Beleuchtung des Displays beim P30 Lite bei Automatik dauerhaft höher stellen

S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

ich finde die Beleuchtung des Displays, bei der automatischen Einstellung in einer dunklen Umgebung zu niedrig.

Kann man diese eventuell dauerhaft etwas höher einstellen oder bleibt mir nur die Möglichkeit dann auf manuell umstellen?

Gruß
Rainer
 
@sobinich007
Schau mal Entwickler Optionen - Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern
 
Ich habe die Automatik ab gestellt.
Ich könnte mir der Automatik gut leben nur habe ich nicht immer meine Brille an und dann fehlt mir ein wenig Kontrast was mich beim lesen anstrengt.
 
@sobinich007
Einfach ein paar mal manuell nachregeln, das Gerät merkt sich irgendwann Deine bevorzugte Helligkeit in den verschiedenen Situationen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Vielen Dank für die Infos!
 
Ich hoffe das ich es richtig erklären kann.
Mir fällt auf daß seit gestern oder vorgestern das Display irgendwie komisch ist.
Die Automatik muss ich abstellen da ständig nach geregelt wird,auch wenn ich das Handy nicht bewege. Im Manuellen Modus habe ich aber auch ein regeln. Zwar nicht viel aber sichtbar. Auch ist bei manchen Anwendung die Klarheit weg. Als wenn ein Grau-Schimmer drüber liegt. Kann es am neuen HMS Core Update (5.1.0.309) liegen? Habe die EMUI 11 Beta drauf.
Fehler ist gemeldet !
Was mir auch seit paar Tagen auffällt ist das wenn ich im Netz was lese, ist die Zeit bis zum abdunkeln anders als eingestellt.
Normal steht es auf 1 min. Lese ich aber ein Artikel im Browser ,dunkelt es schon nach ca 30 sek ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wundert mich auch dass nicht ein Update zur Beta kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
@sobinich007
Einfach ein paar mal manuell nachregeln, das Gerät merkt sich irgendwann Deine bevorzugte Helligkeit in den verschiedenen Situationen.
Das funktioniert bei mir leider nicht, sobald es dunkel wird im Zimmer geht er auch langsam bis auf ca. 10 % runter. Habe es schon mit Neustart usw. probiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@sobinich007
Schau mal Entwickler Optionen - Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern
meinst du aus.. oder einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@erikaneu Ein
 
erikaneu schrieb:
Das funktioniert bei mir leider nicht, sobald es dunkel wird im Zimmer geht er auch langsam bis auf ca. 10 % runter.
Dann regelst es wieder hoch. Du musst das mehrmals machen, bis sich das Gerät die Einstellung merkt. Mit ein- oder zweimal ist das nicht getan.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
GigaTom schrieb:
Dann regelst es wieder hoch. Du musst das mehrmals machen, bis sich das Gerät die Einstellung merkt. Mit ein- oder zweimal ist das nicht getan.
Entwickler Optionen - Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern war auf ein und bereits 30 mal nachgeregelt, verschiedenes probiert, aber geht nach einiger Zeit immer so auf 10-20% (zu dunkel runter) Da hilft bei mir leider nichts! Gibt es noch eine Einstellung?
 
Da gibt es keine weitere Einstellung mehr.
Müsste man über den Settings Database Editor schauen ob da noch eine weitere Modifikation möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
193
mahler
M
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
164
borisku
borisku
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.153
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten