Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Lite Ersteinrichtung P30 Lite

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteinrichtung P30 Lite im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute!
Meine Frau hat das P30 Lite gekauft und nach dem Einschalten fragt es ja einen, ob man die Daten importieren will. Was wird da genau importiert, auf welchem Wege und geht das von einem Samsung problemlos? Ich habe es ja übersprungen, um es später zu machen. Geht das?

Danke euch für die Hilfe!
Liebe Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Genial, danke!
Man kann bei Weg 1 Smart Switch aber nicht auf Huawei installieren, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir das jemand bitte beantworten?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@mahler Ja, kannst Du einwandfrei installieren. Habe es gerade probiert. Alle Berechtigungen zulassen und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Hast du auch mit AnyTrans gearbeitet? Muss man es kaufen, um dieses Vorhaben zu vollbringen?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ja, das kostet Geld. Gib mal bei Google ein Alternative AnyTrans. Dann findest Du auch eine kostenlose Variante.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Eine andere Frage: ich habe schon HiSuite auf dem PC (weil ich ein Honor 7 habe). Funktioniert es genauso, wenn ich die HiSuite auf dem Samsung installiere?
Ich beantworte die Frage selbst, habe es gerade ausprobiert: nein, das Sicher funktioniert nur auf Huawei-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
So, die Anweisungen unter Weg 1 ( Handy Umzug: Daten von Samsung auf Huawei übertragen - iMobie ) stimmen mal nicht. Ich kann die beiden Telefone nicht miteinander verbinden, ausser über WiFi-Direct. Aber sobald sie verbunden sind, komme ich in der SmartSwitch-App auf dem Samsung nicht weiter. Sie fragt nichts, im Gegensatz zu dem, was dort auf der Handy-Umzug-Seite behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@mahler ich kann dir nur empfehlen, dein neues P30 sauber von Grund auf neu einzurichten und dabei so wenig wie möglich auf Clone/Kopie/Backuplösungen zurück zu greifen. Du hast in den allermeisten Fällen sonst bei der ersten Einrichtung eine Zeitersparnis, die du später durch diverse, nicht nachvollziehbare Probleme im Alltagsbetrieb doppelt und dreifach wieder verlieren wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wenig ist "so wenig wie möglich"? Ich brauche ja die Kontakte, Nachrichten (SMS), App-Backups.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Google Kontakte und Kalender per Google account, SMS kannst du über SMSbackup&Restore machen
Bilder/Fotos entweder über Google Fotos, wenn vorher schon genutzt oder manuell mit Umweg PC
Völlig verzichten auf App-Cloning und App-Backup, bei WhatsApp auf dem neuen Smartphone installieren, NICHT aufrufen, den whatsapp Ordner vom alten internen Speicher in den neuen internen kopieren und dann am neuen WhatsApp starten. Es wird ein Backup gefunden, einlesen lassen und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie mache ich es bei Viber? Genauso wie bei WhatsApp?
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Nutze ich nicht, hab ich leider keine Info
 
MuSociety

MuSociety

Neues Mitglied
Ich habe meinen Umzug über den MyPhone Explorer gemacht, hat wunderbar geklappt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mahler schrieb:
Und wie mache ich es bei Viber? Genauso wie bei WhatsApp?
Musst dem Programm deine neue Nummer, sofern du eine neue hast und deinen Nutzernamen geben und der Fisch ist geputzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mich melden wollen, da der Umzug vollendet ist, habe es mit Phone Clone fast zu 100% hinbekommen. Allerdings fehlten zwei-drei Nachrichten im WhatsApp, dann habe ich es so gemacht, wie von sGässje geraten. Viber hat ohne zu zicken funktioniert.
Danke allen für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Mario
 
Ähnliche Themen - Ersteinrichtung P30 Lite Antworten Datum
8
2
4