Frage zu Google Kalender

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Im Icon von Google Kalender wird normal (Nexus, Samsung, LG) das Tagesdatum angezeigt. Bei meinem P30 Pro wird jedoch immer als Datum der 31. angezeigt (Nova Launcher Pro) Wo kann ich das ändern oder geht das beim Huawei nicht?
 
Synchronisierung ist an?
 
Screenshot_20190812_064124_com.teslacoilsw.launcher.jpg Ja, soeben alles nochmals kontrolliert. Die Termine, die ich am Desktop eingebe, sind auch alle vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Icon das richtige Datum. Hab auch den Nova Launcher. Auf der Startseite, wie auch dort, wo ich alle Apps aufrufe. Hab da aber nichts eingestellt, hab nur den Google Kalender als Standard Kalender gesetzt.
 
Hast du ein bestimmtes Icon Pack?
 
Nein alles Huawei und einige Google-App
Unter Standard-Apps wird der Kalender nicht aufgelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Apps, Apps, Kalender habe ich bei dem Google Kalender Standards eingestellt. Und ich hab das Pixel Icon Pack (Pixelful). Vielleicht liegt es daran?
 
Standardprozedur: Cache der App löschen!
 
Habe sogar die Daten und den Cache gelöscht und die App deinstalliert und neu installiert, das gleiche Ergebnis.
 
App ist aktuell? Meine Version: 6.0.44.-261313226
Welche Berechtigungen in den Einstellungen hast du gewährt (Kalender, Kontakte, Standort)
 
Bei meinem P30 ändert sich das Datum im Google Kalender Icon auch nicht. Im Huawei Kalender Icon wird das aktuelle Datum angezeigt.

Denke das liegt an Huawei/Google, da beim Samsung S8 das Datum immer aktuell im Google Kalender Icon war.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem Moto ist auch alles okay, obwohl ich die App noch nicht mal auf dem Screen habe. Selbst im AppDrawer wird aber das korrekte Tagesdatum angezeigt.
Könnte wohl sein, dass eine Geschichte Huawei/Google ist. Der Rest des Trump-Bannstrahls?
 
Es sind alle Berechtigungen gesetzt und die Version ist 6.0.44-261313226-release
Ich warte mal ab, vielleicht wird es eines Tages wieder richtig angezeigt.
 
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Huawei P9 Lite 2017. Ich benutze den Standard Launcher, das Handy hat Android 8.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106-122114.jpg
    Screenshot_20200106-122114.jpg
    320 KB · Aufrufe: 209
Liegt das vielleicht an eurem Custom Icon Pack?
 
Ich habe auf meinem P30 Pro KEIN Custom Icon Pack!
 
Ich finde aber auch nirgends eine Einstellung. Bei Emui 9 können nnte man das noch einstellen das es Dynamische Icons haben will. Natürlich nur Huawei eigene. Wetter,Datum
 
Der TE hat den Nova Launcher mit Standardsymbol, @bansheeat hat den Standardlauncher mit den besonderen Icons.
Wohl nur in der Wirkung vergleichbar. TE sollte mal auf den Standardlauncher und @bansheeat die Standard symbole verwenden.
 
Ich habe versuchshalber auf den Standartlauscher gewechselt, das System neu gestartet und es wird immer noch im Ikon das Datum vom 31. angezeigt obwohl auch bei uns schon der 6. ist.Screenshot_20200106_091429_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Habe jetzt auch mal geprüft. Auch immer der 31. angezeigt. War mir gar nicht aufgefallen, da ich den Kalender ausschließlich als großes Widget benutze. Ich habe keinerlei Launcher. Auch beim Mate 10 pro war die gleiche Anzeige 31ter.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
10
Aufrufe
1.886
Gisela13
Gisela13
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
666
Simon G.
Simon G.
A
Antworten
4
Aufrufe
232
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten