P30 Display Reaktion des P30 ist schlecht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
846
Ist das beim P30 bei euch auch so im Bereich des F.P. das man da schon ordentlich drauf tippen muss bis es reagiert wegen des Finger Sensors. Zudem habe ich das beim P9, P10, P10 Plus und jetzt noch schlimmer beim P30 das bei Scroll Bewegungen dieser Knuckle Sense leucht Strich aufblitzt das nervt. Kann mir zu den beiden Punkten einer was sagen.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Ist bei mir auch so besonders bei dem Zurück Pfeil muss man oft 2 mal drauf tippen. Ist aber sicher normal .

@Simon G. Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Der Fingerprint reagiert Recht flink (seit ich meine Displayfolie entfernt habe) . Bzw ging vorher auch Recht flink..nur manchmal zuckte er Rum. Das mit der Geste hab ich bisher noch nicht bemerkt.

Der Fingerprint ist ein optisches System.
Bedeutet, Du legst den Finger auf und der Sensor erkennt die dunklen und hellen stellen (Berg und Tal). Diese Werte müssten mir der Datenbank verglichen werden. Das dauert halt. Es wird auch"mehr" Fläche kontrolliert. Deshalb soll man sich fest drücken.
Ich finde die anderen auch besser aber was soll's. Gibt's nicht, ist halt so.
Bei einer Geste den blauen Strich hervorrufen klappt doch gar nicht. Außer du machst die Gestern mit den Fingerknochen.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und daywalker1911
okadererste schrieb:
Bei einer Geste den blauen Strich hervorrufen klappt doch gar nicht.
Irrtum, das passiert bei mir auch gelegentlich. Ist bei EMUI10+11 vorgekommen. Ist jedoch kaum der Rede wert, deshalb habe ich es nicht erwähnt.
Der Fingerabdruck reagiert gut.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe eben alles probiert. Auch richtig feste geklopft. Mit der Fingerkuppe klappt das nicht. Mit dem Knöchel geht's. Nur bringt es nichts da die Geste nicht mehr unterstützt wird. Der blaue Stich kommt noch ,ist aber ohne Funktion und auch sofort wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Simon G. und GigaTom
Den blauen, dicken, animierten Strich, der einer Bewegung der Fingerspitze folgt, bemerke ich auch (aber auf einem Honor v10) gelegentlich, ist aber nicht reproduzierbar. Was hat es damit auf sich? Gerne auch einen Link, wo das Phänonen erklärt wird, ich mache nichts mit Gesten, womit es aber vermutlich wohl zusammenhängt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
borisku schrieb:
ich mache nichts mit Gesten, womit es aber vermutlich wohl zusammenhängt?
Ja, hängt damit zusammen. Hab das auch manchmal auf meinen 3 Huawei-Geräten (P30, Mate 20, Mate 20 X).

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Die blaue Linie ist die Funktion, einen Screenshot mit gezeichneten Ausmaßen zu erstellen. Quasi das Snipping-Tool auf dem P30.

Zu finden unter Bedienungshilfeng >> Verknüpfungen und Gesten

Anhänge

• Screenshot_20210411_121754_com.huawei.motionservice.jpg
    Screenshot_20210411_121754_com.huawei.motionservice.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G. und BlueZTriXx
Er meinte eher den waagerechten Strich der bei EMUI 10 das geteilte Fenster aktivierte. Jetzt gibt es denn Strich zwar noch, macht aber nichts mehr da ja die Multi Windows Leiste dafür zuständig ist.

Ändert ja nix. Es wird auch bei mir (letzte drei Flagships, letzte 3 Major EMUI) immer wieder mal der blaue Strich aktiviert auch ohne die Knöchel genutzt zu haben.
War schon mal schlimmer/öfter und ich hab reihenweise Freeform-Screenshots ausgelöst.
Ich schiebs auf trockene Haut, Hornhaut ;)

• Danke
Ja ihr habt es verstanden was ich meine. Dennoch finde ich das im Bereich des FP das Display schlechter reagiert im Alltag sei es tippen im Keyboard oder sonst was das ist schon nervig.

Könnte ich jetzt nicht sagen: Von allen Handys/Tablets (6? ;-) reagiert das P30 pro sehr empfindlich und auch genau; eigentlich die beste Reaktion aller hier verfügbaren Android Geräte.... FP nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen ...

Ich denke das es eine subjektive Meinung ist. Die Entwicklung geht ja auch immer weiter und die neuen Panels, mit einer höheren Abtastrate werden bestimmt besser sein aber, ich für meinen Teil, kann jetzt nichts negatives sagen. Habe aber auch kein Vergleich zu neueren Handys.

Das der Fingerabdruckscanner vom P30 zickig ist, ist doch nichts neues! Gibt hier auch ein entsprechendes Thread! Zu Hause in aller Ruhe erfolgt die Entsperrung mit dem Fingerabdruckscanner zuverlässig. Doch wehe man ist unterwegs und zückt sein Handy aus der Hosentasche. Dann kann man noch so dolle mit dem Finger draufhalten, es hilft nichts!

@anddroid das einzige wo der Fingerabdruck spinnt is nachn duschen. Dann geht der wieder problemlos..auch wenn es schnell gehen muss.

da gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte was den Fingerabdruckscanner angeht. Ich hätte das P30 jedenfalls nicht behalten, gäbe es kein Facescan. Ich habe übrigens die werksseitige Displayschutzfolie drauf.

Also meine Finger sind durch vom Arbeiten da liesst er eh nix. Ich meine aber die Alltägliche nutzung im Bereich des FPs Tastatur Srollen oder sonst was auf der Höhe des Fps ist nicht so präzise wie vom Rest des Panels. Die Idee mit dem FP darunter ist bescheuert aber das ist meine subjektive Meinung. Bei mir stört es jedenfals.

Ich habe jetzt nicht sonderlich viel Probleme mit dem FP aber ich Trauer auch nach ü1 Jahr immernoch der Sensor auf der Rückseite vom Mate 9 nach.
Der war einfach an der richtigen Position und war super schnell. Auch die Gesten darüber haben super funktioniert.
Aber so ist die Technik und man kann sie nicht aufhalten.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und WOWMETA