Displayschutz P30 notwendig

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich hatte vorher ein P10 und da hatte ich 2 Jahre lang keine Folie drauf. Trotzdem hatte ich keine Kratzer auf dem Display bekommen.War wirklich toll.
Ist das Glas vom P30 auch so unempfindlich ? Ich mag nämlich keine Folien, mir reicht schon die Schutzhülle. Möchte ein schönes Handy nicht verunschönern ;-)
 
Ich seit Anfang an eine drauf und kann dir daher nicht sagen, ob es wirklich nötig ist oder nicht. Habe die Schutzfolie von spigen, welche mit einer Flüssigkeit aufgetragen wird. Ein staubkorn ist mir dabei unter die Folie gekommen, aber ansonsten sitzt die super. Wenn du eine andere Folie kaufen solltest, als die von spigen, solltest darauf achten, dass diese nicht ganz bs zu den Rändern gehen, damit die Schutzhülle nicht die Folie hochdrückt beim anbringen von der Hülle. Das war mein Problem bei meiner ersten Folie.
 
@joshia
Hatte noch nie ne Folie drauf, auf keinen Smartphone. Hatte auch noch nie Kratzer.
 
@The-Conscience

Dann gehst du aber extrem vorsichtig mit deinem Smartphone um. Wenn ich keine Folie auf dem Handy hatte, hatte es früher oder später immer kleine Kratzer und am Ende auch größere. Bei mir Landet das Smartphone gerne mal im Rucksack mit anderen Sachen, wie Kabel oder Powerbank. Mit der Zeit sammelt sich dann auch da kleine Sachen wie Sand usw. an.
Würde immer eine Folie anbringen, weil ich nicht wirklich Nachteile sehe darin. Wenn die Folie gut ist, ist auch der Grip nicht viel schlechter gegenüber dem Glas.
 
Gibt immer Montagsgeräte. Mein P30Pro hat mich knapp ein halbes Jahr begleitet und nicht einen Kratzer. Mein Mate 30 Pro hat schon nach 4 Wochen zwei deutlich sichtbare Kratzer.
Eine Schutzfolie ist immer eine gute Investition gerade wenn man sein Gerät lange behalten möchte oder wertstabil weiterverkaufen/verschenken.
 
So ein Mist ....jetzt Habe ich ein paar tiefe Kratzer in meinem Display. Habe heute versehentlich mein iPhone 11 Pro Max in die Hosentasche gepackt zusammen mit dem P30 Pro. Jetzt jage ich einige Kratzer im Display. Was meint ihr bekomme ich die mit Politur weg ? Oder lieber direkt zur Huawei Vertragswerkstatt ?
 
Mit Politur verschwinden halt nicht nur die Kratzer mehr oder weniger gut, sondern auch die Gleit-/Schutzschicht des Displays.
 
Oki also meinst du das bringt rein garnichts?
 
@Dominik1991

Die Huawei Vertrags Werkstatt wird dir höchstens ein neues Display anbieten können.
 
So sieht das p30pro von meinem Chef nach 2 Monaten aus ohne Folie und nur mit flipcase.
 

Anhänge

  • 586E8371-68F0-494C-AE59-ADF3CF257AC8.jpeg
    586E8371-68F0-494C-AE59-ADF3CF257AC8.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 557
Sonic-2k- schrieb:
@Dominik1991

Die Huawei Vertrags Werkstatt wird dir höchstens ein neues Display anbieten können.
Jaa denke ich mir...weißt du was es in etwa kostet?
 
@The_Rock01

Waa hat der denn damit gemacht? Ich habe beim P30 kein Flipcase, nur ein Backcover und vorn ein 9H Panzerglas. Nach einem ¼ Jahr sieht das Glas immer noch aus wie neu und ich trage das Phone ständig in der Hosentasche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dominik1991 schrieb:
Jaa denke ich mir...weißt du was es in etwa kostet?
ca. 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist mega empfindlich.
Leider sind es meistens Staub Körner die zwischen case und Display reiben.
Gorilla Glas ist zwar ziemlich Bruch sicher aber dafür sehr sehr kratzanfällig.
 
da ich bei meinem LG G5 nix mehr investieren wollte hab ich es dann irgendwann als das Schutzglas defekt war mal ohne verwendet.
Direkt nach dem ersten Tag in der Hosentasche habe ich einen leichten sichtbaren Kratzer drin gehabt
 
@Codi11

Beim p30 pro gibt es halt kaum Panzerglas, weil die meistens nicht so gut halten, durch die Krümmung an den Rändern. Habe die Folie von spigen drauf und bis jetzt hält die sehr gut, aber habe die auch erst eine Woche drauf. Die Folie davor war schlecht und hatte sich schnell an einigen Stellen gelöst.
 
@Sonic-2k-

Das mit der Krümmung des Display beim P30 Pro ist mir schon klar, das war auch bei mir der Hauptgrund, das ich mich für das "normale" P30 entschieden habe.
 
Warum lasst ihr nicht die Folie vom Werk drauf?
Die haben doch mittlerweile beim p30 auch ne Folie drauf.

Das p10 hatte ja von anfang an eine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
348
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
325
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten