P30 Pro Bestätigungs-SMS kommen auf dem P30 Pro nicht an

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo, eine Bekannte hat ein P30 Pro mit der aktuellsten Firmware. Der Anbieter ist winsim.
Sie hat mit dem SMS-Empfang keinerlei Probleme. Sie kann SMS von jedem empfangen und auch versenden.
Nun wollte sie sich heute eine Bestätigungs-SMS von einer Firma schicken lassen. Das hat leider nicht funktioniert. 3 mal versucht nix kam an.
Dann haben wir die SIM Karte raus gemacht und in ein Sony Handy gemacht.
Eingeschaltet und voila die 3 SMS kamen sofort an. Woran kann das liegen? In der SMS App wurde nichts verstellt. Alles ist wie es immer war. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Oder zumindest nen Tip?
 
Meinst du das mit Bestätigungs Sms?
Einstellungen - Google-automatisches Ausfüllen-Sms Bestätigungscodes?
 
Nein, die hat sich von ihrer Bank irgendeine Bestätigungs-SMS schicken lassen. Die kam erst überhaupt nicht an. Als wir die SIM Karte dann in ein Sony Xperia XZ Premium gemacht haben kamen die SMS dann sofort an. Alle 3, selbst die welche schon 3 Stunden überfällig war. Vielleicht blockt ja Huawei irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App habt ihr als Standard gesetzt?
 
Die heißt Messages und das sollte die vorinstallierte App sein.
 
Habt ihr mal die Berechtigungen kontrolliert.?
 
Jo ist alles so wie bei meinem Mate 10 Pro. Mich irritiert nur etwas das die SMS App auf meinem Mate 10 pro "Nachrichten" heißt und bei Ihrem P30 pro heißt sie "Messages" obwohl es auch auf Deutsch eingestellt ist. Kann es sein das ihr Handy eigentlich gar nicht für DE vorgesehen war, obwohl sie es direkt von WinSim bekommen hat?
 
Gehe mal in die App und da oben auf die drei Punkte, wähle mal "als Spam markiert..." Schau ob da was steht.
Gehe wieder zurück und auf Einstellung.
Da den Spamschutz rausnehmen.
Mach mal ein Foto von Erweitert Menü.
 
Es gab damals mal allgemeine Probleme, mit anderer SMS App ging es
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
673
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
393
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
453
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten