Diskussionen rund um das Display

Hab ich auch, ist mir erst aufgefallen als ich von gelesen habe. Stört mich nicht.
 
Schaue ich auf einen weißen Hintergrund, sieht man den violetten Farbverlauf doch schon etwas. Aber ich denke, dass das kein Grund zur Beunruhigung ist, wenn das auch bei euch der Fall ist. Edge Displays haben auch eben ihre Nachteile.
 
Weiß jemand zufällig, ob beim P30 Pro auch ein LG Panel zum Einsatz kommt oder ausschließlich BOE?
 
Eine Frage, ich weiß nicht ob es hier passend ist, aber es geht ja rund ums Display und ich habe nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das Display aktiv zu halten bei einem WhatsApp Videoanruf? Ständig geht es mittendrin aus?
 
Hallo. Hab heute mein P30 Pro bekommen. Hab als Firmenhandy auch das Mate 20 Pro. Vom Display sehe ich ein gravierenden Unterschied... Das vom P30 Pro wirkt unscharf. Wenn ich z. B. Fotos Vergleiche, sind die auf dem P30 Pro deutlich unscharf.
Hab ich ein Montagsgerät erwischt, falsche Einstellung oder was könnte es sein? Der Unterschied von FHD+ zu QWHD dürfte doch nicht extrem sichtbar sein.
 
@Apollo1380

Geh mal unter Anzeige, ob da "smart" eingestellt ist und wenn ja, setze den Wert mal auf FHD+.

Gruß

Alef
 
Hi, die Einstellung ist auf FHD+. Habe sie auch mal zum Vergleich bei dem Mate so eingestellt. Es ist ein deutlicher Unterschied in der Schärfe.
 
Ja das p30 pro ist unscharf.
Drum hab ichs zurück gegeben.

Das mate 20x mit fhd+ auf 7.2 zoll wirkt deutlich schärfer.
 
Das Display ist im Vergleich zu anderen Geräten nicht so scharf...man gewöhnt sich aber dran
 
Japy liegt an der Matrix. Ist erstmals RGB also vollwertige 3 Subpixel.
 
@Peri25 Würde mich auch interessieren. Bildschirm wird auch bei meinen Geräten dunkel, während des anrufes
 
gg86 schrieb:
Dachte das P20 Pro hat ein LCD, da hier die Uhrzeit etc. nicht permanent eingeschaltet werden kann.

Das P20 Pro hat ein Oled Display und die AOD kann das P20 Pro auch.
[doublepost=1558198508,1558197892][/doublepost]
efco schrieb:
Ja das p30 pro ist unscharf.
Drum hab ichs zurück gegeben.

Das mate 20x mit fhd+ auf 7.2 zoll wirkt deutlich schärfer.

Hallo, ich glaube, Huawei hat bei den neuen Modellen verkackt. Warum zum Teufel diese Edge Displays? Dadurch hat man doch nur mehr Nachteile als Vorteile. Könnten sie nicht, wie beim P20 Pro bei einem normalen Display bleiben? Ich wollte mir das Mate 20 Pro kaufen, werde aber bei meinem P20 Pro erstmal bleiben bis Huawei die Probleme beseitigt. Sehe nicht ein 1000€ auszugeben und total unzufrieden zu sein.
Die sollen wieder Samsung Displays verbauen und nicht BOE oder Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Handymeister Neeeeeee, ich warte lieber bis was ausgereiftes kommt. Bis dahin wird das P20 Pro gute Dienste leisten.
 
Da ist nichts unausgereift, sondern so ist die Technik.
 
@Hooha ja, die Technik ist noch nicht soweit.......also unausgereift. Meine Meinung. Und ich sehe keine Vorteile beim Edge Display.
 
Mann kann unter Einstellungen Schrift mit hohem Kontrast aktivieren.
 
Wo genau...kann nicht finden die Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@ralf89
Einstellung
Intelligente Unterstützung
Bedienungshilfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525_234939_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190525_234939_com.android.settings.jpg
    163 KB · Aufrufe: 138
Besteht eigentlich immer noch das Problem mit dem automatischen Dimmen auch wenn automatische Helligkeit ausgeschaltet ist? Zumindest ich habe das Gefühl, dass gerade Chrome merkbar dunkler wird, wenn die App aufgerufen wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
902
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
362
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten