P30 Lite Adapter vom P30 Lite zum Beamer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adapter vom P30 Lite zum Beamer im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Remo1975

Remo1975

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem... ich habe bereits den zweiten Typ-C zu HDMI bzw VGA - Adapter bestellt, aber der Beamer erkennt das Signal nicht bzw. das Handy reagiert auch nicht, wenn ich die Komponenten zusammenschließe ... muss ich einen bestimmten Adapter verwenden, den mein Handy (P30 lite) erkennt oder liegt es an den Einstellungen des Telefons? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Oli
 
alope

alope

Lexikon
Es wird wohl daran liegen, dass das P30 Lite kein HDMI Out unterstützt. Da bringt der beste Adapter nix
 
Remo1975

Remo1975

Neues Mitglied
@alope
...das heißt also KEINE CHANCE mit diesem Handy Inhalte/Screen direkt an einen Beamer zu übertragen, richtig?
Mit dem HDMI Out klingt einleuchtend (wenn man es weiß 🙈) ... danke erstmal für die schnelle Antwort 👍
 
alope

alope

Lexikon
Nur über Umwege wie Chromecast oder vergleichbares
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich gehe über den Chromecast rein.
Funktioniert super.
Mein TV ist schon ein wenig älter und hat keine Smart Funktion. So habe ich mit ein FireTV und Chromecast gekauft.
Starte Google Home und gehe auf Screen Spiegeln. Jetzt ist das Handy 1:1 auf dem TV. Starte Huawei Video und ziehe noch das Bild auf Fullscreen.
Die Bedienung geschieht über das Handy.
(Laut/Leiser+Helligkeit).
Die Qualität ist in meinen Augen gut.
Ob es für ein Kinoabend über Beamer reicht musst du selbst testen. Meine Gesamte Hardware ist nicht die beste. Uralter 2.4 GHz Speedport Router und HD LCD TV und 1 Gen Chromecast.
(Das Zeug geht nicht kaputt um was neues zu kaufen)
Netflix, DAZN,YT usw wird über Fire TV geschaut.
 
Ähnliche Themen - Adapter vom P30 Lite zum Beamer Antworten Datum
5
52
23