Diskussionen rund um das Display

N

Nichts

Experte
Hab ich auch, ist mir erst aufgefallen als ich von gelesen habe. Stört mich nicht.
 
S

samal

Ambitioniertes Mitglied
Schaue ich auf einen weißen Hintergrund, sieht man den violetten Farbverlauf doch schon etwas. Aber ich denke, dass das kein Grund zur Beunruhigung ist, wenn das auch bei euch der Fall ist. Edge Displays haben auch eben ihre Nachteile.
 
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand zufällig, ob beim P30 Pro auch ein LG Panel zum Einsatz kommt oder ausschließlich BOE?
 
Peri25

Peri25

Experte
Eine Frage, ich weiß nicht ob es hier passend ist, aber es geht ja rund ums Display und ich habe nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Display aktiv zu halten bei einem WhatsApp Videoanruf? Ständig geht es mittendrin aus?
 
A

Apollo1380

Neues Mitglied
Hallo. Hab heute mein P30 Pro bekommen. Hab als Firmenhandy auch das Mate 20 Pro. Vom Display sehe ich ein gravierenden Unterschied... Das vom P30 Pro wirkt unscharf. Wenn ich z. B. Fotos Vergleiche, sind die auf dem P30 Pro deutlich unscharf.
Hab ich ein Montagsgerät erwischt, falsche Einstellung oder was könnte es sein? Der Unterschied von FHD+ zu QWHD dürfte doch nicht extrem sichtbar sein.
 
A

Alefthau

Experte
@Apollo1380

Geh mal unter Anzeige, ob da "smart" eingestellt ist und wenn ja, setze den Wert mal auf FHD+.

Gruß

Alef
 
A

Apollo1380

Neues Mitglied
Hi, die Einstellung ist auf FHD+. Habe sie auch mal zum Vergleich bei dem Mate so eingestellt. Es ist ein deutlicher Unterschied in der Schärfe.
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das p30 pro ist unscharf.
Drum hab ichs zurück gegeben.

Das mate 20x mit fhd+ auf 7.2 zoll wirkt deutlich schärfer.
 
S

samal

Ambitioniertes Mitglied
Das Display ist im Vergleich zu anderen Geräten nicht so scharf...man gewöhnt sich aber dran
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Japy liegt an der Matrix. Ist erstmals RGB also vollwertige 3 Subpixel.
 
A

Apollo1380

Neues Mitglied
@Peri25 Würde mich auch interessieren. Bildschirm wird auch bei meinen Geräten dunkel, während des anrufes
 
R

RafaelLasson

Gast
gg86 schrieb:
Dachte das P20 Pro hat ein LCD, da hier die Uhrzeit etc. nicht permanent eingeschaltet werden kann.
Das P20 Pro hat ein Oled Display und die AOD kann das P20 Pro auch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
efco schrieb:
Ja das p30 pro ist unscharf.
Drum hab ichs zurück gegeben.

Das mate 20x mit fhd+ auf 7.2 zoll wirkt deutlich schärfer.
Hallo, ich glaube, Huawei hat bei den neuen Modellen verkackt. Warum zum Teufel diese Edge Displays? Dadurch hat man doch nur mehr Nachteile als Vorteile. Könnten sie nicht, wie beim P20 Pro bei einem normalen Display bleiben? Ich wollte mir das Mate 20 Pro kaufen, werde aber bei meinem P20 Pro erstmal bleiben bis Huawei die Probleme beseitigt. Sehe nicht ein 1000€ auszugeben und total unzufrieden zu sein.
Die sollen wieder Samsung Displays verbauen und nicht BOE oder Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RafaelLasson

Gast
@Handymeister Neeeeeee, ich warte lieber bis was ausgereiftes kommt. Bis dahin wird das P20 Pro gute Dienste leisten.
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Da ist nichts unausgereift, sondern so ist die Technik.
 
R

RafaelLasson

Gast
@Hooha ja, die Technik ist noch nicht soweit.......also unausgereift. Meine Meinung. Und ich sehe keine Vorteile beim Edge Display.
 
S

Schlossfalle

Ambitioniertes Mitglied
Mann kann unter Einstellungen Schrift mit hohem Kontrast aktivieren.
 
R

ralf89

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo genau...kann nicht finden die Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
P

Palisades

Ambitioniertes Mitglied
Besteht eigentlich immer noch das Problem mit dem automatischen Dimmen auch wenn automatische Helligkeit ausgeschaltet ist? Zumindest ich habe das Gefühl, dass gerade Chrome merkbar dunkler wird, wenn die App aufgerufen wird.
 
Oben Unten