P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 107 69.0%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 24.5%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5.2%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0.6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155
D

Der Neue

Experte
geobueck schrieb:
System dunkelt helle Seiten im Internet zum Beispiel hier im Forum oder in Apps wie WhatsApp oder GMX oder Playstore ab Nach Rückkehr auf Homescreen wird Display wieder heller Dies passiert auch bei Deaktivierung automatischer Helligkeit. Bei manueller Helligkeit passiert das in jeder Helligkeitsstufe ausser bei Helligkeit 100 %

Aha. Wie extrem ist das abdunkeln? Das kann man auch nicht deaktivieren?
 
G

geobueck

Neues Mitglied
Deutlich sichtbar dunkler. Fällt mir extrem auf.... Nicht abstellbar. Angeblich ein Feature bei Huawei Modellen um Akku zu sparen. Doof dass die Helligkeit dann andauernd unterschiedlich ist.
 
A

Alefthau

Experte
@geobueck

Gerade mal eben hier getestet, kein Dimmen bei der Helligkeit bei Automatik und händischem hochdrehen der Helligkeit auf max!
 
G

geobueck

Neues Mitglied
Richtig. Aber wenn ich Helligkeit nicht auf100% haben möchte sondern auf ca 85-90% tritt das Problem auf
 
A

alexandre

Stammgast
Was mir beim P30 aufgefallen ist: es ist ungemein rutschig hinten wegen dem Glas. Da muss leider dringend eine Hülle her.
 
A

Alefthau

Experte
@geobueck

Nochmal getestet, einmal mit und einmal ohne Automatik und in Ermangelung eines dunklen Raumes musste meine Bettdecke herhalten:

1) Automatik auf ca 85% unter der Bettdecke wird runter gedimmt, Bettdecke weg Helligkeit geht wieder auf eingestellten Wert

2) Ohne Automatik keinerlei dimmen festgestellt

Gruß

Alef
 
G

geobueck

Neues Mitglied
Bei ca 85% Helligkeit ohne Automatik wechsle ich vom hellen Stadtbildschirm zu WhatsApp. Dort wird der angezeigte Hintergrund der Kontakte [heller Hintergrund ] abgedunkelt. Bei Rückkehr zum Stadtbildschirm wird das Display wieder heller. Wechsle ich zur im Hintergrund aktiven Seite dieses Forums im Browser wird der ganze Forenbereich wieder dunkler.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
lillyfee schrieb:
Ich komme vom p20 pro und hatte mir beim p30 pro eine bessere Kamera und einen bessere Akku erhofft.

Ich muss nach ein paar Tagen aber leider sagen, das ich sehr enttäuscht bin.

Und sich mit ausreichend und akzeptabel zufrieden zu geben bei nem Preis von um 1000 Euro, is schon arg schräg!

Der Empfang, Schnelligkeit usw nimmt sich mit dem Vorgänger nichts.

Ein Fortschritt ist es in meinen Augen nicht.
Ich hatte auch das P20 Pro, das P20 und das Mate 20 Pro. Mir haben das Durchlesen der Spezifikationen und 10 Minuten Ausprobieren im Laden ausgereicht, um zu dem gleichen Ergebnis zu kommen.
Nüchtern betrachtet kein Fortschritt.
Toll mit dem Zoom, aber wie oft brauche ich das? Und wann und wo? Vielleicht auf Konzerten, wenn ich nicht unbedingt in der Nähe der Bühne sitze.
Und die tollen Nachtaufnahmen? Ich glaube nicht dass ich nun öfters in den Keller gehe, um die dunklen Räumlichkeiten zu knipsen, und auch ansonsten knipse ich eher bei Tageslicht, anstatt bei stock dunkler Nacht.
Tolle Zoom- und Makro-Aufnahmen, von denen hier auch schon die Rede war, gibt es auch reichlich im P20 Pro Forum schon zu sehen.
Der Zoom vom P20 Pro ist schon klasse, ob ich nun noch einen 10x oder gar 50x Zoom brauche, ich frage mich wofür.
Zeigt eure schönsten Fotos/Videos (keine Diskussion/Fragen)

Das P30 hätte mich schon interessiert, aber was kann es besser als das P20?
 
A

Alefthau

Experte
@geobueck

Habs noch mal getestet, meins dimmt erst wenn die Automatik aktiv ist.

Wäre jetzt interessant, ob das ein Phänomen ist, was erst nach längerem Betrieb ohne Automatik auftritt, oder woran es sonst liegt bei dir.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
@Alefthau Dito

Ich habe die Helligkeit vom ersten Tag an auf ca.85% gestellt und Automatik auf aus.
Bisher habe ich noch nicht ein einziges mal bemerkt,dass die Helligkeit schwankt.

@geobueck
Verstellt sich der Regler der Helligkeitseinstellung dabei mit,oder bleibt er in
einer Stellung stehen.
 
