Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

meinst du diesen Screenshot? Verbrauche über Nach ca. 1 %/ Std., also bei 8h schlaf gute 8 bis 9 %. (kein Flugmodus)
Naja verstehe das nicht, benutze das Handy ja gleich wie mein P20 Lite damals. Und der Akku ist wesentlich schlechter als vom P20 Pro, obwohl der vom P30 ja so stark gelobt wurde und ja besser als vom P30 Pro sein soll

PS: Wipe Cache und Neustart etc habe ich schon gemacht.

Hab damals aber die Einrichtung, also Apps übertragten von meinem P20 Lite genutzt, falls das was beeinflusst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190919_124650_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190919_124650_com.huawei.systemmanager.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 118
Ich sehe da jetzt nicht den großen Verbraucher als Stromfresser.
Du hast halt viele Anwendungen in Benutzung und da summieren sich die Apps.
Auch Kleinvieh macht Mist.
Das mit den Daten übertragen von P20 auf P30 macht nix für den Akkuverbrauch.
Da bekommt man höchstens andere Probleme.
Systemdaten wirst du ja wohl nicht verschoben haben, sondern alles mit dem Einrichtungsassistent am Anfang gemacht haben?
Kenne jemanden der mit Phone Clone alles verschoben hat und sich viele Mauken ins P30 gehauen hat.
 
nein nichts mit Phone Clone, ganz normale Einrichtung, nur eben die Apps aus dem Backup installiert. Aber keine Systemdaten, Passwörter etc.
Habe auch alle Apps auf automatisch verwalten und die Software von Huawei killt ja schon viele Hintergrundprozesse im Vergleich zu Samsung

Ja eben, da sticht keine App groß heraus. Und deswegen finde ich jetz <5h DOT schon etwas ernüchternd, weil eben das über 1 Jahr alte P20 Pro meines Bruders besser performt. Überlege mir ernsthaft das P30 gegen ein gebrauchtes P20 Pro zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shotta schrieb:
eil eben das über 1 Jahr alte P20 Pro meines Bruders besser performt.
Benutzt der auch dieselben Apps wie Du?
 
Kein Tinder^^
Aber ich benutze zum Beispiel gar kein Facebook (deinstalliert) und er schon. Facebook zieht ja auch nicht gerade wenig.

Naja werde das wohl die nächsten Tage noch beobachten. 6h+ hätte ich schon gern :D
 
Ich habe drei Tage.
Benutze aber nur zum Musik hören auf BT Lautsprecher und WhatsApp.
Aber wenn ich es beanspruche mit zocken zb. ist der Akku auch abends platt.
 
Ergebnisse nach der ersten vollständigen Aufladung vom Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190921_110333_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190921_110333_com.huawei.systemmanager.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20190921_110323_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190921_110323_com.huawei.systemmanager.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20190921_110311_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190921_110311_com.huawei.systemmanager.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 156
@Hacki1962 pro?
 
@shotta Ja p 30 Pro.
 
Etwas Zeit braucht das Phone um die volle Akkuleistung bereit zu stellen. Ich habe das P30 Pro und benutze es jetzt mehrere Wochen. Komme jetzt immer auf 8-10 Stunden DOT... Mit dem S10+ kam ich auf vllt. 5 Std.
 
Zwischenstand nach 3 Monaten Nutzung

Screenshot_20190921_165241_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20190921_165227_com.huawei.systemmanager.jpg

BT, WLAN, NFC, GPS immer an
2 SIM Karten
2 mailclients autopush
2 whatssapp
2 Twitterkonten autopush
Jeden Tag aktive Nutzung Blitzer. De, in diesem Fall ca. 4h

Einfach der Wahnsinn.
 
Merkwürdig. Diese DoT schaffe ich nie! So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20190923_154448_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Das kommt drauf an wie es genutzt wird.
Wenn du eh nicht der groß aktive Nutzer bist, hast du vielleicht eine Laufzeit von fantastischen 2 Tagen oder mehr, aber eben dafür weniger DoT. Bei mir ist nach etwas über einem Tag Schluss.
Wie hoch ist deine Gesamtlaufzeit des Akkus?

Die DoT wird auch wesentlich von der Umgebungsheligkeit bestimmt. Nutze ich mein Handy im Freien, wo die Helligkeit meistens 100% ist, dann komme ich auch nicht auf solche Werte.
 
maatik schrieb:
Das kommt drauf an wie es genutzt wird.
Wenn du eh nicht der groß aktive Nutzer bist, hast du vielleicht eine Laufzeit von fantastischen 2 Tagen oder mehr, aber eben dafür weniger DoT. Bei mir ist nach etwas über einem Tag Schluss.
Wie hoch ist deine Gesamtlaufzeit des Akkus?

Die DoT wird auch wesentlich von der Umgebungsheligkeit bestimmt. Nutze ich mein Handy im Freien, wo die Helligkeit meistens 100% ist, dann komme ich auch nicht auf solche Werte.
Screenshot_20190923_155328_com.huawei.systemmanager.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir liegt die Helligkeit bei ca. 60 %, ab und zu auch bei unter 50%.
 
Na dann warte es dochmal ab und poste deine DoT wenn der akku 5% beträgt mit der Gesamtnutzungszeit.
Schwer zu sagen wo es hinläuft.
2,5hDoT/8h für 30%, so ganz grob, rein rechnerisch 8,25h DoT bei 26h. Ist doch ok!
 
Ist das denn überhaupt normal, wenn die akku Anzeige von der einen minute auf die andere minute von Bspw. 66 auf 64 springt?
 
Eigentlich nicht, das sollte schon in 1er Schritten geschehen.
Wie lange hast du das Gerät schon?
 
Seit Verkaufsstart des P30 Pro. Das passiert auch nur, wenn das Gerät im Standby ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ja, das ist bei meinem P20 auch so. Immer unter 20 % springt der Akkustand innerhalb von Minuten um 6 bis 7%. Ärgerlich...
 
Also im Standby kann es normal sein, weil die refreshrate da nicht so hoch ist. Die Anzeige des wechseln von einen auf das andere Prozent kann da übersprungen werden.
6-7% deuten aber auf das Lebensende des Akkus hin.
 
  • Danke
Reaktionen: samal

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.408
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
737
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
861
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten