P30 Lite Anzeige, woher der Anrufer beim P30 Lite kommt?

S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag zusammen,
auf meinem kleinen Samsung Pocket, konnte ich immer sehen, aus welcher Stadt oder aus welchem Land der Anruf kommt. Es wurde eben nicht nur Deutschland angezeigt, sondern Köln, Bonn etc. Ebenso die Länder.
Bei meinem P30 ist das leider nicht mehr so. Der Anbieter ist immer noch Telekom. Weiß jemand, ob es da eine Einstellungsmöglichkeit oder eine einfache App gibt? Im Netz, konnte ich leider keine verwertbare Antwort finden.
Vielen Dank im Voraus.
 
Das sind Funktionen des Dialers (Telefon App) und diese unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller.

Bei der Google Telefon App (die du vermutlich nicht installieren kannst) gibt es in den Einstellungen der App die Option "Anrufer ID" um mehr als nur die Rufnummer angezeigt zu bekommen, dabei wird dann auf Einträge bei Google zurückgegriffen. Eventuell gibt es bei Huawei so was ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das ist ja eine spannende Frage. Das interessiert mich auch sehr.
 
Ja, das war bei dem S10 & Note 10+ auch so. Ich habe mich gewundert das zu der Rufnummer die zugehörige Firma angezeigt wurde, wenn diese bei Google drin war. Fande ich richtig gut, geht bei meinem P30 Pro leider nicht.

Ich habe seid gestern wieder ein P30 Pro NE und bleibe jetzt definitiv dabei!
Es ist nicht Perfekt ich fand schon einige Dinge (deutlich) besser gelöst bei dem S10/Note 10+ aber die Funktionen die mit am wichtigsten sind, sind nun mal beim P30 Pro (deutlich) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy, mir geht es noch nicht mal darum, welche Firma, oder welche Person anruft. Es würde mir voll und ganz reichen, wenn ich die Stadt oder das Land angezeigt bekomme.
 
Kennt denn jemand eine einfache App, mit der Vorwahl - Ort angezeigt wird?
Sie muß nichts blockieren, sondern einfach nur den Ort oder das Land anzeigen.
Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand von euch weiter helfen könnte.
 
Das Problem ist, dass du bei dieser App die Vorwahl ja händisch eingeben mußt.
Mir geht es darum, wenn ein Anruf bei mir ankommt, zu sehen, aus welchem Land oder aus welchem Ort der Anruf kommt.
 
Da war doch was mit "erweiterter ID" bei Anrufen...geh mal zu den Einstellungen/Optionen bei "Telefon"
 
Geht's in diesem Thread jetzt ums P30, P30 Pro oder ums P40? 🤔
 
Entschuldigung, ich habe mich in dem Titel verschrieben. Es ist ein P 30 light.
Die Option erweiterte Id, gibt es bei mir leider nicht.
 
GigaTom schrieb:
Geht's in diesem Thread jetzt ums P30, P30 Pro oder ums P40? 🤔
um EMUI welches im großen und ganzen bei allen Huawei und Honor gleich gestrickt ist.
 
sGässje schrieb:
Da war doch was mit "erweiterter ID" bei Anrufen...geh mal zu den Einstellungen/Optionen bei "Telefon"
Die Einstell-Option habe ich nicht. Ich kann nur einstellen, ob meine eigene Nummer gesendet wird.
 
Habe auch nochmals alle Einstellungen durchsucht. Keine Möglichkeit gefunden.
 
Moin, gerade auf meinem P20 hier nachgesehen, ist nicht vorhanden. Eventuell mit dem Update auf Android 10 komplett weggefallen. Nannte sich "erweiterte Anruferinformationen"
Anrufer-ID und Spamschutz verwenden - Telefon App-Hilfe
Setzt aber die Verwendung des Google Dialer voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
198
borisku
borisku
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.160
LeLony
LeLony
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
Zurück
Oben Unten