P30 Lite Ersteinrichtung P30 Lite

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!
Meine Frau hat das P30 Lite gekauft und nach dem Einschalten fragt es ja einen, ob man die Daten importieren will. Was wird da genau importiert, auf welchem Wege und geht das von einem Samsung problemlos? Ich habe es ja übersprungen, um es später zu machen. Geht das?

Danke euch für die Hilfe!
Liebe Grüße
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
Genial, danke!
Man kann bei Weg 1 Smart Switch aber nicht auf Huawei installieren, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das jemand bitte beantworten?

@mahler Ja, kannst Du einwandfrei installieren. Habe es gerade probiert. Alle Berechtigungen zulassen und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke! Hast du auch mit AnyTrans gearbeitet? Muss man es kaufen, um dieses Vorhaben zu vollbringen?

Ja, das kostet Geld. Gib mal bei Google ein Alternative AnyTrans. Dann findest Du auch eine kostenlose Variante.

• Danke
Danke! Eine andere Frage: ich habe schon HiSuite auf dem PC (weil ich ein Honor 7 habe). Funktioniert es genauso, wenn ich die HiSuite auf dem Samsung installiere?
Ich beantworte die Frage selbst, habe es gerade ausprobiert: nein, das Sicher funktioniert nur auf Huawei-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Anweisungen unter Weg 1 ( Handy Umzug: Daten von Samsung auf Huawei übertragen - iMobie ) stimmen mal nicht. Ich kann die beiden Telefone nicht miteinander verbinden, ausser über WiFi-Direct. Aber sobald sie verbunden sind, komme ich in der SmartSwitch-App auf dem Samsung nicht weiter. Sie fragt nichts, im Gegensatz zu dem, was dort auf der Handy-Umzug-Seite behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@mahler ich kann dir nur empfehlen, dein neues P30 sauber von Grund auf neu einzurichten und dabei so wenig wie möglich auf Clone/Kopie/Backuplösungen zurück zu greifen. Du hast in den allermeisten Fällen sonst bei der ersten Einrichtung eine Zeitersparnis, die du später durch diverse, nicht nachvollziehbare Probleme im Alltagsbetrieb doppelt und dreifach wieder verlieren wirst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, alinger84, Gottfried52 und 2 andere
Wie wenig ist "so wenig wie möglich"? Ich brauche ja die Kontakte, Nachrichten (SMS), App-Backups.

Google Kontakte und Kalender per Google account, SMS kannst du über SMSbackup&Restore machen
Bilder/Fotos entweder über Google Fotos, wenn vorher schon genutzt oder manuell mit Umweg PC
Völlig verzichten auf App-Cloning und App-Backup, bei WhatsApp auf dem neuen Smartphone installieren, NICHT aufrufen, den whatsapp Ordner vom alten internen Speicher in den neuen internen kopieren und dann am neuen WhatsApp starten. Es wird ein Backup gefunden, einlesen lassen und gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alinger84 und mahler
Und wie mache ich es bei Viber? Genauso wie bei WhatsApp?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich nicht, hab ich leider keine Info

Ich habe meinen Umzug über den MyPhone Explorer gemacht, hat wunderbar geklappt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mahler schrieb:
Und wie mache ich es bei Viber? Genauso wie bei WhatsApp?
Musst dem Programm deine neue Nummer, sofern du eine neue hast und deinen Nutzernamen geben und der Fisch ist geputzt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler und okadererste
Hallo!
Ich habe mich melden wollen, da der Umzug vollendet ist, habe es mit Phone Clone fast zu 100% hinbekommen. Allerdings fehlten zwei-drei Nachrichten im WhatsApp, dann habe ich es so gemacht, wie von sGässje geraten. Viber hat ohne zu zicken funktioniert.
Danke allen für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Mario

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink