Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf

@elektriker2011 Hab das gleiche Gefühl. Kann das allerdings nicht belegen, aber es kommt mir so vor.
 
Habe das Pro jnd aktuelles Update.
Bei meinem Gerät leuchtet der sensor 1 mal auf wenn ich es weg lege oder berühre aber danach ist Ruhe.

Bei meinem Mate 20pro hat er manchmal zig mal nacheinander geblinkt und erst aufgehört als ich das Handy einmal entsperrt habe
 
Ich habe das p30 pro seit dem release tag und ich habe auch das Fingersensor blinken Problem....

Alle 10-15 sek blinkt der Sensor auf . Ich verwende keine Display Folie. .. hoffe dies wird mit dem nächsten Update behoben. Das nervt echt.
[doublepost=1555444180,1555444103][/doublepost]@Sledgehammer

Bei mir ist es das p30 pro .
 
Habe das selbe Problem P30. Zurücksetzen des Gerätes hat nichts gebracht. Soll wohl beim Mai Update behoben werden
 
Was ich dabei nicht so richtig verstehe ist,wie kann das per Update behoben werden,
wenn es bei einem auftritt,bei einem anderen nicht,obwohl alle Version 124 drauf haben ??
Es gibt ein Update und hat dann keine Auswirkungen auf Geräte wo es funktioniert :confused2:
 
Also Folgendes:
Bei meinem P30 Pro tritt das Problem ja auch auf.
Ich habe nun ein P30 (ohne Pro) hier liegen. Da ist das Problem NICHT! Und was mir dazu noch auffällt: Der Fingerscan klappt viel einfacher und schneller als in dem Blink-Nerv-P30Pro.
Für mich sieht´s aus als wären da verschiedene Sensoren verbaut.
 
Mir kommt es eher so vor, als ob der bei direkter Sonneneinstrahlung rumspinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
Habe ich heute, bei der überraschend extremer Sonne, auch festgestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
Jep, konnte ich nun auch gleich nachstellen mit der Sonne. Hatte (und habe) ansonsten aber kein Problem damit (P30 pro).
 
Das habe ich heute vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des blinkenden Fingerabdrucksensors im Always on Display.
Ich kann Sie entwarnen. Seit Android 8 wird diese Funktion von all unseren Produkten mit Fingerabdrucksensor unterstützt, kann allerdings auch nicht deaktiviert werden.
Ihr Gerät funktioniert also wie vorgesehen.
Ich hoffe, Sie haben viel Spaß mit Ihrem Huawei Gerät und sind zufrieden damit.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und sonnigen Mittwoch.
Ich freue mich sehr, wenn Sie meinen persönlichen Service für Sie unter dem nachstehenden Link bewerten:
 
Hä? :1f602:

Kannst du uns noch hier rein kopieren was du genau angefragt hast?
 
Das war der genaue Wortlaut:
Der Fingerabdruck Sensor blinkt ohne Annäherung oder Bewegung alle 15 Sekunden im Allways on Display auf. Warum ist das so? Muß ich das Gerät tauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
Genau soviel halte ich von jedem Support...
Jeder Forumsuser hier wäre kompetenter :1f602::1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Huawei P30.

Wenn ich es ausgeschaltet, natürlich nicht ganz ausgeschaltet, auf den Tisch lege, leuchtet der Fingerabdrucksensor in unregelmäßigen Abständen auf.

Heute habe ich es 10 Minuten lang mit einer Stoppuhr gemessen. Es leuchtete 15 mal in unregelmäßigen Abständen auf. Einmal nach 7 sek., einmal nach 1.45 Min., einmal nach 22 sek., usw... Wie soeben erwähnt, sehr unregelmäßig.

Es kann mir doch niemand sagen, dass es von Huawei gewollt ist.

In der nächsten Woche werde ich mal den Huawei Verein in Düsseldorf einen Besuch abstatten, mal schauen was sie dazu sagen werden.

Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
also bei mir leuchtet er nur wenn ich das Display berühre oder das Telefon anhebe...

btw mit dem Update auf 9.1.0.140 ist der Abdruck bei mir ausgeblichen bzw grau und weit weniger hell geworden...
 
Frage hierzu @Jaymz: kann es sein, daß das Gerät Bewegungen in seiner Nähe registriert? Ich weiß nicht, ob der Näherungssensor hier eine Rolle spielt, aber evtl. bewegt sich jemand/etwas in der Reichweite des Geräts und es reagiert mit dem blinkenden Fingerabdruck?
 
Also mit dem neuen Update (9.1.0.140) wurde die Farbe ausgegraut und der Näherungssensor reagiert nicht mehr auf Bewegungen in der Nähe des Smartphones. Das war vorher definitiv anders. Da musste man nur mit der Hand in die Nähe des Smartphones kommen und der Sensor hat aufgeblinkt. Das ist jetzt gar nicht mehr der Fall.
Meine Beobachtung bezieht sich jetzt auf das P30 Pro.
 
Meins kam endlich heute an,.. Bei mir Reagiert der Sensor nur, wenn ich nah dran bin, bzw auch kurz nachdem das Display aus ging
 
Bei mir nervt das auch tierisch .. Ständig ohne dass sich etwas bewegt dieses geblinke.. P30
 
@allthepugs: Es ist egal wie weit ich entfernt bin, der Fingerabdrucksensor blinkt bzw. leuchtet in unregelmäßigen Abständen fröhlich vor sich hin. :1f615:

Was mich ein wenig stutzig macht, dass es am Anfang nicht der Fall war. Er leuchtete nur auf, nachdem ich das Handy hochgehoben habe. Des Weiteren ist es sehr komisch, dass einige dasselbe Problem haben und andere wiederum nicht.

Ich weiß leider keinen Rat mehr. :1f435::1f64a::1f648:
[doublepost=1556298683,1556298385][/doublepost]@Loeland: Gibt es das neue Update (9.1.0.140) nur für das Pro?

Bei dem P30 ist es das 9.1.0.124.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
185
borisku
borisku
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
359
lennardb
L
H
Antworten
11
Aufrufe
1.270
h8pro
H
Zurück
Oben Unten