StylesLe

StylesLe

Stammgast
Bei jedem dimmt die Helligkeit in bestimmten Anwendungen ab wenn man nicht auf Automatik Helligkeit ist ... Im Gegensatz zum Mate20 Pro und P20Pro passiert das aber Schlagartikel und nicht sanft dimment ... Allerdings auch nicht in allen anwendungen aber WhatsApp und Browser dort passiert es 100% bei allen aber das war und ist bei Huawei schon immer so gewesen und wird es auch bleiben. Wer sagt das es bei ihm nicht ist sollte Mal zum Augenarzt ohne das böse zu meinen ;)
 
A

Alefthau

Experte
@StylesLe

Ich hab es ja extra mit Whatsapp und Browser getestet und das Dimmen sehe ich ja beim Automatik-Modus.

Vielleicht liegt es an einem anderen Launcher?

Gruß

Alef
 
derluda

derluda

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei dimmt imme rnoch alle Handys im manuellen Modus, die Siskussionen darum sind längst sehr breit bekannt..sieht auch den Nitpcker an ;)
 
S

Svendrae

Stammgast
mr bo schrieb:
@Svendrae
Mein P30 pro funktioniert ganz genauso gut, incl. Telefon App, wie schon mein Mate 20 pro gut funktionierte.
Hast du es direkt mit Android Auto getestet? Hast du dann auch auf dem Autoradio über Android Auto versucht eine Telefonverbindung herzustellen? (Nicht über das Telefon direkt, nicht per Bluetooth, sondern über Android Auto!)

Ich frage deswegen so genau nach, weil du sagst, dass es auch mit dem M20p funktionierte. Im M20p Forum damals fand ich aber keinen einzigen User, bei dem es ging und schon beim P20 gab es Probleme, die von Huawei auch eingeräumt wurden. Deswegen bin ich deiner Aussage gegenüber eher skeptisch.
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

@derluda

Und noch einmal, ich habe es hier, heute Sonntag de 14.04.2019 um 17:43 Uhr und um 18:22 Uhr getestet, in allen möglichen Farben, Formen, Größen und Geschmacksrichtungen und es dimmt NICHT!

Hab zu dem Video übrigens damals auch was zu geschrieben:

Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

Gruß

Alef
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@Svendrae

Reibungslos funktioniert Android Auto auf dem Mate 20pro erst mit einer der letzten Firmware Versionen. Beim P30 pro allerdings auf Anhieb.
Ich steuere fast alle Funktionen per Spracheingabe, mittels Taste am Lenkrad.
Es öffnet sich am Bildschirm im Auto dann die Android Auto Telefon App. Diese kann ich auch direkt aufrufen und Anrufe herstellen per Toucheingabe am Display.
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nach über zwei Wochen mit dem P30 Pro verkaufe ich jetzt das S10+ bin voll zufrieden!

Akku wird immer besser, die positiven Punkte haben sich bestärkt, die negativen relativiert - und von der Watch GT bin ich auch begeistert, die seit paar Tagen im Einsatz ist. Auch dort ist der Akku einer der zentralen Gründe (deutlich über eine Woche). Aber dazu mehr im richtigen Forum...
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Das p20pro und Mate 20 pro haben bei manueller Helligkeit 50 Prozent sehr sichtbar im Browser WhatsApp Gmail gedimmt.
Aber das p30pro überhaupt nicht.
Habe alle 3 nebeneinander gelegt und während das p20pro, Mate 20pro schon dunkler wurden blieb das p30pro so wie es ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann es jeder Zeit mit dem p20pro reproduzieren und das p30pro daneben legen.
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Queeky schrieb:
...aber was kann es besser als das P20?
Zoom und Lowlight waren bei mir nun mal ausschlaggebend genug, um mir das P30 pro anstelle des nun günstigeren Mate 20 pro zu kaufen. So einfach ist das... Aber zugegeben, wär ich nicht von nem P smart+, sondern dem P/Mate 20 pro umgestiegen, so hätte sich der doch lobenswerte Schritt von Huawei für mich auch nicht bezahlt gemacht...

Aber hey, wer länger wartet lacht immer zuletzt, in nem halben Jahr seid ihr Jungs dann wieder dran :1f61c::1f618:
 
fitsbie

fitsbie

Fortgeschrittenes Mitglied
chnuffi schrieb:
Queeky schrieb:
...aber was kann es besser als das P20?
Aber hey, wer länger wartet lacht immer zuletzt, in nem halben Jahr seid ihr Jungs dann wieder dran :1f61c::1f618:
Genauso sehe ich das auch! Bin mehr als nur zufrieden und komme vom Mate 10pro. Hatte ein s10 in Erwägung gezogen. Für mich spielt aber die absolute Akkulaufzeit eine große Rolle. Alles andere ist Meckern auf höchstem Niveau, gerade dann wenn man Modelle aus einem ähnlichen Zeitraum vergleicht.
Im Gegensatz zum Mate 20 Pro wo der Preis den Ausschlag hätte geben können gefällt mir die dicke Notch mal so gar nicht.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
roisolei85 Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 5
Oben Unten