P30 Display vom P30 nach Sturz plötzlich schwarz: Tipps und Hinweise zur Reparatur gewünscht

B

Bambalouni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo in die Runde,

meine Tochter (17) hat draußen ihr P30 fallen lassen. Display sieht noch top in Ordnung aus (nichts geplittert), allerdings ist es seitdem komplett schwarz, während das Handy selbst noch läuft. Wenn man anruft, vibriert es noch. Was ist die Schadensdiagnose? Ist es trotzdem das Display, was getauscht werden muss? Könnt ihr einen günstigen guten Reparaturdienst empfehlen. Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer und die Preise reichen von 150 bis über 300 Euro. Muss man da auf etwas bestimmtes achten. Freue mich auf Hinweise und Tipps.

Danke und liebe Grüße
Franz
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Besteht den für das Gerät noch Garantie?
Wenn ja dann würde ich diesen Weg probieren. Wenn kein Sturtzschaden sichtbar ist !
 
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei mir ist das Automatisch in der Hausratversicherung drinn. Hatte mein P30pro auch schon fallen lassen und ich musste nur Fr. 50.- Selbstbehalt zahlen. Den Schaden von über Fr. 300.- bezahlte ohne Probleme die Versicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aus einem früheren Sturz ohne Leistungseinschränkungen gibt es eine ganz kleine abgeplatzte Ecke. Ich glaube, das reicht aus, dass Huawei die Garantie ablehnt oder hat jemand von euch da positive Erfahrung gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20210703_111521.jpg
    IMG_20210703_111521.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 285
Probiere es aus. Kannst ja die Reparatur ,nach Kostenvorschlag, ablehnen.
Eine Hausratversicherung schließt normalerweise eigene Schäden aus. Die greift bei Schäden die man an andere verursacht.
 
@okadererste Verwechselst du da nicht Haftpflicht und Hausrat? Hausrat greift z.B. bei einem Wasserschaden in deiner Küche durch einen Rohrbruch, die Haftpflicht, wenn du die Vase deiner Freundin vom Sockel rempelst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und GigaTom
Stimmt schon. Wenn es die Versicherung übernimmt ? Bin da kein Fachmann.
 
Das glaube ich auch nicht, zumindest hier in Deutschland. Habe die erfahrung gemacht, dass - egal bei welcher Art von Versicherung - genau der Fall, den ich habe, im Kleingedruckten ausgeschlossen ist...🧐
 
Man muss einem anderen Schaden zugefügt haben, damit die Haftpflicht greift. Also wenn du das Gerät deiner Tochter herunter geworfen hast , könnte es sein , aber auch wieder nicht wenn sie zu eurem Haushalt gehört. Ob sich eine selbst bezahlte Reparatur lohnt , ist schwer zu sagen. Würde parallel nach einem guten gebrauchten Ausschau halten.
 
Das ist klar, was mich wundert ist der Fall von Petwin in #3, bei dem die Hausrat das eigene Handy nach Sturz abzüglich Eigenanteil zahlt.
 
Naja, im Mediamarkt kann man beim Kauf eine Zusatzversicherung für solche Fälle abschließen. 50-100 Euro glaube ich für 3 Jahre. Vielleicht bietet diese Hausrat das auch an.
 
Bambalouni schrieb:
Was ist die Schadensdiagnose? Ist es trotzdem das Display, was getauscht werden muss?
Entweder Stecker herausgerutscht durch den Sturz, oder das Display defekt.

Hier gibts Displays, würde einen nehmen mit Rahmen (Frame)
huawei p30 display | eBay

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: PeterLusstig und borisku
Sieht entweder nach Displayschaden aus oder das Flexkabel bzw. Displayconnector hat sich gelöst.
Bei Samsung A Serien ist eine Krankheit mit Flexkabel und deren Connectoren.
Ob bei Huawei auch so ist?

LG
 
Die Huawei-Werkstatt hat mir heute mitgeteilt, dass keine Reparatur auf Garantie möglich ist, da es an der unteren linken Ecke eine ganz kleine Absplitterung am Display gibt. Diese stammt zwar von einem früheren Unfall, führt aber nun zum Garantieausschluss. Kostenvoranschlag 195 Euro.
Mit welcher Werkstatt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bin jetzt auf Wertgarantie gestoßen, wo es verschiedene Angebote gibt mit unterschiedlichen Qualitätsstandards. Könnt ihr da einen Ratschlag geben?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist es dir wert weniger aus zu geben und auf keine Originalteile und fehlende garantie zu verzichten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde 195€ jetzt nicht unbedingt teuer.
Klar viel Geld aber für die Leistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für 200 Euro bekommst du vielleicht ein gleichwertiges in ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Merkst du was! Vielleicht!
Bevor ich stundenlang ein Suche und dann den Verkäufer Vertrauen muss. Scheinbar ist ja sonst kein defekt oder Schaden.
Klar kann man jetzt auch zu solche Handyläden gehen und fragen oder im Internet rum suchen um dann nach Tagen best zu stellen das man 50€ gespart hat. UND hoffen kann das es richtig repariert wurde. Ich bringe mein Auto auch in einer Fachwerkstatt.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Hier gibts Displays, würde einen nehmen mit Rahmen (Frame)
huawei p30 display | eBay
Hier versuchen, eins mit Frame bestellen, ist einfacher umzubauen.
Die Frage ist, LCD oder LED? Wobei LCD günstiger ist..
Ali und Amazon durchforsten ...

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
676
Slawi
Slawi
H
  • highspeed5
Antworten
6
Aufrufe
545
halligalli1
H
B
Antworten
8
Aufrufe
415
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten