P30 Pro AOD Zeitanzeige für das P30 Pro

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD Zeitanzeige für das P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Beim Handy meiner Frau sind bei der AOD-Anzeige zwei verschiedene Zeiten.
Eine Schweizer-Zeit mit Ortsangabe (01:42 Fr. 25. März) mit einem Haus und eine Costa Rica-Zeit (18:42 Do. 24.März) aber mit der Ortsangabe aus der Schweiz mit dem Standort-Symbol. Wie kann ich den korrekten Costa Rica Standort anzeigen? Die Zeitverschiebung von aktuell 7 Stunden wird korrekt angezeigt, aber beides Mal mit dem selben Ort.
 
Empfohlene Antwort(en)
okadererste

okadererste

Ikone
Hab es geschafft 💪

Gehe in die Einstellung und suche nach Duale Uhrzeit.
Screenshot_20220325_081349_com.android.settings.jpg

Da gibst du in Heimatstadt Costa Rica (Stadtnahmen)ein.
Jetzt bekommst du beide Städte auf dem Homescreen
Screenshot_20220325_081500_com.huawei.android.launcher.jpg

Und auch im AOD angezeigt.
IMG-20220325-WA0000.jpg

Den Umweg der Heimatstadt muss man machen da ja auch der aktuelle Standort angezeigt wird.
In der Wetter App sind auch, durch wischen,beide hinterlegt.
Screenshot_20220325_082040_com.huawei.android.totemweather.jpgScreenshot_20220325_082024_com.huawei.android.totemweather.jpg
 
Alle Antworten (7)
okadererste

okadererste

Ikone
Wo ist das Handy gerade. In der Schweiz oder in Costa Rica?
Mach doch mal ein Screenshot.

Ich bekomme keine 2 Zeiten aufs AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav

sav

Dauergast
Ich habs auch nicht hinbekommen im Urlaub mir die lokale Zeit und die Zeit in DE anzeigen zu lassen beim AOD :/
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hab es geschafft 💪

Gehe in die Einstellung und suche nach Duale Uhrzeit.
Screenshot_20220325_081349_com.android.settings.jpg

Da gibst du in Heimatstadt Costa Rica (Stadtnahmen)ein.
Jetzt bekommst du beide Städte auf dem Homescreen
Screenshot_20220325_081500_com.huawei.android.launcher.jpg

Und auch im AOD angezeigt.
IMG-20220325-WA0000.jpg

Den Umweg der Heimatstadt muss man machen da ja auch der aktuelle Standort angezeigt wird.
In der Wetter App sind auch, durch wischen,beide hinterlegt.
Screenshot_20220325_082040_com.huawei.android.totemweather.jpgScreenshot_20220325_082024_com.huawei.android.totemweather.jpg
 
okadererste

okadererste

Ikone
Deswegen deinstalliere ich nichts. Wenn überhaupt dann deaktiviere ich es. Meist lass ich die Apps aber laufen und benutz sie nicht.zb Spiegel. Unnötig aber dennoch da.
 
sav

sav

Dauergast
Die Sicherungen sind ja noch da, allerdings zuhause auf dem PC. Aber sobald emui 12 da ist, wollte ich eh noch mal alles wipen und frisch anfangen. Dann werde ich mal gucken dass ich dual clock nicht ausversehen lösche bzw. Herausfinden welche app dafür verantwortlich ist.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kann ja auch von Vorteil sein wenn man im Urlaub in Deutschland ist und man nicht die Nachricht über das Wetter gesehen hat.
 
Ähnliche Themen - AOD Zeitanzeige für das P30 Pro Antworten Datum
25
7
21