Benachrichtigungen werden nach Update beim P30 Pro anders angezeigt

J

jess4995

Neues Mitglied
2
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Seit dem Update sind meine Benachrichtigungen anders, werden anders angezeigt.. weiß auch leider nicht genau wie ich es erklären soll..
Es nervt mich nur leider enorm.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das anders "Einstellen" oder "Rückganging" machen kann?

Unter den Einstellung finde ich leider nichts.

LG
 
Um was für Benachrichtigungen geht es denn und für welche Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Es geht um alle Benachrichtungen wie whatsapp, etc.
1. Wird es mir im Sperrbildschirm anders angezeigt als vorher.
und 2. Wenn ich in der App drinnen bin und nochmal eine Benachrichtigung bekomme, verdenkte diese den halben Bildschirm :D

Bin auf 180 wegen dem Update, scheiß Gewohnheitsmensch.
 
Schau mal unter der App in den Einstellungen unter Bubble etc
 
Es geht ja nicht nur um eine App.
Das sind die Gesamten Benachrichtungen die im Sperrbildschirm anders angezeigt werden.

Wenn ich z.b bei WhatsApp in nem Chat drinne bin und ich bekomm von jemand anderem eine benachtichtigung dann wird diese mit über den halben Bildschirm angezeigt.. war vorher nicht so.

oder wenn ich bei WhatsApp bin und von einer anderen App eine Nachricht bekomme, wird die auch über den halben Bildschrimangezeigt.

Ich weiß auch leider nicht ob das so verstanden wird was ich meine..
 
Meine Güte was Luxuxprobleme die dich auf 180 bringen. Sonst keine Probleme? Neues System neue Benachrichtigungen. Dann geh wieder auf 9.1 zurück oder auf die Version vor Deiner aktuellen. Oder du machst einfach mal ein Screenshot vll die einfachste Lösung. Und vll mal überlegen, gerade in den heutigen Zeiten, ob so etwas ein Problem ist um auf 180 zu kommen. Ich glaube richtige Probleme hast Du dann noch keine gehabt im Leben. Viel Glück und nicht den Lebensmut verlieren wegen der Benachrichtiungen......
 
Danke, hätte man auch freundlicher machen können.
Es nervt mich nur.
Meine frage war ja auch, ob man es Rückganging machen kann und wenn ja wie.

Ja scheinbar bin ich eine Verwöhnte kleine Göre, die hier einfach gerne Hilfe gehabt hätte, mit ihren "Luxusproblemen"!
Danke für deine nette Antwort und das du dir sorgen über meine Probleme machst, anstatt einfach nett zu Helfen :) :
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und DavidLacht
Pop-Up Benachrichtigungen gibt es unter Android 10 nicht mehr. Warum das so ist, muss man Google fragen. Die Frage ist, was du bei Benachrichtigungen eingestellt hast. Da musst du eben App für App durchgehen bzw. hier posten, damit man dir auch helfen kann.

Zurück geht es immer über HiSuite - alle Daten werden da aber gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und jess4995
@Bourbon Danke erstmal für deine nette Anwort.
Daten werden gelöscht, sprich alle von dem Handy?
 
Genau, alles auf dem Handy wird dadurch gelöscht. Dann bist du aber wieder auf 9.1
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Aber es wäre dann eine Dauerhafte Sache, jess4995. Und wenn das Update überall verteilt wurde, werden auch bald vermutlich keine Sicherheitspatches mehr für 9.1 kommen. Ich bin auch derzeit von 10 auf 9.1 zurück gegangen, weil ich auf die stablefinale Version warte, der ganze Vorgang ist recht unproblematisch. Mache am Besten ein Backup über die interne Datensicherung, das geht damit recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jess4995
@MarkusK was heißt Sicherheitspatches?
Und dieses back up über internet Datensicherung, wie mach ich das?
 
Schau mal hier: Sicherheitspatch: Was ist das? Einfach erklärt
Das Backup findest Du über Einstellungen - System - Sichern und wiederherstellen - Datensicherung.
Das solltest Du aber auf die NM-Karte speichern oder auf ein USB-Medium. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: jess4995
@MarkusK du hast also auch wieder 9.1? Darf ich fragen wieso?
 
Das hatte bei mir vor allem damit zu tun, dass ich die 10er Version für nicht so erheblich besser finde, außerdem funktionierten die Push-Nachrichten meines Mail-Programmes nicht mehr. Auch sonst liest man hier von einigen Problemen, so können einige Leute hier nicht mehr auf die NM-Karte schreiben. Ich bin derzeit mit 9.1 zufrieden und hoffe, dass die finale 10er Version etwas ausgereifter ist.

PS: Meines Wissens kann man auch über die HI-Suite ein Backup machen, das würde ich an Deiner Stelle parallel durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jess4995
@MarkusK danke, du hast mir echt weiter geholfen.
Wie bekomm ich die 9.1 denn wieder zurück?
 
jess4995 schrieb:
Es geht ja nicht nur um eine App.
Das sind die Gesamten Benachrichtungen die im Sperrbildschirm anders angezeigt werden.

Das wurde auch nicht gesagt.
Schqu in den App Einstellungen zu Bubbles und über anderen Apps anzeigen.
Vlt da etwas.
 
Du musst die Hi-Suite installieren (sofern Du das noch nicht gemacht hast) und das P30 Pro am PC anschließen. Dann dort ein zusätzliches Backup machen und dann die 9.1er Version auf das Smartphone installieren. Ist ganz einfach (sofern man Windows hat). :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: jess4995
@MarkusK danke :)
Muss ich die 9.1er version dann irgendwo runter laden und wieder drauf spielen?
Sorry bin da nicht so helle :D
 
@Honor8SapphireBlue ich glaube das du ein wenig über die Stränge geschlagen bist.
Das hilft nicht weiter.

@jess4995 bleib erst Mal ruhig. Es ist nichts verloren.
Das eine einzelne Benachrichtigung den halben Bildschirm verdeckt, ist komisch.
Es kommt natürlich auch auf die Länge des Textes an.

Wie steht deine Schriftgröße und Anzeige?
 
  • Danke
Reaktionen: jess4995

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
158
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
435
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
672
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten