P30 Display des P30 mit Fingeprint ersetzen

T

Thirsch

Neues Mitglied
0
Moin Moin, bei meinem Huawei P30 ist mir das Display gesprungen und funktioniert leider nicht mehr. Nun habe ich mich nach Ersatz-Displays umgesehen und musste feststellen, dass die Displays mit Fingerprint 200€ kosten, die ohne allerdings nur ca 60€. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es technisch möglich ist, mein bisheriges Display mit Fingerprint durch ein neues ohne Fingerprint zu ersetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Darauf habe ich im vorherigen Thread schon geantwortet: www.android-hilfe.de/forum/huawei-p30-p30-pro-p30-lite.3510/kaputtes-p30-auf-neues-p30-klonen.991057.html#post-12807339
Thirsch schrieb:
musste feststellen, dass die Displays mit Fingerprint 200€ kosten
Eine Kostenfrage, was ist es dir wert??
50.- für ein LCD oder 70.- für ein OLED, OLED mit Frame ca.160.- ?
Thirsch schrieb:
ob es technisch möglich ist, mein bisheriges Display mit Fingerprint durch ein neues ohne Fingerprint zu ersetzen?
Ja sicher.
Zum einen kannst du den FP weglassen und den vorhandenen nehmen , oder im anderen Fall du läst ihn weg.
Wie dir beliebt.

Es gibt Frames mit und ohne FP, finanziell macht das kaum ein unterschied, lediglich ob es LCD oder OLED ist.
Die Einzel-Displays werden sowieso ohne geliefert.

VG
DOC
 
Hallo Doc, erstmal vielen Dank für die schnelle und sehr informative Antwort. Verstehe ich es also richtig, dass der Fingeprint gar nicht im Display integriert ist? Dann kann ich ja bedenkenlos die billigere LCD Variante verwenden ohne auf den Fingeprint verzichten zu müssen.

Mfg
Thirsch
 
mmmhhh...das geht nicht, den du brauchst ein klitzekleines Loch im Display, das geht mit einem LCD nicht.
Nur mit einem OLED, sind ja "nur" 15.- unterschied, wenn ich das richtig lese.
Willst du auf dem Fingerprint ganz verzichten, kannst du ein LCD einbauen, die FP-Cam fotografiert dann nichts mehr

Der FP ist na nur eine kleine Kamera unter dem Display, da gibts ein extra DOT/Pixel Loch in der OLED/AMOLED Matrix.

VG
 
Verstehe ich deine Aussage richtig?
Man kann einfach OLED oder LCD verbauen ?
Da gibt es keine Hardware die das beschränkt?
Ich hab keine Ahnung, glauben kann ich das nicht.
Die Grafik Einheit ist doch nicht wie bei einem PC wo du alles anstecken kannst.
Wenn doch,dann OK !
 
okadererste schrieb:
Man kann einfach OLED oder LCD verbauen ?
Da gibt es keine Hardware die das beschränkt?
Anscheinend nicht, wird ja beides angeboten......
Gibts für viele Modelle die Alternative, gib mal dein Handy ein.

Die Graka ist auf dem Logicboard, ich habe in den letzten 12 Jahren noch kein einziges Handy oder Tab gehabt dessen Graka abgeraucht sei. Laptop ja, andere Geschichte.

VG
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
407
okadererste
okadererste
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
485
Spacewalker
Spacewalker
M
Antworten
0
Aufrufe
192
mahler
M
Zurück
Oben Unten