P30 Bekomme mit dem P30 kein Netz in den USA

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, bin seit gestern in den USA mit meinem P30 und simply SIM aber ich bekomme kein Netz! Hat jemand eine Idee ? In den Einstellungen unter Anbieterauswahl hat sich die Anzeige aufgehangen, Neustart brachte nix .
 
@tyson
Flugmodus mal rein, kurz warten und wieder raus.
Roaming aktiv?
 
Servus Ich habe deinen Post zufällig gesehen! Hast du geschaut ob es überhaupt Netz gibt? (Sprich frage mal die anderen...)
Ist die Simkarte für "offene" Handy freigeschalten?
 
Roaming ist aktiv und wir haben noch 2 P30 die haben Netz. Wie kann ich prüfen ob meine Karte freigeschalten ist?
 
SIM neu?

Telefonieren im Ausland / Roaming
Das internationale Roaming umfasst die Nutzung Ihrer Mobilfunkkarte in einem ausländischen Mobilfunknetz. In den ersten 7 Wochen nach Vertragsstart ist die SIM-Karte für eine Auslandsnutzung gesperrt.

Möchten Sie schon vor Ablauf der 7 Wochen das Roaming nutzen, können Sie den Dienst jederzeit selbst über Ihre persönliche Servicewelt freischalten:
Nach der Anmeldung unter: “Vertrag” -> “Tarifoptionen” -> “Sperr-Dienste” -> “Sperre der Nutzung im Ausland”.
Quelle: Drillisch Online - Alle wichtigen Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gesperrt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Seite ist eingefroren kann nix machen Neustart brachte nix . Screenshot_20220801_083134_com.android.phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyson
Deine APN stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich nix geändert
 
Außer dass AT&T und T-Mobile kein 3G mehr in den USA senden (nur noch 4G) habe ich nix gefunden bzw. keine Idee. Scheint ja eher am Modem zu liegen, dass sich bei der Netzsuche aufhängt.
 
Was ist wenn du die Karte der andern Handys,die funktionieren,mal nimmst ?
 
Oder auch umgekehrt - Deine SIM in ein anderes P30.
 
tyson schrieb:
Wie kann ich prüfen ob meine Karte freigeschalten ist?
Aso das ist keine US Sim? Wie Ich vor ~10 Jahren in Kanada war es horror damals habe Ich (im Internet) keine Simkarte gefunden welche man in ein offenes Handy stecken konnte (oder die Infos waren für den Hintern darüber).
 
2019 war ich mit meinem damals neuen P30 in den USA. Ich hatte eine Aldi Talk Sim aus Deutschland und eine T-Mobile Sim, die ich vor Ort gekauft hatte in den Sim-Slots. Hat beides ohne Probleme funktioniert. Ich kann mir also nur vorstellen, dass es sich bei dir um irgend ein Konfigurationsproblem handelt.
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
497
Spacewalker
Spacewalker
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
93
Nightly
Nightly
S
Antworten
14
Aufrufe
716
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten