P30 Anruf kommt auf dem P30 nicht an

S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo, ein seltsames Problem habe ich im Moment. Wenn mich jemand anruft klingelt es nicht und kurz darauf kommt eine SMS das jemand angerufen hat. Ich habe selbst mit Festnetz mein Handy angerufen dann hört man diese Ansage von Vodafone. Top Empfang wie immer am Standort.
Hatte letztens mal das Handy neu gestartet dann ging es wieder, WhatsApp usw funktioniert super.
 
@stabi
Geh mal zu Telefon App
3 PUNKTE oben rechts drücken
Einstellungen
Mehr
Anrufsperre
Da was aktiviert?


Und zur Optimizer App
Auf Blockiert
Anrufe
Unten auf Blockierregeln
Regeln zur Anrufblockierung
Hier was aktiviert?


Ev auch
Telefon App öffnen
3Punkte oben rechts
Einstellungen
Rufumleitung
Hier was aktiviert?
 
Anrufen mit Handy funktioniert?
Ist das Problem überall oder nur an bestimmten Orten.
 
den selben Fehler habe ich bei meinem P30Pro auch. Komischer Weise nur wenn ich vom Festnetz angerufen werde.
Bisher konnte ich nur feststellen das dies passiert wenn die Mobilen Daten aus sind. Zuhause im Wlan schalte ich die meistens aus (Gewohnheit).
Dort bin ich aber erreichbar, nur wenn ich dann unterwegs bin und die Mobilen Daten vergessen habe bin ich scheinbar vom Festnetz aus nicht erreichbar.
Wlan call ist deaktiviert, mit aktiviertem Wlan call ist es aber genauso.
Bin übrigens auch bei Vodafone.
Vodafone kann dazu nix sagen, Fehler nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal neigt auch Volte oder Wifi Calling zu Verbindungsabbrüchen oder solch Verhalten.
 
@rene3006 es ist alles deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Calimero100 denke ist das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100 schrieb:
Bisher konnte ich nur feststellen das dies passiert wenn die Mobilen Daten aus sind.
Das ist ja auch logisch. Wenn du im 4G-Netz eingebucht bist, braucht's zum Telefonieren mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@GigaTom ,

das war auch mehr an @stabi gerichtet.
Evtl. ist das ja auch sein Fehler 😎
Mir zumindest ist es erst nach einiger Zeit bewusst geworden das es immer dann auftritt.
Bei meinem Essential Phone hatte ich das nicht, das hat 2G immer zugelassen, egal ob MD an oder nicht. Nur im Flugmodus war alles offline
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Heute nachmittag Handy neu gestartet und es mit Festnetz angerufen alles ok, nun am gleichen Standort anrufe bekommen aus dem Handynetz und auch selbst mit Festnetz versucht.
"Guten Tag Sie sind verbunden...." funktioniert wieder nicht mehr.
Habe jetzt nochmal neu gestartet nix gebracht aber als ich die 2 sim deaktiviert habe hat es geklingelt. Diese 2 sim ist eine reine Daten karte welche ich schon über 1 Jahr parallel zur sim 1 nutze. Nun bin ich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon drauf hinweisen ob eine Datenkarte mit im Spiel ist,möglicherweise sogar auf einem anderen Gerät. Wenn diese Datenkarte aus welchem Grund auch immer auf einmal telefoniefähig ist, das ist garnichtmal so abwegig, dann passiert genau das.
 
@Calimero100
Was passiert denn, wenn du VoLTE abschaltest?
 
Im welchen Schacht hast du die Daten Karte ?
 
GigaTom schrieb:
@Calimero100
Was passiert denn, wenn du VoLTE abschaltest?
Ich kann VoLTE nicht deaktivieren. Diese Funktion gibt es bei mir nicht (Kein Button vorhanden).
Kann daran liegen das ich Vodafone CallYa Kunde bin, da gibt es wohl (noch) kein VoLTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten Karte ist in sim 2. Im Moment funktioniert es wieder normal. Muss es weiter beobachten. Danke euch.
 
Calimero100 schrieb:
Kann daran liegen das ich Vodafone CallYa Kunde bin, da gibt es wohl (noch) kein VoLTE
Doch, das gibt es auch bei CallYa. Aber stimmt, bei Vodafone ist es generell aktiviert und man kann es nicht ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@GigaTom ,

das erklärt dann auch warum ich keinen Button zum ein-/ausschalten habe 😂 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
675
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
812
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten