P30 Lite Ein- /Aus-Taste beim P30 Lite sperrt Bildschirm. Secure Lock nicht mehr möglich?

Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
52
Hi,

ich schreibe für meine Frau. Es handelt sich um ein Huawei P30 Lite. Und ich habe mir schon den Wolf gesucht 🤷‍♂️. Sobald der Bildschirm dunkel ist und wieder eingeschaltet werden soll, muss das Display entsperrt werden. "Früher" gab's mal eine Möglichkeit, diese Sofortsperre abzuschalten. Ist diese Möglichkeit abgeschafft worden oder nur woanders versteckt?

Meine Frau - und vermutlich noch einige andere Leute - hat das Gerät am Fahrradlenker. Dort ist es schwer praktikabel, nach jedem Bildschirm-Timeout das Display wieder entsperren zu müssen.

Weiß jemand, wo sich die Funktion "Ein- /Aus-Taste sperrt Bildschirm sofort" abschalten lässt?

Vielen Dank.
 
@Abragroll
Ja den Secure Look gibt es nicht mehr bei Huawei.
Du könntest es mit Smart Lock versuchen über
Trageerkennung oder Vertrauenswürdige Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Einstellungen - Biometrie&Passwort - Entsperrpasswort deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
@Siegburger
Ich glaube das wäre nicht so vorteilhaft am Fahrrad zwecks Diebstahl/Verlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Oder mit Facescan entsperren. Das funktioniert bei mir im Auto tadelos.
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Ich weiss nicht ob das beim P30 auch so ist wie beim pro, aber in der Entwickleroption kannst es auf aus stellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329_110537_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210329_110537_com.android.settings.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Vielen Dank euch erstmal. Ich schau mir das mit dem Face-Unlock mal an. Die Sperre generell abzuschalten ist nicht gewollt. Halt nur nicht sofort - sondern einstellbar...nach soundsoviel Minuten. Wie das früher nun mal ging (und bei meinem Moto immer noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Eine gute Ergänzung zu Face Unlock, ist die App Gravity Screen. Dann brauchst du beim Radeln nicht seitlich auf den Knopf drücken, sondern mußt nur mit der Hand kurz über die Noche gehen. Dann geht der Bildschirm an, Facescan erkennt automatisch dein Gesicht und das Handy ist entsperrt. Und das, mit nur einem Wisch.
 
@Abragroll
Ja es ging auch mal.
Nannte sich bei Huawei
Secure Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Petwin52 schrieb:
Ich weiss nicht ob das beim P30 auch so ist wie beim pro, aber in der Entwickleroption kannst es auf aus stellen
Was soll das bringen? Dann ist wie beim Entfernen der PIN oder des Musters der Sicherheitsaspekt verloren...und ja, es ist beim P30 genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Oder halt via double tap to wake in Verbindung mit der Gesichtserkennung. Nutze ich mit dem Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
DttW gibt es auch so.
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
246
borisku
borisku
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
121
renaldo
renaldo
R
Antworten
4
Aufrufe
844
remstaler
R
Zurück
Oben Unten