P30 Pro Fingerabdrucksensor nicht mehr vorhanden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor nicht mehr vorhanden im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Seit dem Update auf die 171 Firmware ist der Fingerabdrucksensor verschwunden.
Zuerst wurde er ziemlich ungenau und träge und dann nach einem Neustart tauchte er nicht mehr auf.
Ich finde in den Einstellungen den Menüpunkt für die Aktivierung nicht wieder. Scheint auch verschwunden zu sein.

Danke für die Hilfe und Grüße
@ddie
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Falsche Kategorie.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was passiert bei Sicherheit und Passwort und da bei Fingerprint identifizieren?
 
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
@okadererste Der Menüpunkt ist in den Einstellungen gar nicht mehr vorhanden. Ich habe jetzt einmal einen Werksreset gemacht und danach war alles wieder normal. Jedoch nur für ca. 5 Tage. Am Freitag war er dann wieder weg. Scheint ein Hardware Problem zu sein, das Huawei bekannt ist. Zumindest fragte mich der Service-Center MA direkt das passende. 😉 Ich habe dort für eine Rep ein Ticket aufgemacht. Das ist dann das zweite Mal innerhalb der Gewährleistung, dass das P30pro in die Reparatur geht. Hatte ich vorher auch noch bei keinem anderen Phone.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hatte ich noch nie bei einem Handy.
Das sagt aber nicht aus.
Es ist ein benutzbares Gerät. Da kann immer mal was sein.
Mein TV ist 8 Jahre alt und mein Nachbar hat in der Zeit sein 2 oder 3.
Da kann man nix machen.
 
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
Jep, das sehe ich genauso. Manchmal hat man Pech. Aber dazwischen läufts Gerät ja wie geschmiert. Ich bin da auch nicht sauer. Hauptsache der Service ist vernünftig. Beim ersten Mal hat Huawei im Januar dieses Jahres ca. 3 Wochen gebraucht, um mir das Gerät repariert zurück zu schicken. Da wurde das Mainboard getauscht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@@ddie
Ist im Normalfall ein Hardware Problem und bei Huawei bekannt.
Wurde auch meist ohne grosses Getue getauscht.
Kannst dich in der Support App ja mal melden.
 
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006 jep, das Einliefer-Etiket ist schon da. 😉 Ich werd's aber erst nach Sylvester verschicken, weil ich keine Lust habe mir über die Feiertage noch ein Old-Phone einrichten zu müssen.
 
O

Optimus1991

Neues Mitglied
Hey Leute
ich habe mein P30 pro jetzt seit knapp 2 Jahren und bin auch mega zufrieden. Solltet ihr dieses Problemchen mit dem sensor öfter haben einfach so oft das Handy komplett ausmachen und wieder starten (kein Neustart) bis er wieder da ist in der Regel also bei mir so nach dem 4-6 mal ohne irgendwelche Sachen zurück setzen zu müssen und die Fingerabdrücke sind auch noch gespeichert.
Und so oft kommt bei mir das Problem nicht das es mit extrem stört oder zum Handeln zwingt.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
@Optimus1991 Danke für den Tip! Habe ich direkt versucht und war nach 3 mal erfolgreich. Da wir ja alle noch in der Gewährleistung stecken, werde ich trotzdem den Defekt beheben lassen. Kostet mich ja nur einige Tage Verzicht zu üben. 😉
 
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
Abschließendes Feedback zu dem Thema:
Die Reaktivierung mit dem Tip von @Optimus1991 hat genau zweimal geklappt und dann nicht mehr. Ich habe das P30pro also vor zwei Wochen eingeschickt und es mit einem ausgetauschten Fingerprint Sensor nach genau einer Woche zurück bekommen.
Funktioniert wieder einwandfrei.