P30 Pro Bluetooth Verbindung des Huawei P30 Pro mit JBL funktioniert nicht

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vlt weil die Kophörer noch mit ein oder zwei anderen Geräten gekoppelt sind?! hast da mal alles getrennt und nochmal probiert?

Ja, alles getrennt. Kopfhörer ist mit keinem anderen Gerät verbunden. Merkwürdig ist halt das jemand bereits auch das identische Problem hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
driver001 schrieb:
P.S: Evtl. kann ja ein Moderator die beiden Threads zusammenlegen
Soeben erledigt.

Zum Thema:
Hast Du schon versucht, andere Bluetooth-Kopfhörer zu koppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe die Huawei Freepods und einen Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt. Die Funktionieren genauso wie die FSE im Auto.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ok, dann setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück:

Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Danach die Kopfhörer nochmal koppeln.

Allerdings musst Du anschließend Deine bisherigen Bluetooth-Geräte und auch Dein WLAN neu einrichten.

Sind dann auch alle gespeicherten Wlan Netzwerkezugänge weg? Bluetooth und mein Wlan hier sind mir egal, habe aber auch eigne Wlan-Netzwerkzugänge von unserer Firma drauf, die ich über QR Code eingescant habe.
Wlan-Schlüssel auslesen wie bei Windows geht ja nicht.

driver001 schrieb:
Sind dann auch alle gespeicherten Wlan Netzwerkezugänge weg?
Die wären dann weg, ja. Deshalb schrieben ich ja

GigaTom schrieb:
Allerdings musst Du anschließend Deine bisherigen Bluetooth-Geräte und auch Dein WLAN neu einrichten.

Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nichts gebraucht, die Kopfhörer werde nicht gefunden.

Dann fällt mir außer einem Werksreset nichts ein, sorry.

Lese dir Mal die Anleitung der Lautsprecher durch wo steht wie der Kopplungsmodus vom Lautsprecher aktiviert wird. Eventuell lange auf Power drücken.
Ohne dies wird es nicht gehen.
Die Lautsprecher können meist nur 1-2 Verbindungen benutzen. Wenn eine dritte Hardware dazu soll muß ein Handy entkoppelt werden.

okadererste schrieb:
Lese dir Mal die Anleitung der Lautsprecher durch wo steht wie der Kopplungsmodus vom Lautsprecher aktiviert wird. Eventuell lange auf Power drücken.
Ohne dies wird es nicht gehen.
Die Lautsprecher können meist nur 1-2 Verbindungen benutzen. Wenn eine dritte Hardware dazu soll muß ein Handy entkoppelt werden.

Wie bereits schon weiter oben geschrieben sind die Lautsprecher im Kopplungsmodus, sonst hätte ich Sie ja auch zum Test nicht mit dem anderen Handy koppeln können. Das es ohne Kopplungsmodus nicht geht ist mir bewusst, war das Erste was ich gemacht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Thema hat sich erledigt, ich habe die Rückmeldung von JBL erhalten das es eine Charge von den Lautsprechern gibt welche Probleme mit Bluetooth 5.0 unter Android haben. Bekomme neune Kopfhörer.
Also lag es diesmal nicht am P30 Pro. Danke nochmal an alle die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und okadererste