P30 Pro Branding Version ?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
404
Hallo, kann man anhand des Aufklebers auf der Verpackung des P30 Pro feststellen, ob es sich um ein P30 Pro von Vodafone, oder der Telekom handelt, oder um die freie Version ?

@jako-oh! Sind alle brandingfrei. Wenn du die Sim Karte reinmachst, wird dann ein Provider Patch nach installiert

@jako-oh!

Mal aus Interesse. Wie kommst du überhaupt darauf, dass es ein branding gibt? Irgendwoher muss doch dieses ständige gerücht herstammen.

Sonic-2k- schrieb:
Irgendwoher muss doch dieses ständige gerücht herstammen.
Jep, aus der Vergangenheit und aus dem Umstand der wellenartigen (bei gleichzeitig hoher Wellenlänge) Verbreitung von Updates.
Ich kann verstehen das mancher dann daran denkt und warum ich bei meinem Vodafone p30pro ausschließlich den Betreiberpatch von Vodafone bekomme (Sim2) und nicht von O2 (Sim1) konnte mir auch noch niemand erklären, ausser mit "Zufall".
😉

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@Sonic-2k-

Bei Samsung ist das so. Will von Samsung zu Huawei wechseln. Deshalb die Frage. Bei Samsung bekommen die Vodafone und Telekom Smartphones die Updates später.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht und rene3006
Branding war damals sehr weit verbreitet
Konnte man aber durch OEM Info austauschen ändern.
@Queeky
Das stimmt so nicht mit der C431.
Das ist Unterschiedlich Mate9 hat C432 und Mate20 auch.Oder meinst du Betreibergeräte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Queeky
@Queeky

Branding ist doch etwas anderes als das, was du jetzt da gepostet hast oder irre ich mich da? Die unterschiedlichen Regionen auf der Welt erhalten immer noch andere Versionen von der Firmware, aber da geht es doch nicht ums branding.

@Sonic-2k-
Doch er hat schon Recht, die einzelnen Gruppierungen bzw Cust zb. C02(Vodafone) standen in der Build.Das war Branding.
Die C432 war ein freies Gerät.
Heute ist es angepasste Version und die angepasste Version ist Systemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Queeky
C431 / C432 sind Firmwares für West-Europa. Nicht mehr explizit für Vodafone, Telekom und wie sie alle heißen. Das ist bei Huawei Vergangenheit.
Samsung macht das heute noch immer so, eigene Firmwares für die jeweiligen Provider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und rene3006
rene3006 schrieb:
Das stimmt so nicht mit der C431.
Das ist Unterschiedlich Mate9 hat C432 und Mate20 auch.Oder meinst du Betreibergeräte?

Sowohl C431 als auch C432 kennzeichnen europäische Geräte. Damals wurde die C432 verwendet – heute wird seit dem P30 die C431 verwendet. 🙂

• Danke
Reaktionen: rene3006
Und das,, gute'' an der ganzen Sache ist die Betreiberpatches sind über Werksresett entfernbar und die Apps deinstallierbar, da es Systemlos ist.
Andere Sim hilft oft auch, falls man ein Vertragshandy hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DavidLacht
Das meinte ich.
Ich las nur alle Geräte, darauf bezog ich mich.
Die C431 ist halt jetzt EU was vorher C432 war, eigentlich Nonsens diese Umstellung, aber Naja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DavidLacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Das heisst, wenn ich im Smartphoneladen bei mir um die Ecke ein Huawei P30 Pro kaufe es egal ist, ob es aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone, oder der Telekom stammt. Der Laden kauft nämlich original verschweißte Smartphones an und kann daher nicht sagen, ob das P30 Pro aus einer Vertragsverlängerung stammt. Kostset aber auch nur 529.-, oder besser bei Media Markt für 639.- kaufen. Was meint ihr? Haben nach Paragraph 25a Differenzbesteuerte Geräte auch die vollen 24 Monate Garantie.

Differenzbesteuerung hat nichts mit der Garantie zu tun. Garantie ist immer die Herstellergarantie. Ich würde dann aber bei Huawei zunächst vom Händler die entsprechenden Daten eingeben. Dann wird sofort die Garantiedauer angezeigt. Wenn der Händler das nicht will, würde ich bei Media Markt kaufen

Das Huawei von meinem Händler um die Ecke für 529.- ist noch original in Folie eingeschweißt. Daher müsste es doch eigentlich auch 24 Monate Garantie haben, oder ?

@jako-oh!

Frag doch einfach direkt den Händler um deine Ecke. Verstehe nicht, weshalb du nicht direkt die Person fragst, von der du es kaufst.

Was soll ich fragen, ob ich die Seriennummer bei Huawei eingeben kann zur Kontrolle wie lang das P30 Pro Garantie hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in der Hicare einsehen.

Dazu muss er es aber kaufen.

Warum soll er keine Garantie bekommen?
Es ist ein Legaler laden der neue Handys verkauft.Welchen Preis er dafür verlangt ist doch unerheblich. Du brauchst eine Rechnung,was ja klar ist.
Wenn ein Laden was verkauft was weit unter dem normalen Verkaufspreis liegt,ist doch deren Problem.
Ich habe mein Mate 9 auch von einem Bekannten gekauft. Der hatte es zu einer Vertragsverlängerung bekommen.
Ich habe volle 2 Jahre Garantie gehabt.
Brauchte nur seine Rechnung.