P30 New Edition Benachbarte Netzwerke werden beim P30 NE erst nach ca. 1/2 Min. gefunden

M

Medulla

Neues Mitglied
21
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr nerviges Problem.

Seit dem neuen Sicherheitsupdate auf 11.0.0.174 (C431E8R2P4) braucht die systemeigene App von Huawei "Dateien" unter
dem Punkt "Benachbarte Netzwerke" teils bis zu 25-30 Sekunden, bis er mein Netzlaufwerk auf dem PC findet.
Das war früher nicht so. Ich habe bereits die Verbindung komplett getrennt und neu eingerichtet, sowie auch Daten und Cache der "Dateien" App
geleert. Leider keine Besserung.

Daher nun die Frage;
Habt ihr das auch? Gibt es eine andere Lösung, welche mir noch nicht eingefallen ist?
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Medulla
 
Dauert bei meinem P30 pro auch 25 Sekunden, gerade getestet. Wird vermutlich normal sein. Lg
 
Danke für deine Antwort, mach6.
Normal ist das aber nicht. Ging ja vor dem Update ja auch immer einwandfrei.
Ich hoffe jedenfalls auf Besserung mit den zukünftigen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Verstehe die Frage nicht. Will eher benachbarte Netzwerke ausblenden, da sich das NE automatisch mit dem bevorzugten (eingestellten) NW verbindet.
 
Ich versuche es mal bildlich darzustellen.
Hier auf dem Bild erkennt man, das er ein Netzlaufwerk sucht. Diese Suche dauert cirka 25-30 Sekunden.
Wenn ich mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten Dateien verschieben/kopieren will, kommt
erst die dämliche Suche, was mich echt nervt.
Ich habe den Eindruck, dass das Netzwerk nicht mehr gespeichert werden mit dem neuen Update.

Screenshot_20211122_213845_com.huawei.filemanager.jpg

Auf diesem Bild sieht man, das er das Netzlaufwerk gefunden hat.
Früher war es so, das die Suche überhaupt gar nicht erschienen ist, wenn man einmal alles korrekt verbunden hat.

Screenshot_20211122_213909_com.huawei.filemanager.jpg
 
Hast du das Netzwerk unter "Gespeicherte Netzwerke" ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
448
NoFear69
NoFear69
B
Antworten
1
Aufrufe
160
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten