P30 Pro App Passwörter werden auf dem P30 Pro nicht gespeichert

S

Stilles-Wasser

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo zusammen.

Meine Frau hat von einem iPhone zu einem Android gewechselt und war bisher an den komfortablen Schlüsselbund gewöhnt, der Logins für Apps & Websites über alle Geräte synct und auch automatisch ausfüllt.

In Android dachte ich, das gäbe es natürlich auch und habe deswegen die folgenden Einstellungen aktiviert, wie auf den Bilder zu sehen.
Leider speichert Android aber nur ein paar Apps, den Rest nicht, egal wie oft ich die Logins eintrage.
eBay Kleinanzeigen z.B., Paypal, die App meiner Krankenkasse usw.
Da speichert Android leider überhaupt gar nichts.


Bei Apple speichert er jedes App Login in einem Schlüsselbund, bei Android ja scheinbar auch lt. Beschreibung, aber eben nur bei einem Drittel der Apps. So ist das ja nicht zu gebrauchen. Funktioniert das nicht mit allen Apps? Oder liegt der Fehler an einer Einstellung?
 

Anhänge

  • photo_2021-03-29_13-22-17.jpg
    photo_2021-03-29_13-22-17.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 102
  • photo_2021-03-29_13-21-55.jpg
    photo_2021-03-29_13-21-55.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 125
  • photo_2021-03-29_13-21-55 (2).jpg
    photo_2021-03-29_13-21-55 (2).jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 107
  • photo_2021-03-29_13-21-55 (3).jpg
    photo_2021-03-29_13-21-55 (3).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, hilft dir das ja.https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00707219/
 
Hallo, und danke für deine Antwort.

Nein, das hilft mir leider nicht weiter da es sich hierbei um den Passwort Manager des Herstellers handelt, ich aber den von Google verwenden möchte. Allerdings habe ich den von Huawei auch schon probiert und festgestellt dass es da auch so ist, dass nicht die Passwörter aller Apps gespeichert werden so wie es eigentlich in der Beschreibung versprochen wird.

Dein Link bezieht sich auf dem Passwortmanager von Huawei und nicht auf die Passwort speichern Funktion von Google. Ist aber in diesem Fall eigentlich egal, denn funktionieren tun beide nicht so wie es beschrieben wird.
 
@Stilles-Wasser
Der Passwörter Manager von Huawei würde ich aussen vorlassen.

Wenn du Google nutzt oder Chrome,dann schau im Browser Chrome-3Punkte-Einstellungen-Passwörter
Speichern und automatisch Anmelden aktivieren

Edit
Zu spät gesehen,nutzt du ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Huawei nutze ich nicht. Ist deaktiviert. Chrome habe ich so eingestellt aber nur im Browser bringt das ja nicht viel. Beim Handy macht man ja eher mehr über Apps als Browser. Ich verstehe nicht warum App Passwörter manchmal gespeichert werden und manchmal nicht.
 
@Stilles-Wasser
Hast du ev welche abgelehnt?
 
Keine Ausschüsse vorgenommen. Nein. Manche werden korrekt gespeichert. Bei anderen Apps wird das gar nicht erst angeboten.
 
Was steht bei einstellungen..Apps..weitere Standart Apps..autofüllen ? Dort hab ich Google eingestellt..und dort werden auch meine Passwörter gespeichert
 
Stilles-Wasser schrieb:
Ich verstehe nicht warum App Passwörter manchmal gespeichert werden und manchmal nicht.
Das kommt immer auf die jeweilige App an. Jede App kocht da ihr eigenes Süppchen.
 
Ich habe einige Apps wo es geht und zwei ,drei wo ich auch immer das Passwort eingeben muss.
Ich glaube aber das es vom App Entwickler so gewollt ist. Ich hab auch bei Fußball.de den Fall. Im Manager ist der Login korrekt hinterlegt. Nutze ich das automatisch eintragen kommt die Meldung dass das Passwort falsch ist .
 
Danke für eure Antworten. Schade dass es so ist und man da wieder was extra braucht. Da wird meine Frau wo wieder zurück wechseln.
 
@Stilles-Wasser oder man merkt sich paar Passwörter. Muss ja nicht immer gleich wieder wechseln..
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Oder es funktioniert einfach so wie man es 2020 erwarten kann und sie es seit 5 Jahren von Apple kennt.

Und bei über 300 Logins und zwei Drittel funktionieren nicht mit automatischer Speicherung... Das ist schon etwas mehr als "ein paar Passwörter merken"

Anyway, Anliegen ist ja geklärt. Danke euch allen.
 
Anderer Seitz. Jedes Passwort was gespeichert wird kann auch ausgelesen werden.
Ist wie die Pin auf die Kreditkarte schreiben.
 
@Stilles-Wasser ich nutze ein Pixel, ein uraltes Nokia und ein Sony. Auf allen sind die Google-Dienste vollumfänglich aktiv und es wird KEIN Chrome genutzt. Ich habe auf allen Smartphone die selben ca. 70 Apps installiert und es wird grundsätzlich in allen Apps das automatische Ausfüllen über den Google Assistenten abgefragt und angeboten und auch erfolgreich durchgeführt. Die Apps decken außer Games so ziemlich jeden (sicherheitsrelevanten) Bereich ab. Das hilft dir zwar nur bedingt aber es zeigt, dass es nichts mit dem Chrome als verwendeten Browser zu tun hat und auch nicht nur auf originalen Google-Geräten wie dem Pixel funktioniert.
 
Das hilft mir nicht bedingt sondern gar nicht 😊Ich habe auch nie gesagt dass es an Chrome liegt.
Aber danke für deinen Beitrag.

Wird die online banking App bei dir automatisch gefüllt?
 
@Stilles-Wasser, gerade bei Banking Apps ist das Speichern des Passwortes nicht mehr möglich. Das Speichern widerspricht den gesetzlichen Vorschriften, die seit Anfang des Jahres gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Stilles-Wasser es wäre absoluter Quatsch das es gespeichert würde.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Eine bei der es bei mir auch nicht geht ist Mein Magenta der telekom,Check 24 oder die ebay Kleinanzeigen app. Gehen die bei euch?
 
@Stilles-Wasser
Check24 weiß ich nicht, aber die anderen beiden ja.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
672
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
390
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
438
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten