Fingerabdruck blinkt bei gesperrtem Display auf

  • 128 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Handy einschalte und dann mit dem Sensor entsperren will, das Display für die Zeit die ich auf das Display drücke, dunkler oder heller wird. Ist das bei euch auch so?
 
Peri25

Peri25

Experte
Ich habe auch noch ne frage zum p30 kann man den Fingerabdruck schneller machen? Ich finde den irgendwie langsam .
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Ja, 8 mal schnell hintereinander drücken und erst dann drauf bleiben...

Ne, Spass beiseite, der ist ziemlich schnell für einen Display Fingerprint
 
S

Sledgehammer

Neues Mitglied
Moin,
habe mein P30 erst seit Montag. Bei mir tritt exakt dieses Problem auch auf. Auch das neue Update machte keinen Unterschied. Cache löschen und zurücksetzen auch nicht. AOD an oder aus spielt auch keine Rolle. Das Telefon liegt einfach iwo und dauernd blinkt der Button auf. Mal alle 3-5 Sek und mal eine min garnicht. Ich habe mit Huawei telefoniert und der Mitarbeiter sagte, dass das völlig normal sei, seit Android 9 (P30 gabs doch nur mit 9 oder ? :D ) Wohin gegen einigen hier ja was ganz anderes erzählt wurde. Überlege ob ich das Telefon jetzt umtausche.

Wenn man den Näherungssensor oben rechts mit einer Klarsichtfolie verdeckt/auslöst hört es auf. Daher denke ich, das der mit für Touchschutz zuständig ist. Der Näherungsensor oben lässt den Button nicht aufleuchten, wenn ich drüber gehe. Wenn ich mit der Hand 1cm vor den Fingerabdrucksensor gehe, geht er immer an. Oder halt wenn man das Display berührt. Ist das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
"Mitarbeiter sagte, dass das völlig normal sei, seit Android 9"

dann müßte das ja bei allen so sein und da das nicht der Fall ist,ist diese Aussage Nichtwissen.
Wenn man den Näherungssensor rechts von der Kamera verdeckt geht ja das AOD
komplett aus.Gibt man den Sensor wieder frei,geht das AOD wieder an und gleichzeitig
leuchtet die Markierung für den Finerabdrucksensor kurz auf.Dann geht diese
Markierung wieder aus und bleibt auch aus.Bis eben auf die normalen Funktionen,
um diese wieder zum Leuchten zu bringen,Handy bewegen oder 1mal aufs Display tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexandre

Stammgast
Bei mir ist das auch so, dass der FAS blinkt bei gesperrtem Bildschirm. Allerdings willkürlich und nicht immer.
Update 124 ist installiert.
 
N

Nichts

Experte
@hajo37 Danke für den Hinweis ich dachte immer ein AoD verballert auch in der Hosentasche ordentlich Strom.

Trotzdem muss für mich die große Uhr weg, da gehen die Benachrichtigungssymbole für mich unter. Aus wenn nix ist und dann nur die Symbole fände ich super.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
erstmal @Sledgehammer und @alexandre Danke für Eure Beiträge, ich dachte zwischendurch schon ich mache etwas falsch... Aber es sind doch mehrere (auch @threadstarter) mit diesem Problem.
Ich habe inzwischen den Fingerprint ausgeschaltet, das Geblinke nervt mich dafür zu sehr! Wäre aber froh, wenn es dafür ne Lösung gäbe.
 
S

Sledgehammer

Neues Mitglied
Und ihr habt alle das p30 (nicht pro)? Vor allem die Leute bei denen es nicht ständig blinkt?
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
ja,p30 (nicht pro) alles iO.
 
S

Sledgehammer

Neues Mitglied
Danke @hajo37... Und originalfolie auch noch drauf. Hatte schon überlegt die mal abzumachen
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja,Originalfolie noch drauf.
 
U

UnD3Rd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bei meinem P30 (nicht Pro) habe ich das gleiche Problem. Mittlerweile das .124er Update und die originale Folie ist noch drauf.

Das ist wirklich sehr unbefriedigend. Haben schon mehrere von euch das Handy umgetauscht bekommen und danach kein Problem mehr gehabt?

Gruß UnD3Rd0g
 
Zuletzt bearbeitet:
griesgramix

griesgramix

Stammgast
...mit dem P30 pro keine Probleme. Sensor wird nur bei Bewegung oder Annäherung an Sensor (nicht Oberkante Handy) aktiviert.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Nja, aber mit Pro oder NichtPro hat es nichts zu tun, da meines (Ständigblinker) ein Pro ist...
 
A

andowin

Neues Mitglied
andowin schrieb:
Hallo, ich hatte mit meinen P30 das selbe Problem das der Fingerprintsensor ständig aufleuchtete obwohl das Handy ruhig am Tisch lag und man nicht in unmittelbarer Nähe war bzw. das Handy nicht bewegt wurde. Ich habe mich ebenfalls an den Huawei Support gewendet und der Support hat mir bestätigt das dieses Verhalten nicht normal sei. (Ein Werksreset bzw. Hardreset behebt das Problem auch nicht)
Da erst 4 Tage seit dem Kauf bei Staurn vergangen waren habe ich mich gleich wieder auf den Weg dorthin gemacht und das verhalten bei Saturn gemeldet. Die Staurn Mitarbeiter haben das Vorort getestet bzw. überprüft und mir das Handy, da ich es gleich 4 Tage nach dem Kauf zurückgebracht habe, ausgetauscht. (Selbstverst. verlangten sie die Originalverpackung/Zubehör, Rechung usw.) Das neue "Austausch P30" das ich nun erhalten habe hat diese Problem nun nicht mehr! Der Fingerprintsensor leuchtet jetzt nur noch auf wenn ich das Handy bewege bzw. das Display berühre. Leider konnte mir aber niemand sagen ob das eher ein Software oder Hardware Problem ist.

Wie schon gesagt: Umtausch bei diesem Problem möglich!!!
 
U

UnD3Rd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
Haben denn diejenigen ohne Problem die Originalfolie noch drauf oder schon abgemacht?
 
V

Vuk

Neues Mitglied
Bei meinem P30 tritt es ebenfalls auf: Originalfolie noch drauf.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
UnD3Rd0g schrieb:
Haben denn diejenigen ohne Problem die Originalfolie noch drauf oder schon abgemacht?
Habe selbst eine Folie angebracht, original war keine drauf.
 
E

elektriker2011

Stammgast
Hi,
mir kommt es so vor als ob es mit der Zeit weniger wird. Amfang war es bei mir sehr oft und störend. Mit dem .124 wurde es besser, teilweise blinkte es aber noch auf. Jetzt nach gut 1 Woche Nutzung leuchtet es nur noch wenn ich es in der Hand habe bzw. stark bewege. (P30)
 
Oben Unten