P30 Pro Burn-in-Tool beim P30 Pro ... hat hier jemand Erfahrungen damit?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
180
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Huawei P30 pro, welches im oberen und unteren Bereich des Displays eingebrannte Zeichen zeigt...

Jetzt habe ich gelesen, dass es hierfür Apps geben soll, welche diese eingebrannten Zeichen entfernen können...

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Apps und kann Empfehlungen geben ?

Gruß Aponale

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Bilder zeigen.
Sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@aponale ich habe solche Tool's, damals am, Mate 20Pro, Pixel 3XL und am Pixel 5 Getestet .. immer Erfolglos

• Danke
Reaktionen: aponale
Hallo zusammen,

komme erst heute wieder dazu mich zu melden...

Hier zwei Bilder, welche leider nur ansatzweise das "Eingebrannte" zeigen - es ist schwer dies mit einer Kamera zu erfassen...

Ich habe im Internet etwas über die App "Screen Colors" gelesen, welche wohl in der Lage sein soll eingebranntes zu beseitigen...

Leider gab es auch Meinungen welche beschreiben, dass das "Eingebrannte", nach Nutzung dieser App, noch mehr sichtbar war als vorher...

Anhänge

• eingebrannt1.jpg
    eingebrannt1.jpg
    716,5 KB · Aufrufe: 155
  • eingebrannt2.jpg
    eingebrannt2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es was wenn man mal ein 2 Std Vollbild Video auf voller Helligkeit laufen lässt. Viel mehr wird einr App ja auch nicht machen. Was soll passieren?

• Danke
@okadererste
Danke für den Tipp...das werde ich mal versuchen 👍

Ich habe das mal ausprobiert, dass mit einem VollbildVideo bei voller Helligkeit - 2,5h

Dies zeigte keinerlei Wirkung !!!

Weder wurde es besser noch schlechter...war aber einen Versuch wert !!!

Gruß Aponale

Ein Freund von mir sucht derzeit nach einem P30 pro, der erzählte am WE auch dass es auf dem Gebrauchtmarkt doch viele mit burn-in gibt. Ich hatte schon lange nichts mehr davon gelesen, dann aber bei Kleinanzeigen interessehalber nachgesehen und tatsächlich: sind ein paar mit burn-in angeboten... 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoeff.at und aponale
Interessant währe,wie lange es braucht um so was zu bekommen.
Habe mal gegoogelt und fand ein Bericht von LG die sagen daß bei über 80 Std Dauerbelastung das passieren konnte. Dagegen wird aber mit elektronik vorgegangen. Wie zb ein Intervall wo die Anzeige leicht verschoben wird und so nicht immer das gleiche Pixel aktiv ist. Sieht man ja beim AOD was ja auch ständig eine andere Position hat.

• Danke
also ich hab mein P30Pro gerade mal geprüft
Das ist jetzt drei Jahre alt, zu sehen ist aber nix (außer einem Kratzer im Glas).
Allerdings verwende ich auch den Dark Mode, evtl. liegts ja daran das es nicht so schnell zum einbrennen kommt

• Danke
SvenAusPirna schrieb:
@aponale ich habe solche Tool's, damals am, Mate 20Pro, Pixel 3XL und am Pixel 5 Getestet .. immer Erfolglos

die Eingebrannten Pixel, können nicht mehr zum Leben erweckt werden 😦

• Danke
Danke für Eure Beiträge...

Mich hatte eben gewundert, dass es diesbzgl. Apps gibt, welche in der Lage sein sollen, dieses "eingebrannte" zu entfernen...wirklich vorstellen konnte ich mir das nicht - aber ich weiss und kenne natürlich auch nicht alles ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schlimm und sichtbar? Stell die Helligkeit auf manuell und ein wenig drosseln.

Wenn diese Eingebrannten Displays, so einfach mit einer App wieder zu Retten wären, dann gebe es zb über eBay, nicht so viele Smartphones mit Burn In, günstig zu Kaufen 😦

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Tippe auch auf Hokus-Pokus. Eingebrannte Pixel sind quasi eine Art "Abnutzung", da sie immer sichtbar sind. Das lässt sich nicht umkehren, ist ein physikalischer Vorgang. Ich tippe darauf dass diese Tools, die den ganzen Bildschirm für mehrere Stunden hell schalten nichts anderes tun als das ganze Display zusätzlich "abzunutzen", damit der Punkt weniger sichtbar wird.

Das ist wie ein schwarzer Klecks auf einem weissen Kleid. Lässt man das Kleid schmutzig werden bis es komplett grau ist, fällt der schwarze Klecks viel weniger auf. Aber das kann ja nicht das Ziel sein.

Mein Ratschlag: mit eingebrannten Pixeln leben.

• Danke
Reaktionen: aponale und SvenAusPirna
Kann es sein dass du sehr viele mobile games spielst? Viele Leute investieren da mehrere hundert Stunden, da kann ich mir das sogar vorstellen wenn über einen so langen Zeitraum das gleiche Menü aufscheint.