Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Das selbe mit Android 10.1 😅also keine Ahnung was da anders ist bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
P30 (Android 10) sogar mehr als 12 Stunden Spitzenwert DoT. Macht schon Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@daywalker1911 da ist schon von Benutzer zu Benutzer ein Unterschied, jeder hat unterschiedliche Apps und Synchronisationen. Aber 2 Handy mit selben Apps und gleicher Nutzung und da unterschiedlicher Akkuverbrauch zwischen Android 9.1 und 10.1 ist sehr wohl ein Unterschied.
 
Vielleicht laufen bei A10 mehr Dinge im Hintergrund und es gibt leider auch noch einige Apps die an A10 noch nicht angepasst sind.
Auf 9 Std komme ich nicht offt ,bin aber auch schon auf 10-11 Std gekommen. Selbst mit 7-71/2 Std reicht es über den Tag.
Ich spiele Recht häufig CR und bin viel im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bei meinem P30, 4 Monate alt, funktioniert das Schnellladen nicht mehr. Habe schon einiges versucht..., ohne Erfolg. Gestern ist es für einige Minuten "eingefroren", nichts ging mehr. Absolut keine Reaktion, auch beim Drücken der 2 seitlichen Tasten.
Das war definitiv mein letztes Huawei. Eigentlich schade...
 
Was bedeutet "einiges versucht"? 🤔
Funktioniert es jetzt wieder?
Verstehe deinen Frust nicht, vier Monate alt = Garantieanspruch.
Einen Geräteneustart kann man erzwingen, indem man die Ein-/Auschalttaste länger als zehn Sekunden hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe letzte Woche einen Werksreset gemacht.
Die Ein/Aus Taste habe ich sogar länger als 10 Sekunden gedrückt...
Nach ein paar Minuten war alles wieder soweit normal..., nur nicht das Schnellladen...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Woran erkennst du, das super charge nicht geht?
 
Schnellladen wurde immer angezeigt beim Anschließen des Lade Kabels...
Laden tut es ja, dauert nur länger...
 
Das richtige Kabel dran? Lila Inlay im Stecker.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Bisoprolol2.5
Diesen Bildschirm siehst du also nicht?
Bedeutet, falsches Kabel oder es ist sogar defekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019_092212_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20201019_092212_com.android.keyguard.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Genau. Diesen Bildschirm sehe ich nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
Das richtige Kabel dran? Lila Inlay im Stecker.
Habe ich...

Jetzt bin ich aber schon mal mal einen Schritt weiter... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Stell mal Smart Chage ab.
Teste ein anderes Kabel.
Wackelt mal am Kabel.
Kontakte kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste Meinste Smartcharge kann dahinter stecken? Interessanter Ansatz. 👍🏻
 
huawei.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser und Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 Nein. Trotz aktiviertem Smart Charge bekomme ich die oben genannte Anzeige beim Einstecken. (Smart Charge funktioniert sowieso gar nicht, btw.)
 
@Bisoprolol2.5 wird in der Huawei Tipps App geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutz du auch den Original Ladestecker?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nuddel mal das Handy komplett leer und dann noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe hochwertig 5A Kabel und und die funktionieren auch, aber wie gesagt, billige no Name funktionieren nicht immer
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.368
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
702
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
817
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten