Frage zu Google Kalender

Vlt.mal das Kalenderwidget zufügen und schauen oder mal
Ins Querformat wechseln, da war doch mal was.
Das Icon mal aus den Ordner holen und schauen
 
@rene3006 genau das habe ich in der Konstellation. Kein Effekt
 
Wenn das jetzt bei mehreren Huaweis gleichzeitig der Fall ist, könnte hier vllt ein Huaweikalender dazwischen funken?
 
Das wird das Problem sein.
Ist unter Akkuanzeige der Verbraucher Huawei Datamanagement Service aufgeführt als grosser Verbraucher?
 
Es gab vor einigen Jahren einmal ein Widget, das so klein wie ein Icon war und das hat speziell die Funktion gehabt, das aktuelle Datum anzuzeigen. Das gibt es leider nicht mehr
 
Pura Vida schrieb:
das System neu gestartet und es wird immer noch im Ikon das Datum vom 31. angezeigt
Einfach mal den Kalender starten, dann sollte sich das Icon aktualisieren.
 
Daran liegt es nicht.
Mich stört es aber auch nicht wirklich.
Wenn man Google Kalender öffnet kommt kurz ein großes Icon Woche auch nur 31 steht.
 
Nein, ich mach da auch nichts.
Ich benutze eh aCalendar + .
 
Ich würde mal den Huaweikalender in den Einstellungen testweise deaktivieren. Kostet nichts und ist schnell wieder rückgängig gemacht.
 
Weil ich Google Kalender auch installiert habe und ich darauf zugreifen kann.
Also kann ich es sehen.

Klick dich Mal auf das Icon. Da kommt als erstes ein Bild mit einem Kalender und unten steht Google.
Das Icon ist doch auch mit einer 31.

Hat hier überhaupt jemand das richtige Datum drin.
Natürlich alles Stock,kein Launcher oder irgendwelche Extras.
 
Sofern die Frage nicht auf ein Huawei gemünzt war: die aktuelle Datumsanzeige auf dem Appsymbol funktioniert grds schon. Nur scheinbar nicht auf Huawei, oder einigen Huawei oder....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108-120524.png
    Screenshot_20200108-120524.png
    613 KB · Aufrufe: 114
@Pura Vida
Hab mal das Icon auf den Bildschirm gezogen (rufe den Kalender sonst per Wischgeste auf) - zeigt korrekt das Datum an (Nova-Launcher). In der App-Übersicht wird immer der 31. angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108_131755_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20200108_131755_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    853 KB · Aufrufe: 129
Noch mal die Frage !

Gibt es jemand wo das Icon vom Google-Kalender das Aktuelle Datum anzeigt?

Bedingungen sind.
Huawei P30/pro/Lite
Kein Launcher
Keine App die ein Icon simuliert
Kein Root
Kein ADB Befehl
......
Also ganz normal,gekauft und eingerichtet.
Danke
 
Ich wollte mal hören, ob es eventuell neue Infos gibt, da ich das gleiche Problem habe.
 
Moto G9 Play Anzeige "31".
 
P30 Pro: Kalender in der App-Übersicht mit "31", auf meinem Screen das jeweils aktuelle Datum, d.h. heute "4". Nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Weiß jemand, ob man die Farbe für den aktuellen Tag im Kalender ändern kann und wenn ja, wie?
( Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen)
 
Von Google Kalender? Ich glaube nur über den Browser.
Ich benutze aCalendar + da ist alles einstellbar.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
10
Aufrufe
1.886
Gisela13
Gisela13
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
667
Simon G.
Simon G.
A
Antworten
4
Aufrufe
233
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten