P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
VOG ist die Modellnummer, ja 2 Sim Karten oder 1 Sim und 1 Speichererweiterungskarte.

Klar gibts schon Hüllen.
 
Der Neue schrieb:
1) Könnt ihr das P30pro absolut empfehlen oder gibt es aktuell große Bugs oder probleme?

Disclaimer: Bin Huawei-Fan(boy) ;)
Bugs und Probleme? Nicht wirklich. Empfehlen? Das P20Pro ist so gut, das Mate20Pro so universell, dass es schwierig ist das P30Pro zu empfehlen. Leistung? Alle drei liefern mehr als Ottonormal benötigt. Akku? Alle drei können bei Ottonormal 2 Tage und mehr abdecken. Preis? Tja, das P20Pro gewinnt.

Das Unterscheidungsmerkmal ist die Kamera und man kann für jede der Varianten Liebhaber finden. Für mich gewinnt dabei das P20Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Kabelloses Laden von Drittgeräten, Fingerprint im Display, Design-Elemente wie die Farbe und das Edge Display, technische Innovationen wie das Tongebende Display, der ToF Sensor sowie der völlig neue Kamera-Sensor... Soll ich weitermachen mit Unterscheidungsmerkmalen? :)
 
Ottonormal ...
 
Auch dieser profitiert davon. Zumal dein beworbener Otto-Normal-Verbraucher eher nicht in den Preisregionen vordringt.
 
@Der Neue

1) Keine Probleme bisher

2) Zumindest bei der Telekom nicht, da das Pro keine Folie hat, plane auch noch ein Panzerglas (vollklebend) und eben eine Hülle ein.

3) Meines (Telekom) ist Dual-SIM, sollte aber auch beim Angebot von O2 mit in der Beschreibung stehen

Gruß

Alef
 
Was mich am meisten stört ist der Launcher, besonders die uneinheitlichen icons. Ansonsten gibt es nur kleinere Verbesserungswünsche wie Display und das haptische Feedback. Ich vermute, dass der Akku und die Kamera erst nächstes Jahr getoppt wird, außer natürlich vom Mate 30 Pro. Das wird dann sicher auch ein besseres Display haben, Huawei muss ja Raum lassen zur Verbesserung.
 
Habe das p20pro noch liegen und hatte 3 Monate das Mate 20pro und seit Release das p30pro.
Meine Meinung.
Akku bei allen 3 perfekt.
Empfang ebenso.
Kamera: Da gewinnt klar das p30pro.
Viel bessere Video Qualität, der time of flight sensor zur Entfernungs messung, optischer Stabilisator in allen 3 Kameras, sehr viel besserer zoom.
Da habe ich Vergleichs Bilder gemacht. Nochmal bessere low light Bilder und Videos.
Sehr gute und bessere Front cam als beim p20pro.
Besseres Display mit sehr gutem integrierten Fingerabdruck sensor der genau so schnell ist wie im p20pro.
Besserer Lautsprecher als im mate 20pro,
Keine hörmuschel mehr aber Telefonate sind gut zu verstehen wenn auch etwas leiser als mit hörmuschel.

Also ich empfehle ganz klar das p30pro
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Der Neue und Log
Ich bin mit dem Huawei P30 auch echt zufrieden! Hab auch das Galaxy S10 und muss aber sagen, dass Huawei in 1 Jahr mehr gemacht hat, als Samsung.

Hier auch mal ein Vergleich vom Display und der Performance der beiden Geräte.
 
Die Dual Sim find ich deswegen besser weil man da nano SD Karten reinstecken kann, oder ?
 
Nein nur Huaweis eigenes Kartenformat.
 
@Der Neue
Ich versuche immer zu helfen, leider ist es nicht immer ganz einfach, da es sich die Leute die die Fragen stellen, es sich oft zu leicht machen.

Ich hatte oben einen kleinen Fehler eingebaut, ich meinte das S10 und das P30. Diese beiden Geräte sind derzeit das Maß aller Dinge im Android Sektor. Daher wirst du mit dem P30 pro nichts falsch machen. Testberichte gibt es ja wie Sand am Meer

Damit kommen wir zur Hülle
Deine Frage wurde hier schon etliche Male gestellt, dennoch habe ich gerne darauf geantwortet. Ob es schon andere Hüllen zu kaufen gibt empfinde ich persönlich als unnötige Frage.
Lieber 2x fragen anstelle 1x selber denken?
Gibt mal bei Google, Amazon, Ebay oder hier im forum "P30 pro Hülle" ein.

