Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf

  • 128 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

GoldenesKlo

Neues Mitglied
Dat blinkt immer dann, wenn das Handy "nach Hause" telefoniert... ;) *nur ein Spaß*
 
G1Fanatic

G1Fanatic

Erfahrenes Mitglied
Mich interessiert nun auch ob das in der Hosentasche - Jackentasche auch ständig aufblinkt da es dort ja auch ständig in Bewegung ist?.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Der Hosentaschenmodus sollte eigentlich dafür sorgen das es nicht passiert. Aber das ist wie das Licht im Kühlschrank ... man weiss es nicht ;)
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich nicht, sofern du keine transparente Kleidung trägst :1f61c:
Durch den Helligkeitssensor wird das Display bei Dunkelheit komplett gedimmt. Probier es einfach aus und lege deinen Finger oben rechts von der Notch drauf wenn das Smartphone im Standby ist.
 
StylesLe

StylesLe

Stammgast
Ja das geht wenn ich da mein Finger drauf lege geht auch das AOD aus und ich kann drauf rumdrücken wie ich will ^^
 
E

elektriker2011

Stammgast
Hi, habe gestern Abend das .124 Update bekommen. Der Fingerprint leuchtet nun nur auf, wenn man es in die Hand nimmt oder es stark bewegt. So funktioniert es top..
 
N

Nichts

Experte
In der Hosentasche ist es bei mir aus (Pro), sie waren wohl so schlau es mit dem Näherungssensor unterm oberen Displayrand zu koppeln.

Auch die Bewegungserkennung ist eher unaufällig muss sich schon ein paar cm bewegen. Aber kann beim nicht-Pro ja anders sein.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Leute, das kann doch nicht sein dass es da zwei verschiedene Versionen gibt. Das muss doch irgendeine Einstellung sein die das Ding so nervös aufblinken lässt.....
Hat niemand noch ne Idee?
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Fahr mal mit deinem Daumen drüber, nicht berühren, sondern mit ein paar Millimetern Abstand.
Scheint eben auch schon auf blosse Annäherung zu reagieren. Evtl. ist deine Luft zu stickig oder es fliegt jeweils eine Fliege drüber? :p

Aber hab natürlich auch keine Ahnung wieso das bei deinem nicht aufhören will zu blinken, evtl. doch was nicht in Ordnung mit der Sensorik...
 
E

elektriker2011

Stammgast
Vielleicht liegt es auch an der Folie. Ich habe meine direkt abgezogen.
 
G

Gamerz36

Gast
Tatsächlich hat das kürzliche Update das Verhalten etwas geändert. Blinkt nur noch selten "ungewollt".
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die 124-er auch drauf, bei mir ist keine Verbesserung spürbar...
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Mir ist aufgefallen, wenn das Smartphone am Tisch liegt, ich es NICHT bewege, jedoch mit der Hand ~1cm oberhalb drüber halte, fängt der Fingerabdrucksensor zum leuchten an. Ist da ein "Bewegungsmelder" drinnen? :D
Probiert das mal :) Also nicht berühren, nur ca. 1cm drüber 1-2 Finger halten
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
CROW1973 schrieb:
Ist da ein "Bewegungsmelder" drinnen?
Nein, aber ein Näherungssensor, wie bei jedem anderen aktuellen Smartphone. ;)
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Ok, danke :)
Ist mir erst eben aufgefallen :D
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Bei mir passiert nichts @CROW1973
 
N

Nichts

Experte
@Handymeister Naja der Nährungsensor sitzt oberhalb des Displays mittig zwischen Kamera und linkem Rand. Wenn dann ist da unten ein weiterer..
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
CROW1973 schrieb:
Mir ist aufgefallen, wenn das Smartphone am Tisch liegt, ich es NICHT bewege, jedoch mit der Hand ~1cm oberhalb drüber halte, fängt der Fingerabdrucksensor zum leuchten an. Ist da ein "Bewegungsmelder" drinnen? :D
Probiert das mal :) Also nicht berühren, nur ca. 1cm drüber 1-2 Finger halten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :1f61c:
chnuffi schrieb:
Fahr mal mit deinem Daumen drüber, nicht berühren, sondern mit ein paar Millimetern Abstand.
Scheint eben auch schon auf blosse Annäherung zu reagieren.
Spass :1f605:... Habs damals leider selbst auch schon übersehen:
ronnysusi schrieb:
Das Symbol leuchtet bei Bewegung auf oder wenn man sich mit einem Finger dem Display nähert oder das Display einmal antippt
 
A

andowin

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte mit meinen P30 das selbe Problem das der Fingerprintsensor ständig aufleuchtete obwohl das Handy ruhig am Tisch lag und man nicht in unmittelbarer Nähe war bzw. das Handy nicht bewegt wurde. Ich habe mich ebenfalls an den Huawei Support gewendet und der Support hat mir bestätigt das dieses Verhalten nicht normal sei. (Ein Werksreset bzw. Hardreset behebt das Problem auch nicht)
Da erst 4 Tage seit dem Kauf bei Staurn vergangen waren habe ich mich gleich wieder auf den Weg dorthin gemacht und das verhalten bei Saturn gemeldet. Die Staurn Mitarbeiter haben das Vorort getestet bzw. überprüft und mir das Handy, da ich es gleich 4 Tage nach dem Kauf zurückgebracht habe, ausgetauscht. (Selbstverst. verlangten sie die Originalverpackung/Zubehör, Rechung usw.) Das neue "Austausch P30" das ich nun erhalten habe hat diese Problem nun nicht mehr! Der Fingerprintsensor leuchtet jetzt nur noch auf wenn ich das Handy bewege bzw. das Display berühre. Leider konnte mir aber niemand sagen ob das eher ein Software oder Hardware Problem ist.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Oben Unten