Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wer hat das Update auf Android 10 schon?

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer hat das Update auf Android 10 schon? im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.

Wer hat das Update auf Android 10 schon gekriegt?

  • Ich habe es

    Stimmen: 29 74,4%
  • Ich noch nicht

    Stimmen: 10 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Hast Du das Update schon? Man kann seine Abstimmung auch nachträglich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es am Mittwoch bekommen.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
6 haben es, 2 nicht. Darunter ich :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20200613_123113_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Vogelmensch Über OTA und der Support-App hast du das ja schon probiert. Bleibt nur noch ein Versuch über die HiSuite und dem eRecovery.


Über die HiSuite (Download hier) kannst du nach Updates für dein Gerät suchen. Siehe auch:
LINK1 und LINK2
(Grüße gehen raus an @Blackmamba24 und @Jan Philipp 😉)


Anleitung für das Verfahren mit dem eRecovery habe ich hier zusammengestellt. Wichtig ist, dass du die Punkte 5-7 nicht ausführst, denn diese Menüpunkte gibt es im eRecovery unter Android 9 noch nicht, sondern erst ab Android 10. Stattdessen klickst du auf „Download latest firmware and recovery“. Ab hier geht es mit Punkt 8 meiner oben verlinkten Anleitung weiter.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Nee, ich fummel nicht rum. Trotzdem danke.
 
D

drafi5

Ambitioniertes Mitglied
HiSuite sagt immer "Sie verwenden die neueste Entwicklerversion" und eRecovery will die 9.1.0387 runterladen, OTA und Support-App bringt nichts, außerdem habe ich einen Provider-Patch drauf, also heißt es warten...
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
HiSuite installiert auf PC, aber mein USB-Port ist schon lange defekt. Lade deswegen kabellos. Gerade mit Kabel verbunden und festgehalten, sonst geht es nicht, aber PC erkennt das Handy nicht. Naja, warte ich halt weiter. Mein Gerät ist bei o2 gekauft, aber die haben ja eigentlich keine Providersachen mehr auf ihren Geräten. Sind ja freie Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein ehemaliges Diensthandy war von der Telekom und war, was die Updatetermine betraf, in keinster Weise mit einem freien, providerlosen Gerät vergleichbar. Das hing zeitweise Monate hinterher.
Ich denke, dass das hier auch eine Rolle spielen wird.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Nee, bisher immer alles ok gewesen.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Ich habe mein Gerät erst seit Anfang 2019. Die IMEI spielt wahrscheinlich eine Rolle.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@Vogelmensch

Ähhh...nö. Habe meins ebenfalls seit Anfang 2019. Wir hatten es hier schonmal, dass das sogenannte (höchst ärgerliche) "Provider-Update" das Updaten verhindert hat. Hast du so eines zufällig drauf?
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Ich denke nicht. Siehe letzter Screenshot. O2 hat sowas schon lange nicht mehr.
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vogelmensch:

Ich habe in einem polnischen Forum gelesen, dass es zeitliche Unterschiede bei der Bereitstellung gibt, wenn die Version in Klammern C432E10R1P12 ist (wie bei dir).
Bei mir ist die Bezeichnung C432E5R1P3 und ich habe gerade Patch01 für die .161 bekommen.

Huawei P20. Aktualizacje oprogramowania. --> mit Chrome übersetzen lassen 😉

Was dann jetzt der Unterschied zwischen C432E10R1P12 und C432E5R1P3 ist, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

e32mike

Neues Mitglied
Ist gestern Abend gekommen. Freies Gerät ohne Branding. Update wurde über OTA angezeigt.
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch noch nicht. ( C432EBR1P11 ).
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Bei älteren Huawei konnte man das erzwingen. Man konnte das ganze aktuelle Paket laden, aber das geht nicht mehr.
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Über den Huawei Firmware Finder wird es angezeigt, hab es auch schon runtergelden konnte es aber nicht installieren.
 
D

drafi5

Ambitioniertes Mitglied
Und wie heißt es, kann nichts finden beim Firmware Finder..
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Habe mir auch den Firmware Finder angeguckt, aber das ist ein Krampf. Anleitung vom Huawei Blog geguckt, aber bei mir gibt es zb keinen Punkt "In App Proxy"
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Es haben oben bereits einige geschrieben, die Methode via eRecovery und Firmware Finder funktioniert nicht. Die App unterstützt EMUI 9 doch überhaupt nicht – es wird euch also nichts bringen:

Screenshot_20200615_175452_com.android.vending.png