P30 Pro Bildschirm des P30 Pro durch Doppeltippen aktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, das P30 Pro durch ein doppeltes Tippen auf den Screen einzuschalten, so wie man das z.B. beim Samsung Galaxy Tab 7 machen kann?
(Hintergrund: das Handy steckt beim Radln in einer transparenten Rahmentasche bei der man es dann natürlich nicht mittels Fingerabdruck wecken kann)
Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
@deb10042
Geh Einstellungen - Bedienungshilfen - Verknüpfung und Gesten-Bildschirm aktivieren - zum aktivieren 2mal tippen - Reiter an
 
Alle Antworten (6)
Funktioniert bei mir ohne etwas einzustellen. Habe das Phone neu und richte es gerade erst ein.
 
@deb10042
Geh Einstellungen - Bedienungshilfen - Verknüpfung und Gesten-Bildschirm aktivieren - zum aktivieren 2mal tippen - Reiter an
 
Zwei Mal tippen aktiviert aber nur das Display dann benötigst du noch Face Scan zum entsperren. Zusätzlich würde ich empfehlen den Handschuh Modus zu aktivieren. Da die Folie vom Halter bestimmt stört.
 
rene3006 schrieb:
@deb10042
Geh Einstellungen - Bedienungshilfen - Verknüpfung und Gesten-Bildschirm aktivieren - zum aktivieren 2mal tippen - Reiter an
Super! Genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden - Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bitteschön
 
okadererste schrieb:
Zwei Mal tippen aktiviert aber nur das Display dann benötigst du noch Face Scan zum entsperren. Zusätzlich würde ich empfehlen den Handschuh Modus zu aktivieren. Da die Folie vom Halter bestimmt stört.
Grundsätzlich richtig, aber ich habe die Funktion aktiv, mit der das Smartphone erkennt, wenn vertrauenswürdige Geräte in der Nähe sind...bei mir die Huawei Watch GT2. Dadurch muss ich dann nur auf dem Bildschirm streichen.
Die Erkennung scheint auch ohne Handschuh-Modus durch die Folie der Tasche hindurch gut zu funktionieren und im Sommer habe ich beim Radln sowieso die kurzen Handschuhe an.
Danke Euch für die Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
457
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
529
NoFear69
NoFear69
A
Antworten
3
Aufrufe
132
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten