P30 Pro Beim Tippen auf Tastatur des P30 Pro ungewollt raus aus App

M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi,

Passiert es bei auch auch das ihr egal wo auf der Tastatur tippt, ob WhatsApp, Browser, Mail, egal wo, daß wenn ihr Tipp und unten die space bar tippt ihr aus der app rausgeht, als ob das system meint das ihr es absichtlich mit dem gesture gemacht habt, das passiert mir ständig und ist so nervig😡
 
Wird wohl eher so sein wie bei mir das ich die Space bar nicht richtig treffe 😂😂
 
@daywalker1911 ich habe die Gesten eingestellt, also unten sind nicht die üblichen Android Tasten, und das System denkt wenn ich die space bar berühre das es eine geste ist und ich im home screen Lande.
 
Dann drückst du die daste nicht richtig. Du machst eher eine Streich Bewegung.
Dafür kann das Handy nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Nicht unbedingt, ich habe schon im Englischen forum darüber gelesen das es sehr viele Leute betrifft, da daß Handy auch wenn du auf die space bar drauf Tipps denkt es ist eine wisch Geste
 
Ich habe das Handy jetzt 2 Jahre und es ist mir , bewusst,noch nie passiert.
Was ab und an passiert ist das ich die Side Bar aufrufen will und zu schnell bin und dadurch eine Seite zurück gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das auch, wenn man ziemlich am Rand der Tastatur was tippt, dass man mal schnell aus der App fliegt.
 
@Schlossfalle und was für eine Lösung gibt es dafür, einen Satz 3 min tippen nur damit man nicht aus der app fliegt, ganz langsam um ja zu verhindert das man aus der app geht.
 
Also ich achte danach darauf, die betreffenden Tasten mehr zur Bildschirmmitte hin zu treffen. Eine Lösung habe ich dafür auch nicht, aber leider ziemlich große Finger(kuppen) :laugh:
 
Ich bin jetzt nicht der Tipper vor dem Herrn aber in der Geschwindigkeit wo ich tippe,passiert es mir nicht das ich versehentlich die Geste zum Schließen auslöse.Selnst wenn ich nicht tippe sondern wische,klappt das nicht.
@Mario7 Diktiere doch den Text. Ein anderen Tipp kann ich dir nicht geben.
Versuch das Handy ein wenig anders zu halten. Vielleicht geht das dann besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mach die Tastatur ein wenig größer oder löse die Verankerung und schiebe sie ein klein wenig hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario7
@okadererste das mit der Verankerung habe ich schon bei swifkey gemacht, kann man das auch bei gbord machen?
 
Ja.
Rufe die Tastatur auf und klicke auf die drei Punkte.
Screenshot_20211104_180858_com.opera.browser.beta.jpg
Jetzt auf das Icon Unverankert
Screenshot_20211104_180906_com.opera.browser.beta.jpg
Jetzt kannst du die Größe und die Position verändern.
Screenshot_20211104_180914_com.opera.browser.beta.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mario7
Schade das sie es nicht besser gelöst haben mit der Umsetzung wie SwiftKey,der untere rand bei Gbord bleibt mit dem Kreis sichtbar,aber naja, so ist es halt
 
Dann mach sie doch im allgemeinen größer um mehr Fläche zu haben.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
381
okadererste
okadererste
S
Antworten
14
Aufrufe
675
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
458
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten