Display vom P30 nach Sturz defekt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display vom P30 nach Sturz defekt? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Pelle04

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen. Mein P30 ist mir aus geringer Höhe ca 15 cm auf den Tisch gefallen. Das Display hat noch einmal kurz geflackert und ist dann dunkel geblieben. Anschalten funtioniert aber das Display bleibt dunkel. Könnte es sein das der Stecker vom Display sich gelöst hat.? Vielen Dank im voraus.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Stecker gelöst hat. Die Geräte sind heute normalerweise so gebaut, dass sich die Stecker nicht lösen können. Ich denke mal, dass das OLED defekt ist.
 
P

Pelle04

Neues Mitglied
Scheint leider der Fall zu sein .
 
mach6

mach6

Experte
Meine Erfahrung nach 10 Jahren Handy Reparatur sagt mir dass das Panel einen Schaden genommen hat. Glaube das es schon einen leichten Schaden hatte bevor es jetzt endgültig kaputt ging
 
P

Pelle04

Neues Mitglied
Danke für deine Einschätzung👍
 
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Über den Steckern ist mit Sicherheit ein Sicherungsblech montiert, die lösen sich nimmer...
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Genau, ich habe auch schon mehrere Smartphones auseinandergeschraubt, um irgendetwas zu reparieren. Die Stecker des Displays lagen meistens entweder zwischen Platine und Gehäuse oder sie waren mit einem kleinen Blech mit Schrauben gesichert. Die aktuellen Smartphones sind so flach gebaut, dass sich da kaum etwas lösen kann. Auch nicht bei einem Sturz.

Deshalb denke ich auch, dass das Panel defekt ist. Ist mir mal bei einem HTC One M8 passiert. Da hatte es auch noch mehrmals kurz aufgeflackert, bis es dann ganz hinüber war.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Die Einschätzungen sind hier richtig.
Das Display hat, wie auch immer, einen Schuss abbekommen.
Bitte wechseln.

VG
 
Ähnliche Themen - Display vom P30 nach Sturz defekt? Antworten Datum
20
11
11