P30 Pro AOD Zeitanzeige für das P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Beim Handy meiner Frau sind bei der AOD-Anzeige zwei verschiedene Zeiten.
Eine Schweizer-Zeit mit Ortsangabe (01:42 Fr. 25. März) mit einem Haus und eine Costa Rica-Zeit (18:42 Do. 24.März) aber mit der Ortsangabe aus der Schweiz mit dem Standort-Symbol. Wie kann ich den korrekten Costa Rica Standort anzeigen? Die Zeitverschiebung von aktuell 7 Stunden wird korrekt angezeigt, aber beides Mal mit dem selben Ort.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hab es geschafft 💪

Gehe in die Einstellung und suche nach Duale Uhrzeit.
Screenshot_20220325_081349_com.android.settings.jpg

Da gibst du in Heimatstadt Costa Rica (Stadtnahmen)ein.
Jetzt bekommst du beide Städte auf dem Homescreen
Screenshot_20220325_081500_com.huawei.android.launcher.jpg

Und auch im AOD angezeigt.
IMG-20220325-WA0000.jpg

Den Umweg der Heimatstadt muss man machen da ja auch der aktuelle Standort angezeigt wird.
In der Wetter App sind auch, durch wischen,beide hinterlegt.
Screenshot_20220325_082040_com.huawei.android.totemweather.jpgScreenshot_20220325_082024_com.huawei.android.totemweather.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Alle Antworten (7)
Wo ist das Handy gerade. In der Schweiz oder in Costa Rica?
Mach doch mal ein Screenshot.

Ich bekomme keine 2 Zeiten aufs AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch nicht hinbekommen im Urlaub mir die lokale Zeit und die Zeit in DE anzeigen zu lassen beim AOD :/
 
Hab es geschafft 💪

Gehe in die Einstellung und suche nach Duale Uhrzeit.
Screenshot_20220325_081349_com.android.settings.jpg

Da gibst du in Heimatstadt Costa Rica (Stadtnahmen)ein.
Jetzt bekommst du beide Städte auf dem Homescreen
Screenshot_20220325_081500_com.huawei.android.launcher.jpg

Und auch im AOD angezeigt.
IMG-20220325-WA0000.jpg

Den Umweg der Heimatstadt muss man machen da ja auch der aktuelle Standort angezeigt wird.
In der Wetter App sind auch, durch wischen,beide hinterlegt.
Screenshot_20220325_082040_com.huawei.android.totemweather.jpgScreenshot_20220325_082024_com.huawei.android.totemweather.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Hmm, bei mir findet er nichts. Vielleicht hatte ich es mal beim ausmisten der vorinstallierten Apps über adb gelöscht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220326_135750_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220326_135750_com.android.settings.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220326_135728_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220326_135728_com.android.settings.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 46
Deswegen deinstalliere ich nichts. Wenn überhaupt dann deaktiviere ich es. Meist lass ich die Apps aber laufen und benutz sie nicht.zb Spiegel. Unnötig aber dennoch da.
 
Die Sicherungen sind ja noch da, allerdings zuhause auf dem PC. Aber sobald emui 12 da ist, wollte ich eh noch mal alles wipen und frisch anfangen. Dann werde ich mal gucken dass ich dual clock nicht ausversehen lösche bzw. Herausfinden welche app dafür verantwortlich ist.
 
Kann ja auch von Vorteil sein wenn man im Urlaub in Deutschland ist und man nicht die Nachricht über das Wetter gesehen hat.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
506
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
422
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
415
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten