Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Ich finde 6h DoT bei 1T16h normal, zumal du mit Tinder und Instagram nicht grad die sparsamsten Apps benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hacki1962
ja 6h ist nicht schlecht, mcih stört aber der Battery Drain im Standby, vor allem nachts verliere ich 1 bis 2 % pro Stunde. Wenn ich das in den Griff kriegen könnte, würde ich auch gute zweit Tage hinkriegen
 
Hast du irgendwelche Apps die Akkupotimierung rausgenommen?
 
Also ich habe bei "App-Start" auf "alle automatisch verwalten".

Zusätzlich habe ich die "Datenoptimierung aktiv", also das bis auf Whatsapp, Mail Programm im Hintergrund keine Daten synchronisiert werden.
 
shotta schrieb:
Zusätzlich habe ich die "Datenoptimierung aktiv", also das bis auf Whatsapp, Mail Programm im Hintergrund keine Daten synchronisiert werden.
Da könnte es einen Zusammenhang geben, könnte.
Theorie: die Galerie ist ja beim Versenden im Hintergrund.
Probier mal das auszuschalten.
(spricht aber gegen die "im WLAN geht's" Theorie)
 
Ich hatte mal nach einer App gesucht die beim Erreichen von 80% Ladestand beim USB Port die Ladefunktion abschaltet.
Gibts, aber das braucht natürlich root Rechte, und die gesteht uns Huawei leider nicht mehr zu 😤😤😤
 
Kurze Frage...was verbraucht ihr an Prozenten in der Nacht? Hab WLan und Daten aus... AoD an...verbrauche von 22-8 Uhr bis zu 10-12 %. Finde das schon viel.. Die Google Play Dienste sind weit mit oben...das fällt mir die letzten Tage auf... Kann man die deaktivieren/ stoppen? Hatte auch mal das P30 Pro....da waren es im gleichen Zeitraum nur bis zu 3-5 %...wenn überhaupt...
 
ebenfalls so um den Dreh, mindestens 1 % die Stunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
P30 pro ca 3% über 7-8 Stunden ohne Nutzung. Wobei das Pro ja einen dickeren Akku hat als das P30.
4200mAh vs 3650mAh
Daher sicherlich eine prozentuale Abweichung
 
Also wenn ich mein P30pro um 22:00 Uhr mit 90%, WLAN, mobile Daten, Standortbestimmung und Bluetooth aus weglegen, dann habe ich am nächsten Morgen um 7:00 Uhr immer noch 90% oder höchstens 89%.
 
@Rudi Ratlos So war es bei mir und dem P30 Pro auch...jetzt beim P30 sind es bei gleichen Bedingungen bis zu 12 %... Ich glaube eher nicht, das ein etwas kleinerer Akku soviel ausmacht...
 
aber woran soll es dann liegen? Ich denke mal du benutzt dein P30 ähnlich wie dein P30 Pro.

Und bei einem neuen Handy schon mit Energiesparen etc. anzufangen finde ich irgendwie affig
 
Also ich habe es letzte Nacht nochmal beobachtet. Um 22.30 Uhr laden beendet (100%),um 23.00 Uhr ins Bett.
Bluetooth an (kein Gerät gekoppelt), WLAN an (verbunden), NFC an, mobile Daten an, Standort an.
Heute morgen um 6.00 Uhr 98% Akku.
Das Ganze mit dem P30pro.
 
Vergleicht lieber die Realität als diesen Schätzbalken. Egal ob ich nachts 2% oder 10% verliere. Am Ende des (zweiten) Tages komme ich auf ca 40 +- 2 Stunden Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
P30 voll geladen, direkt Flugmodus rein, 7 Stunden später waren es 99%. Nachdem ich den Flugmodus raus genommen habe, ist es auch schon auf 98 gesprungen. Allerdings ist das mein erster Ladezyklus.
 
Die Google Play Dienste nuckeln momentan wieder sehr am Akku. 27 Prozent bei meinem P30. Könnte also auch mit schuld an einem derzeitigen höheren Verbrauch sein.
 
GigaTom schrieb:
Die Google Play Dienste nuckeln momentan wieder sehr am Akku.
Das traurige ist, dass man das jeden Monat aufs neue liest und zwar quer durch alle Hersteller.

PS. Das ist keine Kritik am Wahrheitsgehalt des Beitrags, die Kritik geht Richtung Google.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bundesloser schrieb:
Vergleicht lieber die Realität als diesen Schätzbalken. Egal ob ich nachts 2% oder 10% verliere. Am Ende des (zweiten) Tages komme ich auf ca 40 +- 2 Stunden Laufzeit.
ich wär froh wenn ich mal auf über 30 Stunden Laufzeit komme bei 4 bis 6h DOT
 
Auf die Idee alles über Nacht abzuschalten bin ich erst im Urlaub gekommen. Ich hatte dort auf dem Land sehr schlechte mobile Datenverbindung. Und am nächsten Morgen mal locker 15-20 % weniger Akku als abends. Da hat das Smartphone wohl die ganze Nacht versucht Empfang zu bekommen und somit den hohen Verbrauch verursacht. Jetzt mache ich immer alles aus, auch AOD und gut ist.
 
@shotta Schau dir deinen Screenshot an ;) 1 Tag 16 Stunden + 2 Rest = 42 Stunden :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.380
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten