Akku Handhabung p 30 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uesener

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Ich habe mir das p 30 pro jetzt auch gekauft und hätte dazu mal eine Frage. Ich möchte es erst in einigen Monaten benutzen :
Wie verhält es sich mit dem Akku?
Also wie muss ich es handhaben damit der Akku keinen Schaden/Verlust erleidet?

Danke im Voraus!

Ich würde den Akku laden und dann liegen lassen

Man sagt von 20% bis 80% laden schont den Akku am meisten.Also dieses Lafefenster nutzen.
Keine Hitze beim Laden also gut gelüftet lassen, d h nicht auf Bett legen.
Ansonsten egal, da Ladeelektronik

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 20-80 steht auch in der Anleitung.

okay, danke euch!

Also dann einfach zwischen 20-80% Akku das Handy ausmachen, bis ich es benutzen werde`?

Nein,nutzt es wie du möchtest,die ganzen Mythen kannst getrost ignorieren.Im Zeitalter von Ladeüberwachung bzw intelligenter Ladeelektronik muss man nicht mehr viel beachten.Das einzige was dem Akku zusetzt sind Hitze,Starke Kälte und permanentes volladen bis 100.
Deshalb beim Aufladen, wenn man möchte das Ladefenster zwischen 20 und 80 halten.
Auch ohne diese Beachtung hält der Akku lang genug,da er Ladezyklen,, Abhängig '' ist.

Zum Lagern so auf grob 60% Laden, vll mal nach 2 Monaten einschalten und schauen wie viel % noch vorhanden ist und mal kurz nachladen

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Nuvirus

Genau so kenne ich es auch. Neue Smartphones sind meist bei Erhalt auch in dem Prozentbereich geladen also wird das schon richtig so sein.

Ich halte auch nichts von den ganzen Lade Mythen. Wenn der Akku leer ist wird er von gemacht. Sind noch 10 Prozent drauf und muss in einer Stunde weg, dann wird das Handy geladen.
So hatte ich es 3 Jahre mit meinen Mate 9 gemacht. Und ich hatte zum Schluss immer noch 6-7 Std DOT.
Wichtig ist mir das die Prozentzahl einschätzbar ist. Habe ich noch 20 Prozent dann kann ich noch 1/4-1/2 Tag mit arbeiten. Nicht wie bei meine iPhone das bei 30prozent einfach aus geht.