Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

alexandre

Stammgast
@elektriker2011 Hab das gleiche Gefühl. Kann das allerdings nicht belegen, aber es kommt mir so vor.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Habe das Pro jnd aktuelles Update.
Bei meinem Gerät leuchtet der sensor 1 mal auf wenn ich es weg lege oder berühre aber danach ist Ruhe.

Bei meinem Mate 20pro hat er manchmal zig mal nacheinander geblinkt und erst aufgehört als ich das Handy einmal entsperrt habe
 
D

Dodsble01

Neues Mitglied
Ich habe das p30 pro seit dem release tag und ich habe auch das Fingersensor blinken Problem....

Alle 10-15 sek blinkt der Sensor auf . Ich verwende keine Display Folie. .. hoffe dies wird mit dem nächsten Update behoben. Das nervt echt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sledgehammer

Bei mir ist es das p30 pro .
 
A

Albenny

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem P30. Zurücksetzen des Gerätes hat nichts gebracht. Soll wohl beim Mai Update behoben werden
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich dabei nicht so richtig verstehe ist,wie kann das per Update behoben werden,
wenn es bei einem auftritt,bei einem anderen nicht,obwohl alle Version 124 drauf haben ??
Es gibt ein Update und hat dann keine Auswirkungen auf Geräte wo es funktioniert :confused2:
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Also Folgendes:
Bei meinem P30 Pro tritt das Problem ja auch auf.
Ich habe nun ein P30 (ohne Pro) hier liegen. Da ist das Problem NICHT! Und was mir dazu noch auffällt: Der Fingerscan klappt viel einfacher und schneller als in dem Blink-Nerv-P30Pro.
Für mich sieht´s aus als wären da verschiedene Sensoren verbaut.
 
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Mir kommt es eher so vor, als ob der bei direkter Sonneneinstrahlung rumspinnt.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Habe ich heute, bei der überraschend extremer Sonne, auch festgestellt!
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Jep, konnte ich nun auch gleich nachstellen mit der Sonne. Hatte (und habe) ansonsten aber kein Problem damit (P30 pro).
 
K

kalli200

Neues Mitglied
Das habe ich heute vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des blinkenden Fingerabdrucksensors im Always on Display.
Ich kann Sie entwarnen. Seit Android 8 wird diese Funktion von all unseren Produkten mit Fingerabdrucksensor unterstützt, kann allerdings auch nicht deaktiviert werden.
Ihr Gerät funktioniert also wie vorgesehen.
Ich hoffe, Sie haben viel Spaß mit Ihrem Huawei Gerät und sind zufrieden damit.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und sonnigen Mittwoch.
Ich freue mich sehr, wenn Sie meinen persönlichen Service für Sie unter dem nachstehenden Link bewerten:
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Hä? :1f602:

Kannst du uns noch hier rein kopieren was du genau angefragt hast?
 
K

kalli200

Neues Mitglied
Das war der genaue Wortlaut:
Der Fingerabdruck Sensor blinkt ohne Annäherung oder Bewegung alle 15 Sekunden im Allways on Display auf. Warum ist das so? Muß ich das Gerät tauschen?
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Genau soviel halte ich von jedem Support...
Jeder Forumsuser hier wäre kompetenter :1f602::1f648:
 
J

Jaymz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Huawei P30.

Wenn ich es ausgeschaltet, natürlich nicht ganz ausgeschaltet, auf den Tisch lege, leuchtet der Fingerabdrucksensor in unregelmäßigen Abständen auf.

Heute habe ich es 10 Minuten lang mit einer Stoppuhr gemessen. Es leuchtete 15 mal in unregelmäßigen Abständen auf. Einmal nach 7 sek., einmal nach 1.45 Min., einmal nach 22 sek., usw... Wie soeben erwähnt, sehr unregelmäßig.

Es kann mir doch niemand sagen, dass es von Huawei gewollt ist.

In der nächsten Woche werde ich mal den Huawei Verein in Düsseldorf einen Besuch abstatten, mal schauen was sie dazu sagen werden.

Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?
 
McLocke

McLocke

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir leuchtet er nur wenn ich das Display berühre oder das Telefon anhebe...

btw mit dem Update auf 9.1.0.140 ist der Abdruck bei mir ausgeblichen bzw grau und weit weniger hell geworden...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Frage hierzu @Jaymz: kann es sein, daß das Gerät Bewegungen in seiner Nähe registriert? Ich weiß nicht, ob der Näherungssensor hier eine Rolle spielt, aber evtl. bewegt sich jemand/etwas in der Reichweite des Geräts und es reagiert mit dem blinkenden Fingerabdruck?
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Also mit dem neuen Update (9.1.0.140) wurde die Farbe ausgegraut und der Näherungssensor reagiert nicht mehr auf Bewegungen in der Nähe des Smartphones. Das war vorher definitiv anders. Da musste man nur mit der Hand in die Nähe des Smartphones kommen und der Sensor hat aufgeblinkt. Das ist jetzt gar nicht mehr der Fall.
Meine Beobachtung bezieht sich jetzt auf das P30 Pro.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Meins kam endlich heute an,.. Bei mir Reagiert der Sensor nur, wenn ich nah dran bin, bzw auch kurz nachdem das Display aus ging
 
A

Albenny

Neues Mitglied
Bei mir nervt das auch tierisch .. Ständig ohne dass sich etwas bewegt dieses geblinke.. P30
 
J

Jaymz

Neues Mitglied
@allthepugs: Es ist egal wie weit ich entfernt bin, der Fingerabdrucksensor blinkt bzw. leuchtet in unregelmäßigen Abständen fröhlich vor sich hin. :1f615:

Was mich ein wenig stutzig macht, dass es am Anfang nicht der Fall war. Er leuchtete nur auf, nachdem ich das Handy hochgehoben habe. Des Weiteren ist es sehr komisch, dass einige dasselbe Problem haben und andere wiederum nicht.

Ich weiß leider keinen Rat mehr. :1f435::1f64a::1f648:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Loeland: Gibt es das neue Update (9.1.0.140) nur für das Pro?

Bei dem P30 ist es das 9.1.0.124.