P30 Pro Android Auto funktioniert nicht mehr

Panhead8

Panhead8

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen !Ich hab folgendes Problem.
Begeisterter P30 Pro Nutzer, mein letztes hatte das zweite Mal Probleme mit dem Mikrofon daher holte ich mir wieder ein P30 Pro.
Alles installiert bzw hergestellt, alles funktioniert wie beim vorigen AUSSER Android Auto funktioniert nicht mehr.
Gerät lässt sich mit meinem ALPINE Radio verbinden, aber wenn ich anstecke, öffnet sich Google Maps dann friert der Bildschirm ein und die Meldung "wenn es sicher ist, prüfen sie ihr Android Gerät"

Sowohl beim Privatfahrzeug als auch beim Firmen Fahrzeug das Gleiche.
Anderes Handy angesteckt, findet es sofort undfunktioniert auch sofort.
Das alte P30 Pro rausgeholt, das funktioniert auch.

Übersehe ich eine Einstellung ???

Hab im Internet nach Lösungen gesucht, NIX gefunden.

Hat dieses Problem schon jemand gehabt ?

Danke für die Hilfe
 
Die üblichen Dinge wie Neustart des Gerätes, Cache löschen, Neuinstallation von AA hast du bereits gemacht?
Hast du AA über die Recoveryfunktion ebenfalls wieder hergestellt? Manchmal führt das zu Fehlern.
 
Alles probiert ! AA über Recovery nicht, wie sollte das gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
@Panhead8 Ich meinte die "Umzugsfunktion" zum Neugerät. Sorry, wenn ich es unpräzise ausgedrückt habe.
 
Ja hab alles von Gerät zu Gerät übertragen. Hat alles perfekt funktioniert bis auf Android Auto.
Ich hab auch die Einstellungen der beiden Geräte nebeneinander verglichen, mir ist kein Unterschied aufgefallen. Irgendwas übersehe ich scheinbar ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Ich habe das Problem seit Ende September auch. Keine Verbindung mehr. Zwischendurch hatte ich mal Google Maps auf dem Auto Monitor ohne die anderen Icons und konnte es auch nicht bedienen. War wie eingefroren. Huawei P30 Pro hat vorher in meinem Mercedes immer funktioniert. Habe Cache und Daten gelöscht. Deaktiviert und wieder aktiviert, neues hochwertiges kurzes Kabel. Alle verfügbaren Updates installiert. Ich bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar.
 
Na Gott sei Dank bin ich nicht alleine ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Asterix70
@Panhead8 Nun sagt beide bitte, ob es ein Update für AA gab und die Probleme evtl seitdem auftreten?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habs vom alten P30 übertragen und da funktioniert es noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ja, es gab diverse AA Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Das ist die Version, die am 02.10.23 gekommen ist. 👇🏻
Funktioniert mit P30 + KIA ceed tadellos.
Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.
Vielleicht testet ihr mal eine ältere Version von AA, ob das gleiche Problem auftritt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014_083935.jpg
    Screenshot_20231014_083935.jpg
    71 KB · Aufrufe: 79
Mal am PKW das Handy löschen und am Handy bei Einstellung-App-Apps -die drei Punkte-Systen Daten und AA suchen. Da oben Rechts klicken und auf löschen gehen. Da wird dir „zur Ausgangs Version“ angezeigt. Das machen! Dann mal probieren ob es dann am PKW funktioniert.
Wichtig ist das die Zündung an ist und das Radio gebootet ist . Jetzt eine Bluetooth Verbindung herstellen . Ist das erledigt,jetzt erst das Kabel anstecken. Die Handbremse muss angezogen sein.
Jetzt sollte es funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
okadererste schrieb:
Da wird dir „zur Ausgangs Version“ angezeigt.
Nennt sich "Aktualisierungen deinstallieren" 😉
 
Man merkt wohl das ich mein P3pro länger nicht mehr gesehen habe.
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
okadererste schrieb:
Mal am PKW das Handy löschen und am Handy bei Einstellung-App-Apps -die drei Punkte-Systen Daten und AA suchen. Da oben Rechts klicken und auf löschen gehen. Da wird dir „zur Ausgangs Version“ angezeigt. Das machen! Dann mal probieren ob es dann am PKW funktioniert.
Wichtig ist das die Zündung an ist und das Radio gebootet ist . Jetzt eine Bluetooth Verbindung herstellen . Ist das erledigt,jetzt erst das Kabel anstecken. Die Handbremse muss angezogen sein.
Jetzt sollte es funktionieren!
Hat leider nicht funktioniert
 

Anhänge

  • IMG_20231015_100746.jpg
    IMG_20231015_100746.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hast du trotzdem mal ein anderes USB Kabel versucht? Am besten das original Kabel.
Ist AA von der Werksversion wieder auf die aktuelle Version gebracht worden?
Das alte P30 ist vom Radio entfernt worden?
Der Verdacht liegt tatsächlich nahe, dass beim Umzug auf das Neugerät etwas schief gegangen ist.
Prüfe bitte noch diese Möglichkeit.
👇🏻
Wie du in die Entwickleroptionen des Smartphones gelangst, ist dir hoffentlich bekannt.
Nachtrag: Habe soeben von hier diese Version heruntergeladen und installiert. Version 10.6...
Geht weiterhin problemlos.
Android Auto APK für Android herunterladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_155401_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_20231015_155401_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker
Jetzt wo du es sagst, beim alten P30 waren die Entwickler Optionen freigeschalten beim neuen nicht. ( weiss nicht mehr wie das ging )
 
Einstellungen - über das Telefon - Buildnummer - 7mal drauf tippen - es erscheint ein Hinweis
Dann findest Du unter System und Aktualisierungen die Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich hier mit einreihen. Auch mit meinem neuen (gebrauchten) P30 Pro New Edition bekomme ich keine Verbindung zwischen Android Auto und meinem Fahrzeug. Mit dem P20 Pro klappt es problemlos.

Alle Tipps haben bisher zu keiner Lösung geführt. Jetzt musste ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Fingerabdrucksensor fällt sporadisch aus) und es ist zur Reparatur. Mal sehen, ob es nach der Neueinrichtung eventuell funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Schnuppe Ich bin gespannt.
Wäre sehr verwunderlich, sollte es nur die P30pro Modelle betreffen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
968
Osma
O
M
Antworten
9
Aufrufe
1.596
okadererste
okadererste
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.385
Joyner
Joyner
Zurück
Oben Unten