P30 Bildschirm des P30 defekt, Datenübernahme noch möglich?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CEZA

Neues Mitglied
5
Hallo,

wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben ist mein Display schwarz (fing nach einem Sturz ganz harmlos, mit einem kleinen schwarzen Punkt, an) aber der Touch Screen geht noch. Seit nunmehr 2 Jahren spiele ich HayDay und ich mag das Spiel, so schön harmlos und dummerweise habe ich das immer vom Handy aus gespielt, d.h. ich komme da nun nimmer ran. Ich müsste eigentlich nur das Game online speichern und könnte weiter mein Spielchen spielen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Bildschirm freigeben kann, z.B. mit einem Adapter USB C/HDMI oder so. Ich sehe halt da ein Problem, weil das P30 MHL nicht unterstützt.

Also ich brauche nur etwas um den Bildschirm kurzzeitig zu ersetzen, kann ja blind die Tastatur quälen, letzte Alternative wäre eine Reparatur. Das fällt mir schwer, weil ich eigentlich ein neues Handy bekommen könnte und ich damit nur limitiert Bock habe so viel Geld für den HayDay Transfer zu zahlen.

Wenn da jemand einen Rat hätte wäre ich sehr froh!

Beste Grüße M

Bestell doch ein Display, du hast doch ein 14/30 tägiges Rückgaberecht.

VG

ich habe mir angesehen wie man das P30 repariert, habe leider an jeder Hand 5 Daumen das ist leider nix für mich...

das Beste was mir eingefallen ist, es reparieren zu lassen, alles zu richten und dann bestmöglich zu verkaufen.

Kein Thema, da kann ich auch helfen :)

Dachte eher daran, ein neues Display kurzzeitig anschließen, Backup zu machen und dann auf eigene Kosten zurückschicken.

VG
DOC

@CEZA HayDay ist ja wie zum Beispiel Clash Of Clans von Supercell. Aus Erfahrung mit Clash of Clans kann ich sagen, dass Supercell eigentlich einen sehr guten Support hat, der schon vielen Freunden dabei geholfen hat, alte Dörfer wiederherzustellen. Bei HayDay geht das bestimmt ähnlich, ich würde einfach probieren, auf einem anderen Gerät das Spiel zu installieren und dann (bei Clash of Clans über die Einstellungen) den Support zu kontaktieren. Bei Clash of Clans gibt es sogar eine extra Kategorie dafür!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für die vielen Screenshots, aber das scheint bei HayDay genauso aufgebaut zu sein wie bei Clash of Clans. Anbei einmal der Weg, wie du zur Kontowiederherstellung kommst.

Anhänge

• Screenshot_20210728-193615~2.png
    Screenshot_20210728-193615~2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20210728-193621~2.png
    Screenshot_20210728-193621~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20210728-193626~2.png
    Screenshot_20210728-193626~2.png
    633,2 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210728-193637.png
    Screenshot_20210728-193637.png
    394,9 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20210728-193658.png
    Screenshot_20210728-193658.png
    148,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20210728-193701.png
    Screenshot_20210728-193701.png
    126,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
vielen danke für die Hilfe bzgl. HayDay @ Jakob2199, habe das immer nur vom Handy aus gespielt.... habe Deinen Vorschlag weiter verfolgt und denen geschrieben. Zum Glück habe ich mir die Account IDs notiert, immerhin....bin gespannt wie/ob die sich dann melden

Auch vielen Dank für den technischen Ansatz @HerrDoctorPhole! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann wie Du das gemeint hast mit dem Display. Sofern das nicht zu nervig für Dich ist würde mich interessieren wie das machbar wäre. Ich habe in dem Video zum Display Tausch gesehen, dass ich erst die Rückwand, dann einige Flexverbindungen, Akku usw. entfernen muss um an den Bildschirm zu kommen. Könntest Du mir bitte sagen was so ein Bildschirm neu kostet und wo man den bekommen kann?

Beste Grüße M

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und HerrDoctorPhone
Schau mal hier: huawei p30 display | eBay
Ich meinte nicht Display austauschen, sondern provisorisch anhängen, Daten auslesen und speichern und dann zurückschicken.
Außer bei einer kompletten Reparatur, dann kannst du das Display Komplet behalten und das Phone verkaufen oder weiter verwenden.

DOC

Hi,
32,95 das ist ja echt erschwinglich, ich kaufe mir jetzt mal so ein Display und berichte....ist ja -wenn ich das Gerät nicht kaputt repariere- billiger als ein HDMI USB C Adapter....
sicherheitshalber warte ich aber noch auf die Antwort von SuperCell

aber nochmals vielen Dank für die Anregungen, hat mir sehr geholfen!

• Danke
Falls du es richtig repariert haben möchtest, dann PN oder Email ;)

VG
DOC

Hi,

so nun habe ich mein HayDay wieder juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu vielen vielen Dank an Jakob2199, was ich alles für Dinge ersonnen habe um kurzzeitig wieder den Bildschirm zu haben um.....oh man
Auch herzlichen Dank an HerrDoctorPhone nun habe ich auch da eine Anregung was ich mit dem P30 mache, ein Handy zum Angeln, da isses egal wenn der Bildschirm nicht sooooo super genial ist.

Dieses Forum war auf jeden Fall eine sehr positive Erfahrung!

• Freude
Reaktionen: Jakob2199 und HerrDoctorPhone
@CEZA sehr schön zu hören und danke für deine Rückmeldung! Freut mich sehr, dass mit HayDay alles funktioniert hat. Der Plan, das alte Handy weiterverwenden, klingt doch auch gut!

• Danke
Gute Entscheidung :1f44d:

VG
DOC :D

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ist es bei Supercell nicht so das das Game bei denen gespeichert ist und beim Handynummer tausch und installieren vom Game es wieder hergestellt wird. Habe ja jetzt auch schon paar mal ein Reset gemacht. Wo ja auch alles weg ist. Das Spiel aus dem store geladen und gestartet. Das Tutorial gespielt und danach wurde das "alte"spiel wieder gestartet.

Anhänge

• Screenshot_20210729_064907.jpg
    Screenshot_20210729_064907.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 104
@okadererste eine Supercell-ID ist meines Wissens nach aber keine Pflicht, die Anmeldung mit Google Play Spiele auch nicht. Daher ist es schon möglich, dass das Konto nicht mehr von einem selber wiederhergestellt werden kann.

Natürlich ist beides keine pflicht. Ist aber einfacher

• Danke
Reaktionen: Jakob2199