P30 Pro Ein 2tes P30 Pro zugelegt. Was muss ich beachten?

anton01

anton01

Neues Mitglied
13
Moin,
ich habe mir ein 2tes gebrauchtes P30 Pro zugelegt.
Geplant ist hauptsächlich für die Navigation auf dem Motorrad gedacht. Simkarte soll erstmal eine von "Netzclub" werden. Rest der Datenmenge über Hotspot von mein 1ten P30 Pro bezogen werden.
Frage: Sollte ich die Googlanmeldung und die Huawei ID von meinen anderen nehmen? Gibt es da Probleme? Was muss ich beachten?

Grüse aus HH
 
@anton01
Ja was steht dagegen das gleiche Google Konto und die gleiche Huawei ID zu nutzen.?
Gerätesynchronisierung usw ist dann doch top
 
  • Danke
Reaktionen: anton01
Woher weiß z.B. Google, was das 1te oder das 2te Handy ist. Kommt da nicht immer "Anmeldeversuch auf P30 Pro"? Kann man eins umbenennen?
 
Du musst dir das so vorstellen.
Da ist ein Teller (Google) mit einer Kartoffel. Ob du mit rechts (Phone 1) oder mit links die Kartoffel nimmst ist dem Teller egal.
Legst du mit der rechten Hand was ab kannst du mit rechts oder links das wieder hoch heben.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, anton01, Calimero100 und eine weitere Person
@anton01
Anmeldeversuch kommt nur x wenn du in Google die 2FA nutzt.
Dann muss in bestimmten Szenarien auf dem angegebenen Gerät bestätigt werden.

Das kann man aber auch "für dieses Gerät deaktivieren" bzw auf diesem Gerät nicht mehr nachfragen
 
  • Danke
Reaktionen: anton01
Es kommt nur eine einzige Meldung über eine neue Anmeldung bei einem neuen Gerät. Sonst nix.
 
  • Danke
Reaktionen: anton01
Es kommt drauf an welche Dienste oder Apps man die Verifizierungsanfrage einräumt
 
  • Danke
Reaktionen: anton01
okadererste schrieb:
Du musst dir das so vorstellen.
Da ist ein Teller (Google) mit einer Kartoffel. Ob du mit rechts (Phone 1) oder mit links die Kartoffel nimmst ist dem Teller egal.
Legst du mit der rechten Hand was ab kannst du mit rechts oder links das wieder hoch heben.
Das ist die genialste Erklärung bzgl Google Konto die ich je gelesen habe 😂 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, anton01 und Calimero100
@der von da ich habe leider keine Fachbegriffe zur Hand und wollte es bildlich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: anton01 und 180466
okadererste schrieb:
Du musst dir das so vorstellen.
Da ist ein Teller (Google) mit einer Kartoffel. Ob du mit rechts (Phone 1) oder mit links die Kartoffel nimmst ist dem Teller egal.
Legst du mit der rechten Hand was ab kannst du mit rechts oder links das wieder hoch heben.
Ich glaube, dass hat jetzt auch der letzte "gefressen". Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
434
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten