeitweise Monate hinterher.
Ich denke, dass das hier auch eine Rolle spielen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Nee, bisher immer alles ok gewesen.
 
Ich habe mein Gerät erst seit Anfang 2019. Die IMEI spielt wahrscheinlich eine Rolle.
 
@Vogelmensch

Ähhh...nö. Habe meins ebenfalls seit Anfang 2019. Wir hatten es hier schonmal, dass das sogenannte (höchst ärgerliche) "Provider-Update" das Updaten verhindert hat. Hast du so eines zufällig drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ich denke nicht. Siehe letzter Screenshot. O2 hat sowas schon lange nicht mehr.
 
@Vogelmensch:

Ich habe in einem polnischen Forum gelesen, dass es zeitliche Unterschiede bei der Bereitstellung gibt, wenn die Version in Klammern C432E10R1P12 ist (wie bei dir).
Bei mir ist die Bezeichnung C432E5R1P3 und ich habe gerade Patch01 für die .161 bekommen.

Huawei P20. Aktualizacje oprogramowania. --> mit Chrome übersetzen lassen 😉

Was dann jetzt der Unterschied zwischen C432E10R1P12 und C432E5R1P3 ist, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ist gestern Abend gekommen. Freies Gerät ohne Branding. Update wurde über OTA angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Vogelmensch
Bei mir auch noch nicht. ( C432EBR1P11 ).
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Vogelmensch
Bei älteren Huawei konnte man das erzwingen. Man konnte das ganze aktuelle Paket laden, aber das geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Über den Huawei Firmware Finder wird es angezeigt, hab es auch schon runtergelden konnte es aber nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Und wie heißt es, kann nichts finden beim Firmware Finder..
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Habe mir auch den Firmware Finder angeguckt, aber das ist ein Krampf. Anleitung vom Huawei Blog geguckt, aber bei mir gibt es zb keinen Punkt "In App Proxy"
 
Es haben oben bereits einige geschrieben, die Methode via eRecovery und Firmware Finder funktioniert nicht. Die App unterstützt EMUI 9 doch überhaupt nicht – es wird euch also nichts bringen:

Screenshot_20200615_175452_com.android.vending.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp, Vogelmensch und drafi5

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.086
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.102
garfield10000
G
M
  • mangray
Antworten
6
Aufrufe
2.040
ralle77
R
Zurück
Oben Unten