Den Link babe ich dir dazu gepackt, um einen Überblick über die verfügbaren Modelle zu gewähren. So kannst du recht schnell sehen, dass die single Sim Variante noch nicht verfügbar ist, welche Farben es gibt und was sie kosten.
Davon kann man auch recht schnell ableiten ob dein Angebot gut ist.

Ich persönlich mache um O2 einen großen Bogen, wohlwissend, dass die Konditionen dort eigentlich immer die besten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Ich komme vom p20 pro und hatte mir beim p30 pro eine bessere Kamera und einen bessere Akku erhofft.
Jammern auf hohem Niveau eben.

Ich muss nach ein paar Tagen aber leider sagen, das ich sehr enttäuscht bin.
Vorallem im Bezug auf den Preis.

Weder Akku noch die Kameras sind besser.
Im Gegenteil. Die Kamera hat größere Probleme mit der Schärfe und der Farbdarstellung.

Das Edge Display is überhaupt nicht meins und hat auch überhaupt keinen Nutzen.
Vernünftige Glasfolien gibt es nicht und wieder zurück auf Folien ist für mich ein Rückschritt.

Das schlimmste, meiner Meinung nach, ist der fehlende Lautsprecher/Hörmuschel.
Es ist definitiv zu leise.
Bei wenig Umgebungsgeräuschen akzeptabel. Ausreichend.
Unterwegs mit vielen Umgebungsgeräuschen zu leise.

Und sich mit ausreichend und akzeptabel zufrieden zu geben bei nem Preis von um 1000 Euro, is schon arg schräg!

Der Empfang, Schnelligkeit usw nimmt sich mit dem Vorgänger nichts.

Ein Fortschritt ist es in meinen Augen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky und romeon
Alefthau schrieb:
@Der Neue

1) Keine Probleme bisher

2) Zumindest bei der Telekom nicht, da das Pro keine Folie hat, plane auch noch ein Panzerglas (vollklebend) und eben eine Hülle ein.

3) Meines (Telekom) ist Dual-SIM, sollte aber auch beim Angebot von O2 mit in der Beschreibung stehen

Gruß

Alef

Hat das P30pro denn von Hause aus kein Panzerglas? Habe bei meinem Mate10pro keine Display folie benutzt nur Hülle!

@all

Also generell würde ich mit dem Sprung vom Mate10pro zum P30pro nichts falsch machen?

Für 1000 Euro würde ich mir das Nie kaufen aber wie schon geschrieben gibts ein Angebot im O2 Netz wo ich einmalig 180 zahle und dann monatlich 35 und dafür eben das P3ßproo + Flat + 20 GB LTE bekomme. Dafür denke ich kann man das machen oder?
 
Bin hin- und hergerissen. KAMERA UND AKKU SPITZE. Aber screendimmimg nervt auch bei Deaktivierung automatischer Helligkeit. Gestensteuerung im Vergleich zum Samsung und OnePlus unpraktisch wenn man in Apps seitlich wischen möchte. AOD Benachrichtigung von Apps funktioniert trotz Update überhaupt nicht.
 
Was ist dieses screendimming?
 
@Der Neue Ich würde mich auf die Antwort auch interessieren.
 
System dunkelt helle Seiten im Internet zum Beispiel hier im Forum oder in Apps wie WhatsApp oder GMX oder Playstore ab Nach Rückkehr auf Homescreen wird Display wieder heller Dies passiert auch bei Deaktivierung automatischer Helligkeit. Bei manueller Helligkeit passiert das in jeder Helligkeitsstufe ausser bei Helligkeit 100 %
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Weiß jemand, wie ich das Handy einstellen kann damit ich alle Bilder (von Kamera, Whatsapp, u.s.w.) auf Foto angezeigt bekomme? Bis jetzt sehe ich sie nur in Alben
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
434
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
389
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
369
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten